ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zitat


Ein Zitat aus der Wiederholung des beeindruckenden Interviews von Bettina Böttinger mit Peter Ustinov.

Terrorismus ist der Krieg der Armen
und Krieg ist der Terrorismus der Reichen.

[ Peter Ustinov ]
  

Engelbert 04.04.2004, 11.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von

huhu engelbert, .. dieses zitat ging mir heute morgen, als ich aufwachte, auch noch durch den kopf!!!
lieben gruss v. margie

vom 04.04.2004, 17.01
4. von Ulrike

... mein Reden seit 33.
Mir gefällt dieser Ustinow-Spruch auch ausgesprochen gut, (hatte ihn deshalb auch eine Weile als Zitat oben in meinem Tagebuch), so wie der ganze Mann mir gefallen hat. "Öffentliche" Menschen wie ihn gibt es leider nur wenige, und in seiner humorvollen Klarheit war er einmalig. Seine Denke sollte sich so mancher Politiker hinter die Ohren nageln.

Ulrike

vom 04.04.2004, 16.44
3. von Michael

Wahr, sehr war. Wenn man das jetzt auf den Ausdruck »Krieg gegen den Terrorismus« anwendet, erhält man Krieg oder Terrorismus pur. Von beiden Seiten.

vom 04.04.2004, 13.42
2. von Helga

Oh ja, dieses Zitat hat bei mir Gänsehaut ausgelöst. Welch ein scharfsinniger Weiser, welch ein Humanist! Warum nur gibt es Menschen dieser Qualität so selten in verantwortlichen Positionen.
Ich habe mich nach diesem Intervieuw gestern Abend mit Tränen in den Augen von ihm verabschiedet.
Der Himmel wird dankbar sein, einen solchen Großen bei sich zu haben.

vom 04.04.2004, 13.22
1. von perle

er war wirklich ein grosser und es tut ganz schön weh ihn gehen lassen zu müssen ..



vom 04.04.2004, 12.24

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Ganz Ähnliches gab es gestern Abend auch bei
...mehr

GiselaL.:
Bin gerne dabei.
...mehr

GiselaL.:
Die Vorfreude ist schon da, vielen Dank.
...mehr

Birgit W.:
Bei uns gab's spontan weiße Bohnensuppe
...mehr

Webschmetterling:
Schön, dass Du aus Resten so etwas Tolles zau
...mehr

Lieschen:
oh wie schön, kleine Blüten um diese Zeit, au
...mehr

Lieschen:
ich habe mir diese ausgemalten Bilder gerade
...mehr

Christa HB:
Danke für`s Rezept. Klingt lecker.
...mehr

Carola (Fürth):
@Petra :-))
...mehr

Gisa:
..fehlt noch das Schwarzbrot dabei....0))))(*
...mehr