ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zahnmond

Da hab ich mir doch tatsächlich eben einen Zahnarzttermin unter Berücksichtigung des Mondkalenders ausgemacht.
 

Engelbert 30.01.2007, 14.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Dirk Frieborg

Ich weiß ja nicht, was Ihr für Zahnärzte habt – ich muß immer bei Tageslicht hin, nicht bei Mondschein!

vom 02.02.2007, 22.23
8. von Juttinchen

Ich schließe mich der Cordula an.

Manchmal gelingt auch etwas unfreiwillig.
Vor vielen Jahren habe ich damit angefangen, meine Achseln im Sommer zu rasieren. Seit einigen Jahren brauche ich es nicht mehr. Vermutlich fiel die letzte Rasur auf einen entsprechenden Mondtag. Nun habe ich keine Probleme mehr damit.

vom 31.01.2007, 07.51
7. von SannA

Ich mußte in den letzten Jahren mehrmals am linken Knie und Fuß operiert werden - bis auf einen Termin konnte ich alle nach dem Mondkalender legen - bei dem Termin, wo es nicht ging, bekam ich eine heftige Entzündung, mußte punktiert werden und war nach 3 Monaten erst wieder einsatzfähig :-(
Seitdem werden bei uns alle Gesunderhaltungstermine *nach dem Mond* terminiert....
Gruß - SannA

vom 30.01.2007, 22.59
6. von Cordula

Ich versuch das auch immer im Mondbereich unterzubringen, Zähne, Haare, Fenster, und auch Finger/Zehennägel, gelingtleider nicht immer, aber es hat was, liebe Grüße Cordula

vom 30.01.2007, 19.23
5. von Ulla M.

Hallo Engelbert,

da hast du aber Glück, wenn der Zahnarzt dir einen Trmin gibt, der mit dem Mondkalender übereinstimmt. Bei uns muss man den so nehmen, wie der Zahnarzt einen freien Termin hat, da ist nix mit aussuchen.
Dann beiß mal schön die Zähne zusammen und mach den Mund auf.

Liebe Grüße aus Gernrode

von Ulla

vom 30.01.2007, 18.45
4. von Sanny

Das find ich klasse. Ich muß morgen wieder hin. Der erste war wohl nicht gut, denn die Füllung die erneuert werden mußte, hielt nicht mal 2 Wochen... Hoffentlich hält es morgen.
Liebe Grüße, Sanny

vom 30.01.2007, 18.28
3. von Martha

;-))))

vom 30.01.2007, 15.17
2. von Martha

;-))))

vom 30.01.2007, 15.13
1. von birgit w.

Wozu gibt's schließlich den Mondkalender im Lichtblick :D

Ich hab meinen Friseurtermin immer danach gelegt, nach dem Umzug erst mal aus den Augen verloren und jetzt wieder darauf geachtet. Es hat wirklich was! Auch das Waschen und Blumengießen funktioniert danach. Zahnarzt musste ich nehmen wie's frei war. Im übrigen weiß ich auch genau dass an bestimmten Mondtagen Migräne droht - wenn ich vorher nicht drauf achte und bei Migräneanfall dann in den Kalender schaue, bewahrheitet sich das sehr häufig.

vom 30.01.2007, 14.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr