ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zitat


Ein Zitat aus der Wiederholung des beeindruckenden Interviews von Bettina Böttinger mit Peter Ustinov.

Terrorismus ist der Krieg der Armen
und Krieg ist der Terrorismus der Reichen.

[ Peter Ustinov ]
  

Engelbert 04.04.2004, 11.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von

huhu engelbert, .. dieses zitat ging mir heute morgen, als ich aufwachte, auch noch durch den kopf!!!
lieben gruss v. margie

vom 04.04.2004, 17.01
4. von Ulrike

... mein Reden seit 33.
Mir gefällt dieser Ustinow-Spruch auch ausgesprochen gut, (hatte ihn deshalb auch eine Weile als Zitat oben in meinem Tagebuch), so wie der ganze Mann mir gefallen hat. "Öffentliche" Menschen wie ihn gibt es leider nur wenige, und in seiner humorvollen Klarheit war er einmalig. Seine Denke sollte sich so mancher Politiker hinter die Ohren nageln.

Ulrike

vom 04.04.2004, 16.44
3. von Michael

Wahr, sehr war. Wenn man das jetzt auf den Ausdruck »Krieg gegen den Terrorismus« anwendet, erhält man Krieg oder Terrorismus pur. Von beiden Seiten.

vom 04.04.2004, 13.42
2. von Helga

Oh ja, dieses Zitat hat bei mir Gänsehaut ausgelöst. Welch ein scharfsinniger Weiser, welch ein Humanist! Warum nur gibt es Menschen dieser Qualität so selten in verantwortlichen Positionen.
Ich habe mich nach diesem Intervieuw gestern Abend mit Tränen in den Augen von ihm verabschiedet.
Der Himmel wird dankbar sein, einen solchen Großen bei sich zu haben.

vom 04.04.2004, 13.22
1. von perle

er war wirklich ein grosser und es tut ganz schön weh ihn gehen lassen zu müssen ..



vom 04.04.2004, 12.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr

ChristineR:
Die gesamte Buchshecke verdorrt und kaputt. D
...mehr

Konny:
Uns hat der Buchsbaumzünsler schon vor Jahre
...mehr

Sywe:
Ich feiere auch mit Familie und dann nach und
...mehr