ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zahl



Das stand gestern den ganzen Tag so im Kalenderblatt ... kein Mensch hatte mir gemeldet, dass ich da so einen Schwachsinn schreibe.

Engelbert 16.08.2015, 09.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Elke R.

Ist mir aufgefallen, doch Dein restlicher Text hat es mich sofort vergessen lassen. Ansonsten schreibe ich Dir sofort eine E-Mail.
Das Auffinden eines Tippfehlers gehört nicht in die Kommentarfunktion.

vom 16.08.2015, 20.40
18. von MaLu

Also da muss ich mich jetzt doch nochmal melden. Warum wird Engelbert nun wieder unterstellt, was nicht stimmt??????

Ich habe schon öfter E-Mails an Engelbert geschickt und auf Rechtschreibfehler hingewiesen. Bis jetzt bekam ich dann immer eine nette Mail zurück in der sich Engelbert bedankte für den Hinweis.
Öffentliche Zurechtweisungen in Kommentaren würden mich auch etwas ärgern und müssen nicht sein.

vom 16.08.2015, 18.34
17. von Ute58

Vielleicht haben wurde dieser Fehler gar nicht bemerkt. Im letzten einer Fernsehsendung vom ZDF ging es um kluge Köpfe und was man so wahrnimmt. Das war ganz interessant. Den Text als solches finde ich leider nicht. Aber etwas Ähnliches. Ungefähr im oberen Viertel dieser Seite Hier klicken unter dem Motto: Das Auge sieht mehr als man denkt.
Viel Spaß dabei wünscht Ute58


vom 16.08.2015, 17.43
16. von Engelbert

@ Engelslicht: was hat das mit Kritik zu tun ... und warum sollte ich böse werden, wenn mir jemand einen Tippfehler meldet ?? Auch so ne ärgerliche Behauptung ... ich werde nie "böse" ... manchmal sag ich meine Meinung, aber "böse" war, bin und werde ich nicht.

vom 16.08.2015, 17.12
15. von Engelbert

Warum, Ingrid ?

Und, Inge-Lore, es geht nicht um einen Kommentar, der den Fehler aufzeigt, sondern eine Mail an mich. Ich würde nie jemand als fiesen Charakter abstempeln, wenn er mir einen Schreib- oder Tippfehler sagt ... wie kommst Du denn da drauf ? So eine Behauptung ärgert mich ... als wenn ich jemals jemand als fiesen Charakter bezeichnet habe, der mich per Mail auf einen Fehler aufmerksam macht *kopfschüttel*.

vom 16.08.2015, 17.10
14. von Inge-Lore

Man will ja nicht gleich als fieser
Charakter abgestempelt werden und lässt
dann manche Kommentare lieber weg...
Und als Schwachsinn, wie Du Dein Versehen bezeichnest, hab ich es auch
nicht empfunden ;)

vom 16.08.2015, 16.36
13. von Ingrid

Mach ich nicht mehr!

vom 16.08.2015, 15.56
12. von engelslicht

Du verträgst keine Kritik deswegen meldete sich keiner!Sonst wärst Du wieder böse geworden!

vom 16.08.2015, 15.56
11. von Engelbert

Das soll ja auch so sein, mit den beiden Fragezeichen ... früher waren es vier ... zwei sind noch da und dahinter ist jeweils ein anderer Inhalt.

vom 16.08.2015, 14.18
10. von Lieselotte

habe auch schon mal darauf hingewiesen, dass auf der home-site von seelenfarben "Fragezeichen" zweimal steht.
Wurde auch überlesen.... Kommt halt vor.

vom 16.08.2015, 13.59
9. von Gerda

Die eigenen Fehler überliest man gerne, während einem die von anderen geradezu ins Auge springen. Habe soeben bemerkt, daß ich bei meinem heutigen Kommentar ein Wort ausgelassen habe. Ist ja nicht schlimm, solange man weiß, was gemeint ist.

vom 16.08.2015, 13.45
8. von Herta/W

Also so etwas "überlese" ich einfach---der andere Text war einfach interessanter !!!!

vom 16.08.2015, 13.44
7. von Karin v.N.

Wer soviel schreibt wie Du "überliest" so was leicht und ich denke einfach mal, wir wissen alle dass das Flüchtigkeitsfehler sind und Du der korrekten deutschen Sprache mächtig...da überliest man das dann einfach auch...*:-) *

vom 16.08.2015, 13.07
6. von Chispeante

Für Hinweise auf Tippfehler kann man das Kontaktformular nutzen, Link dazu ist links oben im Tagebuch.

Oder mit den Worten von Sex-and-the-City's Einzelkämpferin Miranda: "Was wäre das Leben ohne jemanden, der Dir sagt, wenn Du Cappuccino-Schaum auf der Nase hast"

vom 16.08.2015, 12.23
5. von beatenr

das kommt, wenn einem der Inhalt so gefällt, dass die Form ganz egal ist. Hab es vermutlich darum überlesen.))))

vom 16.08.2015, 11.06
4. von Barbara P. aus C.

Gut zu wissen, dass Du explizit auf Tipp-Fehler hingewiesen werden möchtest!
Unter dem Aspekt, dass Deine Seiten zum Teil jahrzehntelang im Netz nachzulesen sein werden, habe auch ich das schon gelegentlich gemacht - aber oft mit dem schlechten Gewissen, sich im 'Klug-Sch....-Modus' zu befinden.

vom 16.08.2015, 11.01
3. von MaLu

Ich habs zwar gemerkt, wollte aber nicht die sein, die dir dann immer die Mails schickt. Erst recht nicht, weil ich gestern auch keinen Kommentar geschrieben habe.

vom 16.08.2015, 10.30
2. von christine b

ups.....ich habs einfach nicht gemerkt :-)

vom 16.08.2015, 10.23
1. von Juttinchen

Ich habe es zwar gesehen, aber da hatte ich so ein Funkeln in den Augen und ließ die Korrektur-Mail einfach mal bleiben.

vom 16.08.2015, 10.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr