ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

xavieurope

Xavier Naidoo wird 2016 für Deutschland beim Eurovision Song Contest antreten ... whow ... klasse ... das ist ja mal ne tolle Nachricht an diesem Morgen ... sing *dieser Weg wird kein leichter sein* ...

Engelbert 19.11.2015, 09.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Doro

@philomena

Nur ist der Herr bereits Mitte 40!! Wobei ich ohnehin festgestellt habe, dass "gewisse Dinge" altersunabhängig sind.


vom 20.11.2015, 09.11
21. von SabineLi

Ich bins es nochmal.
Ich finde es spannend, ob und wie das Ausland und die anderen Länder, die beim ESC mitmachen, auf diese Entscheidung reagieren werden.
Habe mich etwas belesen und komme für mich zu dem Schluß:
Nein, das geht gar nicht.

vom 20.11.2015, 08.44
20. von SabineLi

Nun ja, nur weil die ARD ihn jetzt ins passende Licht rücken will, ist nicht zu leugnen, dass er als Redner einer sehr rechtslastigen Partei ( Reichsbürger) auf der Bühne stand und so geredet hat, wie die Rechten. Die Organisation wird vom Verfassungsschutz beobachtet. Ausserdem hat Herr Naidoo gegen die Homoehe gewettert, was er nun mit einer Petitionsunterschrift wieder versucht auszugleichen.
Ich mag seine Stimme schon, kenne aber nur sehr wenige Lieder von ihm, einfach weil ich kaum Musik höre.
Weiss aber aus der presse, dass einige Textpassagen auch kritisch zu sehen sind.
Er hat auch schon auf Veranstaltungen der AfD gesprcohen und was die im Sinn hat und wünscht, weiß ja nun wirklich jeder!
Eine umstrittene Entscheidung, wobei ich es aber generell gut finde, wenn nahmhafte Sängerinnen und Sänger beim ESC mitmachen. Viele haben angst vor einer schlechten Bewertung und nehmen deshalb nicht teil.
Viele Grüße Sabine

vom 20.11.2015, 08.40
19. von Karen

Ich kann mich mit seiner Stimme einfach nicht anfreunden - vieles klingt so gejammmert, was er singt. Aber wenn seine Songs von anderen Sängern interpretiert werden gefallen sie mir oft sehr gut. Was den ESC angeht bin ich etwas zwiegespalten - einerseits finde ich gut, daß "wir" mal wieder von einem namhaften Künstler vertreten werden, andererseits finde ich es nicht gut, daß wir nur den Song, aber nicht den Interpreten selbst aussuchen dürfen. Ich bin gespannt, was für ein Song es wird, und auch, wie er bei den anderen Ländern ankommen wird - denn er wird sicherlich deutsch singen, und somit wird den (vermutlich) inhaltsschweren Text kaum jemand verstehen.

vom 19.11.2015, 23.18
18. von minibar

Habe mich auch gewundert, als ich das hörte.
Der hat wenigstens Stimme.

vom 19.11.2015, 22.30
17. von Elke R.

Xavier Naidoo ist einer der wenigen Sänger, dessen Stimme in meinen Ohren wie Folter wirkt. Deshalb ist es mir egal wo und für wen der singt.

vom 19.11.2015, 21.24
16. von philomena

Der "Typ" heißt Xavier ...
Ich vermute, dieses Forum ist mindestens 40+.
Könnt Ihr Euch noch erinnern, was Ihr mit Anfang 20 alles gemacht, gedacht und gesagt habt?
Oder von Geburt an Heilige?

Die Wertungen sind für mich schwierig, zudem sie sich so zementiert anfühlen. Junge Menschen haben das Recht, eigene Erfahrungen machen zu dürfen! Friedfertig wird man/ frau aus Erfahrung.

Mir ist ziemlich egal, wer da singt oder nicht singt, weil ich das nicht ansehe. Von Xavier habe ich einen anderen Eindruck als es in der Presse dargestellt wird. Ich kann mich täuschen - und wenn schon.

vom 19.11.2015, 21.10
15. von Karin v.N.

Ich kenn mich in der Musikszene leider nicht so gut aus. Das von Dir erwähnte Lied kenn ich aber und finde es gut.
Den ganzen Rummel um den Eurovision Song Contest schau ich mir allerdings nicht an, denn da siegt für mich meistens nicht der oder die Beste...

vom 19.11.2015, 17.27
14. von Ellen

Den und seine Musik mochte ich noch nie. Da ist der Contest nach meiner Meinung wohl wieder "gelaufen": Null Punkte für Deutschland-----

vom 19.11.2015, 17.11
13. von Die Anna

@Engelbert: Schon dass eine Rechtfertigung notwendig ist, ist schlimm und peinlich genug.
Heute im NDR (die ja maßgeblich an der ESC-Auswahl beteiligt sind, rang sich ein Verantwortlicher den Kommentar ab, "das es ja auf die Musik ankomme" ...na prima

vom 19.11.2015, 16.37
12. von Xenophora

Dieses Lied von und mit Udo Jürgens (im Jahr 2000 gesungen) gefällt mir immer noch. Hier klicken
Ich denke, das Lied passt so gut auch gerade in unsere Zeit. Ob Xaviers Teilnahme am ESC hochnotpeinlich ist, vermag ich nicht zu sagen. Ich habe mich um seinen Werdegang und sein Denken bisher nicht gekümmert.

vom 19.11.2015, 15.59
11. von Engelbert

Xavier Naidoo steht für Toleranz: Hier klicken

vom 19.11.2015, 15.18
10. von Sabine Eva

Na, da wird die Nation wohl eher gespalten sein.....aber ist sie das nicht meistens?

vom 19.11.2015, 14.51
9. von Katja

Als ich das soeben las, dachte ich 'Das kann doch nicht wahr sein!' Wie kann man gerade jetzt so unsensibel gerade diesen Menschen wieder ins Rampenlicht holen, von der geringer werdenden Akzeptanz des ESC mit seiner fragwürdigen Punkteverteilung mal abgesehen?!?

Hier klicken

vom 19.11.2015, 13.50
8. von Doro/Pfalz

Der Typ geht gar nicht. Wer hat sich das denn ausgedacht? Seine Mucke nicht zu mögen ist Geschmackssache, aber für mich ist dieser Mann außerdem rechtspopulistisch, homophob und antisemitisch. Ich empfehle auch den Artikel in der "Zeit" zu lesen.

vom 19.11.2015, 12.31
7. von greta

Es gibt bereits eine Online-Petition gegen seine Teilnahme.
Greta

vom 19.11.2015, 11.52
6. von Janna

..da ist wieder Fremdschämen angesagt....
- danke, Anna, für den Link!! - ich finde, das geht gar nicht!!!

vom 19.11.2015, 11.32
5. von carola

schließe mich der Anna (nr.4) an . . . ganz und gar nicht klasse . . . hochnot peinlich . . . passt gerade so gar nicht . . . und in einem halben jahr vermutlich noch viel viel weniger . . .

vom 19.11.2015, 11.26
4. von Die Anna

Ich finde es fragwürdig, einen Sänger,der von der rechten Szene wie ein Messias gefeiert wird, zum ESC zu schicken....
Hier klicken

Hier klicken



vom 19.11.2015, 10.47
3. von ErikaX

Der Sänger ist ok, vom Eurovision Song Contest halte ich aber nicht viel.

vom 19.11.2015, 10.31
2. von MOnika (Sauerland)

"Dieser Weg wird kein leichter sein" gefällt mir sehr gut. Ob es für so einen Songwettbewerb reicht?

vom 19.11.2015, 09.47
1. von Pusteblume

Ganz schön mutig. :-)
Mal sehen, wie's wird. Ich bin ja überhaupt kein Fan von seiner Musik. Kann die nicht länger anhören und schalte immer gleich weiter, wenn ich ihn mal im Radio höre.

vom 19.11.2015, 09.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr