ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zeitschriften-keller

Ich werde später wieder in den Keller gehen ... weitermachen ... wobei das aber nicht mehr so schnell gehen wird wie vorgestern. Da konnte ich bei einigen Dingen schnell entscheiden "wech damit" oder "behalten". Jetzt liegen in diesem Keller hauptsächlich noch Zeitschriften und da muss ich durchschauen und meditieren, was ich behalte und was nicht. Ich denke, ich werde einen Teil meiner Autozeitschriftensammlung entsorgen. Für Ebay habe ich weder Zeit, Nerv noch Geduld ... aber erstmal aussortieren. Die 80er Jahre können weg, bei den 70er Jahren werde ich nur einen Teil behalten, die 50er und 60er Jahre behalte ich. Es gibt aber nicht nur Autozeitschriften im Keller ... meine Familie und ich-Hefte sind auch dabei und Ren Dhark und vieles mehr ... ich lasse mich mal selbst überraschen.
 

Engelbert 25.07.2013, 11.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von katzenstern

naja alte Zeitschriften hin oder her, jeder wie er will--
nur mir fehlt hier das Erkennungszeichen-- keine Bildüberschrift mehr? ;-) ist es im Keller entsorgt worden?

vom 25.07.2013, 21.09
12. von Janna

...@ Engelbert - kann sein...ist ja egal - mir -
aber mir ist neulich eine Zeitschrift in die Hände gefallen,und da stand ein Interview mit Hanns Zischler drin - Schauspieler ( z.b. im Film über "George"spielt er mit), Schriftsteller ( ca 20 Bücher)Fotograf ( z.B. mit einer Lochkamera, in Berlin gezeigt) und SAMMLER. Und dort sagte er:
"Ein Sammler ist in sich chaotisch und bekämpft dieses innere Chaos durch die Sammlung. Das könnte man als einen dialektischen Prozess bezeichnen...".
- - - also...weitersammeln...:-)

vom 25.07.2013, 20.41
11. von Birgit W.

Nachtrag: Alex' Gastmutter hat vorhin gepostet: no regrets, only lessons learned ... nichts zu bedauern, nur gelernte Lektionen ... das trifft's ziemlich gut.

vom 25.07.2013, 17.37
10. von Karinsche

ich hab keinen Keller ....aber nen monströs großen Dachboden :)
ich liebe es, dort oben , schwitzend natürlich ..meine uralten Einrichtungshefte, Renovierungshefte ..ja, selbst 30 Jahre alte Zeitungen von der HH SParkasse durchzublättern ..um mich dann diebisch zu freuen, das die Tips tw gerade wieder hochaktuell und sowas von Modern sind, aber sowas von .....

ich gönne Dir Deine er-lesene Stöberzeit im keller von ganzem Herzem

vom 25.07.2013, 16.48
9. von Lily

Meine Familie und ich - da greife ich auch heute oft noch danach! War da nicht die Kolumne drin "Lissy und ihre lausigen Brüder"???? Die fand ich immer superwitzig!
Bei mir stapeln sich auch "alte" Zeitungen. Motorradhefte, Kochzeitschriften, Basteln-stricken-häkeln-Hefte, Reisezeitungen und vor allem viele viele Ausgaben "Das Beste aus Readers Digest".
Da werde ich mich auch mal noch von einigem trennen müssen!

vom 25.07.2013, 16.38
8. von Birgit W.

Wenn dich etwas überrascht, schmeiß es weg - du hast es nicht vermisst ;) Ich mach Grad Pause vor Teil 1 des Großreinemachens. morgen kommt ein Entsorgungsteam der Umzigsfirma, die werden uns auf Ollern helfen, denn da steht noch etliches, von dem ich mich ziemlich schmerzlos trennen werde. Ich hoffe, dieser Umzug hat mich in Bezug auf Sammeln schlauer gemacht.

vom 25.07.2013, 16.34
7. von Farbklecks

Nee, was tat das bei mir letzten Sommer weh.
Bücher und Comics gingen für Flohmärkte, die ein Altenheim und ein Tierheim veranstalteten weg.
Bei Ren Dhark, würde ich Dir empfehlen diverse Foren und Online Ecken zu durchforsten, es gibt SF interessierte Leute die derartiges sammeln.
50iger und 60iger Autozeitschriften könnten auch Interessenten finden.
Ebay halte ich aber nicht immer für ne gute Adresse, es gab für Kartons mit massigst Comics keine Kunden.

Außerdem, jetzt ist Urlaubszeit, DER eine Kunde könnte gerade am Strand in den Bergen sitzen, sozusagen... ;-)

vom 25.07.2013, 16.22
6. von Janna

...@ Engelbert - du kannst natürlich lesen, was dir Spaß macht, so meinte ich es nicht - ich kenne z.B. diese Familien-Zeitschrift auch...lag mal an der Kasse bei uns - da sind Einkochtipps drin und Elternratschläge und Fleckentipps und ein Liebesroman usw, viel Werbung...ich konnte mir nicht vorstellen, dass DAS dich interessiert....;-)

vom 25.07.2013, 15.49
Antwort von Engelbert:

Was Du aufzählst, sind alles Randthemen dieser Zeitschrift ... vor allem sind dort Rezepte drin ... Du kennst die Zeitschrift nicht wirklich, würde ich mal sagen.
5. von Vreni AG

Ich habe noch alte Wochenzeitschriften von meinem Urgrossvater, sind in riesige Bücher gebunden und sehr amüsant zu lesen, die Vexierbilder und Geschichten zu lösen und die News sind heute natürlich längst Geschichte. Und ob der Werbung amüsiere ich mich jedes Mal, wenn ich diese ansehe. Werde ich nie weggeben.
Also gut überlegen, was fliegt........

vom 25.07.2013, 15.30
4. von ErikaX

Bei mir in einem Schrank liegen auch noch alte Zeitschriften, die ich nochmals durchblättern will vor dem Rauswurf. Am besten stellst Du Dir einen Liegestuhl in den Keller, dann hast Du es schön bequem beim Lesen.


vom 25.07.2013, 14.53
3. von Janna

...sag mal ehrlich - wirst du ein Heft von "Meine Familie und ich" wirklich nochmal lesen? lang her ist's....du hast keine Familie.... - die Autozeitschriften sind total veraltet...und wer ist Rhen Dark??
weg damit....auch all das auf dem Foto...hätte ich schon lääängst entsorgt - P.S: ich hab keinen Keller und ne kleine Wohnung -
alles hat Vorteile...:-)

vom 25.07.2013, 13.47
Antwort von Engelbert:

Tja, wenn Du das alles nicht lesen magst oder erst gar nicht kennst, dann kann ich Dir schwer vermitteln, dass alte Zeitschriften durchaus lesenswert sind. Es geht ja nicht um aktuelle Information, es geht um Nostalgie, um Erinnerung, um alte Werbung, um kleine Zeitreisen. Sicher fehlt meist die Zeit, um da reinzuschauen, aber nur weil die Hefte alt sind, haben sie nicht an Fasziniation verloren, im Gegenteil.

Nachtrag; das mit der "du hast keine Familie", da schüttele ich den Kopf drüber ... als wenn nur jemand mit Familie eine solche Zeitschrift lesen dürfte. Wenn ja, dann liest Du sicher auch nur Frauenzeitschriften, weil du ja eine Frau bist.

2. von Maria

nicht viel Aufwand/ebay:

Zeitschriften bis 10 kg (Porto 6,90) als Paket/Konvolut einstellen und mal sehen, was passiert.

Foto-kurzer Text-donnerstags für 10 Tage einstellen (damit die Artikel am Sonntag ablaufen) - fertig



vom 25.07.2013, 13.03
1. von Moni

Kannst echt froh sein, dass du überhaupt so einen großen Keller hast, oder?

vom 25.07.2013, 11.56
Antwort von Engelbert:

Stimmt, der dürfte nicht kleiner sein ;).
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr