ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zähne

Ganz unbefriedigende Zahnsituation ... was weh tat (beim Beißen), tut immer noch weh, zusätzlich der Zahn, der ohne Not gebohrt wurde. Ich hab so die Befürchtung, dass mich das Thema noch eine Zeitlang beschäftigen wird ... und ich denke, dass da Wurzelbehandlung bzw. Krone sein muss. Ärgerlich und teuer.
 

Engelbert 21.05.2010, 12.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Kassiopeia

Das klingt nicht sehr schön, aber durch Wurzelbehandlungen können Zähne gerettet werden. Nach meiner Schwangerschaft hatte ich einen Zahn, der sozusagen rettungslos verloren war. Durch eine Wurzelbehandlung wurde er gerettet und hält seitdem schon 24 Jahre, ohne jemals wieder zu mucken.
Ich wünsche dir ein zahnschmerzenfreies schönes Pfingstfest ;-)))).

LG Kassiopeia


vom 21.05.2010, 18.31
4. von Thamars

Hallo Engelbert, Zähne sind wirklich eine schwierige Sache und Zahnarztbesuche eine Vertrauenssache. Hast Du event. auch Rheuma/eine Erkrankung des rheumatischen Formenkreises, die man zudem behandeln sollte? Ja, langwierig und vielleicht teuer. Mist, das.

vom 21.05.2010, 17.21
3. von Sabine N

Liest sich bald wie meine 14 Zahnarztbesuche (wegen eines Zahns!) seit Februar 2009.
Monatelang Zahnschmerzen, Wurzelbehandlung, die Wurzel immer wieder neu mit Medikamenten gefüllt, weiterhin Monate Schmerzen. Dann versucht die Wurzel zu füllen, bin 3 oder 4 Mal vor Schmerzen fast die Wände hoch, jedes Mal wieder zum Zahnarzt, wieder rausgebohrt, wieder nur Watte drauf, Antibiotika eingenommen ... Schmerzen besser.
Dann nach Monaten Wurzel doch noch gefüllt, leichte Schmerzen bleibend, Zahn überkront. Danach sich seit 2-3 Wochen wieder steigernde Zahnschmerzen.
Also bisher keine wirklich erfolgreiche Behandlung.

vom 21.05.2010, 15.27
2. von Elisa

Ich war gesern bei einer Homöopathin, die mit einer Zahnärztin (privat) zusammenarbeitet.

Sie sagte, dass es wichtig ist zu eruieren, ob es das Zahnbein ist oder der Nerv (bei einem Zahn bei mir).

Wegen Füllung: Ob die neue Füllung nervnah ist bzw. ob geätzt wurde bevor die Füllung reinkam (da hält die Füllung zwar besser, der Nerv wird jedoch gereizt und kann sich entzünden, was zu einer Wurzelbehandlung führt).
Und zuerst hätte die Zahnärztin eine Calcium-Einlage verwenden und dann erst die Füllung draufgeben sollen.

Für mich sind das alles neue Informationen und ich werde die Zahnärztin jetzt mal fragen. Bin schon neugierig wie sie reagiert, wenn ich mit all diesen Fragen komme ... noch dazu wo sie diese Homöopathin ja kennt.

Dir, Engelbert, wünsche ich alles Gute mit deinen Zähnen,
alles Liebe,
Elisa

vom 21.05.2010, 15.27
1. von Christel

Wurzelbehandlungen (und auch Resektionen) hatte ich mehrere im Vorjahr. Bezahlen musste ich keine einzige.. bin ganz normal kassenversichert.

sind denn die Zähne noch nicht geröntgt worden nach so langer Zeit der immer wiederkehrenden Schmerzen?

aber ärgerlich ist das auf jeden Fall. Wer geht schon gerne zum Zahnarzt- Wurzelbehandlungen benötigen jeweils mehrere Termine. Je nach Gesamtzustand des Zahnes muss es nicht unbedingt auch ne Krone sein.



vom 21.05.2010, 13.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr