ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zimmer frei ...

... wird eingestellt. Schade. Jugendwahn auch beim WDR ... man muss gute Shows nicht automatisch beenden, weil die Moderatoren älter geworden sind. Aber das war schon immer so, wird immer so bleiben.
 

Engelbert 25.01.2015, 17.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Ingrid

Bei der Bremer Talkshow 3nach9 hat Herr Alsmann mitgeteilt, dass sie vor zwei Jahren beschlossen haben, nach dem Jubiläumstermin aufzuhören. Somit haben sie noch zwei Jahre vor sich.

vom 28.01.2015, 01.50
12. von rena

mich stört, das das aufs Alter reduziert wird. Wie zu hören war, wurde die Entscheidung schon länger diskutiert und es mag Frau Westermann, bei allem Respekt, auch ein wenig um Publicity gehen. - Außerdem kann man nach 20 Jahren Sendung, bei der schon langsam die Gäste ausgehen (nicht wenige waren bereits mehrmals eingeladen), durchaus mal über was Neues nachdenken.

vom 26.01.2015, 15.04
11. von beatenr

hab heute in der Zeitung gelesen, dass die beiden "aufgehört wurden". Und das find ich auch sehr schade. Ich find auch nicht, dass Menschen im TV unbedingt jung aussehen MÜSSEN, außer wenn sie es möchten. Auch mit Falten kann man eine große Schauspielerin bzw. ein großer Schauspieler sein. Und die beide haben ihr Publikum!
Bestimmt ist ihre gute Sendezeit schon für was anderes verscherbelt worden...


vom 26.01.2015, 11.18
10. von Juttinchen

Eine gute Show steht und fällt mit den Moderatoren. Wenn die das über Jahrzehnte gut machen und dann aus Altergründen aufhören möchten, warum sollte dann die Sendung weiterlaufen? Das würde dann aufgewärmt aussehen und so manchen Menschen überhaupt nicht schmecken. Soll die Jugend ihre eigenen Sendungen moderieren; eben jugendgerecht. Es gibt immer noch Shows, die wir "alten" Hasen gerne sehen.Auch gern mal die eine oder andere Wiederholung. Warum nicht?
Alles hat seine Zeit.

Auch wenn beide noch ein junggebliebenes Aussehen haben (die Maske macht's möglich), es kommt auch immer noch auf den körperlichen Einsatz an und den kann man nicht wegretuschieren.

vom 26.01.2015, 10.59
9. von Ulliken

hm, ich finde es schade, habe es immer sehr gerne gesehen und sie sieht auch noch jung genug aus

vom 26.01.2015, 00.12
8. von Miranda

Frau Westermann und Herr Alsmann waren lange Jahre sehr gut Gastgeber bei Zimmer frei.
Wenn sie jetzt aufhören möchten(müssen) dann ist das schade. Viel Glück den Beiden für das Leben ohne....


vom 25.01.2015, 22.31
7. von MaLu

Das ist wirklich schade, aber vielleicht wollen ja Götzimausi und Christine nicht mehr weiter machen oder ihnen gehen die Gäste aus.

vom 25.01.2015, 22.09
6. von gerda.f

Engelbert,da bin ich ganz deiner Meinung!!

vom 25.01.2015, 20.26
5. von Karen

In einem Zeitungsinterview sagte Christine Westermann, daß es eben DOCH der WDR ist, der die Sache beenden will. Ich denke, da macht Götz Alsmann eher gute Miene zum bösen Spiel.

Die Einschaltquoten stimmen, aber der Sender gibt an, sich jetzt mehr auf die 35- bis 50-jährigen konzentrieren zu wollen, und da sollen dann auch die Gesichter, die den Sender repräsentieren, in diesem Alter sein - so Frau Westermanns Aussage im Interview. Ich finde es schade um die Sendung - und mir ist nicht aufgefallen, daß bei den Spielen weniger Elan an den Tag gelegt wurde als vor einigen Jahren!

vom 25.01.2015, 19.30
4. von MOnika (Sauerland)

Ich habe Götz Alsmann am Freitag in einer Talkshow gesehen. Das mit dem aufhören, erzählte er, ist schon vor 2 Jahren verabredet worden. Also noch bis 2017 wollen die beiden Moderatoren es machen. Er meinte auch das ihnen das Format zu anstrengend wird. Vor allem die Spiele.Wenn das der Wunsch ist finde ich es normal das die Sendung eingestellt wird. Mit Jugendwahn hat das m.E. nichts zu tun.Das ist nicht zu topen. Eine Sendung die 6x geplant war und jetzt (oder dann) 20 Jahre läuft.

vom 25.01.2015, 18.52
3. von Havelfrau

Götz Alsmann sprach ohne Wehmut von dem Ende - längst geplant und für alle okay.
Alles hat eben seine Zeit!
Habe es auch gerne geschaut, aber es ist, wie es ist. Den WDR würde ich jetzt nicht als Schuldigen hinstellen.

vom 25.01.2015, 18.18
2. von Konstantin

2016 werden sie die Sache beenden, nach immerhin 20 Jahren!(O-Ton Götz Alsmann in "3 nach 9"). Das hat doch nichts mit Jugendwahn zu tun. Dann ist Frau Westermann immerhin 68 Jahre alt! Warum gönnst du ihr nicht die Rente? Selbst Götz Alsmann meinte mit einem Augenzwinkern, dass das Konzept, das auch viel mit physisch anspruchsvollen WG-Prüfungen zu tun hat, für älter werdende Moderatoren langsam zu anstrengend wird. Und außerdem - gute Show hin, gute Show her, es gibt wohl nicht mehr viele Prominente, die noch eine interessante Vorstellung abliefern könnten. Kannst dich ja bewerben. Ist noch ein bisschen Zeit bis 2016.

vom 25.01.2015, 18.02
Antwort von Engelbert:

Frau Westermann spricht doch selbst davon, dass sie aufhört, weil der WDR meint, sie wäre zu alt ... ich gönne ihr die Rente, aber sie hätte nicht unbedingt in Rente gehen wollen.

1. von Ellen

Wobei Götz Alsmann allerdings sagte, dass er und Christine Westermann selber Schluss machen wollen, nicht der Sender! Und natürlich erst in absehbarer Zeit. Wer's glaubt.....

vom 25.01.2015, 17.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr

Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr