ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zu kalt zu teuer zu kurz

Selbst wenn ich an Silvester das neue Jahr mit Feuerwerk begrüßen wollte ... bei prognostizierten minus 5 bis minus 12 Grad wäre das mir zu kalt dafür. Ich mag schon all die Raketen, Lichter und Fontänen, reine Knaller mag ich nicht. Aber generell ist das Feuerwerk viel zu teuer und in wenigen Sekunden ist alles vorbei.
 

Engelbert 27.12.2014, 13.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von IngridG

Leider kann ich mir Urlaube nicht so leisten, sonst würde ich nämlich mit meinem Hund abhauen, ich hasse Sylvester wegen dieser schrecklichen Knallerei!!! Schon wegen der armen Tiere gehört es verboten, aber solange man dermassen viel Geld damit verdienen kann, wird sich nichts daran ändern. Ich würde zu Sylvester mal gerne nur Glöckenläuten hören. Ein schöner Traum.

vom 29.12.2014, 12.40
10. von Lina

Ich habe noch kein einziges mal so Zeug gekauft... obwohl ich gerne Feuerwerke anschaue.
Die Knallerei mag ich nicht... da tun mir auch die Tiere Leid. Und ein Feuerwerk... da denke ich mir "wie viel Geld da in wenigen Sekunden in die Luft geballert wird... da kaufe ich mir lieber etwas um das Geld was mir Freude macht und ich für längere Zeit etwas davon habe".

vom 28.12.2014, 09.38
9. von Ulliken

Wir ballern nix, ist mir auch zu gefährlich. Zusehen bei den anderen macht auch Spass.

vom 28.12.2014, 06.12
8. von marianne

Früher machte mir das Böllern auch mal Spaß.
Da wir einen Überblick über unsere ganze Kleinstadt haben, weil wir etwas erhöht liegen, schauen wir uns das Feuerwerk über der Stadt an.
Jedesmal sagen wir dann, das Geld müsste man haben, was da verpulvert wird.

vom 27.12.2014, 19.48
7. von ResiE, Nähe Köln

Ich stimme Dir voll und ganz zu !!!

vom 27.12.2014, 18.57
6. von Vreni AG

zu umweltbelastend,stinkend durch das Schwarzpulver und die Schwermetalle.....

vom 27.12.2014, 16.42
5. von Matthias

Engelbert, da stimme ich Dir ganz und gar zu. Zu teuer, zu kurzes "Vergnügen". Auch wenn manches Feuerwerk wirklich schön aussieht.
Gruß,
Matthias

vom 27.12.2014, 15.55
4. von Havelfrau

Arrangierte Feuerwerke von Profis finde ich super klasse, die private Böllerei an Silvester ist in meinen Augen jedoch ein ganz anderer Schuh. Da mein Geld nicht an Bäumen wächst und ich es mir nicht malen kann, gebe ich keinen Cent für so ein fragwürdiges "Vergnügen" aus. Und wie die Straßen dann tagelang aussehen...., wenn es dazu noch nass ist, weiß man auch nie genau, ist es ein Rest vom Knallzeug oder von einem Hund -

vom 27.12.2014, 15.37
3. von Chispeante

Ah, danke für die Info, das Wetter hätte ich vergessen einzuplanen.
Dass ich mich zum Böllern gut einpacke.

Ein paar Sekunden und zu teuer? Eine Tüte voll Feuerwerk für ca. 9 Euro, das alles abzubrennen, dauert meistens fast bis um 1h früh.

vom 27.12.2014, 15.23
2. von Lindenblatt

Das würde ich auch nicht machen.
Aber was ich hier in Basel in der Silvesternacht und auch in der Nacht zum 1. August immer sehr schön finde, ist das professionelle Feuerwerk, das von zwei Schiffen auf dem Rhein abgefeuert wird. Wunderschön, dauert etwa 20 Minuten und ist doch viel besser als die ganze Nacht unkontrolliert rumzuböllern!

vom 27.12.2014, 15.01
1. von Konstantin

Du sagst es.
Ein Winterspaziergang um Mitternacht ins neue Jahr hinein, im Schnee bei Minusgraden, das ist die bessere Wahl, kostenlos und gesund. Ich hoffe, die Wetterprognose trifft auch zu.

vom 27.12.2014, 14.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr