ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zusammengefasst

Ich finde ein eigenes Bild auf einer anderen Seite, ich frage nach und erhalte die Auskunft, es sei ein Bild aus dem Netz und ich könne es gerne haben.

Ich bitte um Entfernung des Bildes ... es wird angezweifelt, dass es mein Bild ist. Was ich dann beweisen kann, indem ich das Original schicke sowie Ort und Zeit des Fotografierens benenne.

Über Nacht wird mein Bild auf der dortigen Startseite farblich und in Details verändert. Heute Morgen erhalte ich einen Anruf (Beate ist Ohrenzeuge), in dem behauptet wird, "ich" hätte das Bild von dort genommen und in der Nacht in meine Fotogalerie eingestellt (es sei gestern noch nicht dort gewesen).

Ferner wird mir der Deal angeboten, dass das Bild entfernt wird, wenn ich im Gegenzug meinen Blogeintrag weiter unten lösche.

Heute Mittag finde ich ein weiteres meiner Bilder (leicht in der Farbe geändert) auf der besagten Seite. Daraufhin schreibe ich die Dame, die im Impressum steht, an und bitte nochmal um Entfernung der beiden Bilder.

Eben erhalte ich eine Mail, die besagt, dass nichts ungesetzliches getan wurde und so lange nichts entfernt wird, bis ich mich in aller Form für den Eintrag weiter unten entschuldigt habe. Ansonsten behält man sich rechtliche Schritte gegen mich vor.

Dies als Information, zu welch netten Begebenheiten das Internet in der Lage ist.
 
Kommentare bitte so sachlich wie dieser Eintrag.
 

Engelbert 28.01.2006, 19.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

30. von



vom 17.02.2006, 15.36
29. von ANne

Engelbert, egal, ob du die Fotos "nur" privat machst oder Dein Geld damit verdienst - jedes Foto ist einmalig aus der Sicht des Fotografen. Trotzdem ist es unverfroren von der "Typen", was hier gelaufen ist. Ist der Eintrag noch im GB? Ich würde gerne mal auf diese Seite gehen und mir anschauen, ob vielleicht auch von mir Fotos dabei sind. Da ergibt sich ja auch die Frage, Schutz der Bilder auf der HP und im Blog. Mail kommt, ich hab noch andere Fragen!
Liebe Grüße ANne

vom 30.01.2006, 11.17
28. von arive

das Verhalten dieser Person zeigt den momentanen Zeitgeist.Es wird genommen und behauptet die andere Person sei schuld, dazu möglichst mit Einschaltung des Anwalts gedroht.

Ich male und habe Ausstellungen. Gerade da erlebte ich Besucher, die meine Bilder genau anschauten.... jaja wieder ein Ideenklauer dachte ich. So gut wie ich kann der eh nicht sein *fg*
Anlässlich einer hiesigen Gemeinschaftsausstellung wurde tatsächlich zwischen Aufbau und Eröffnung der Ausstellung ein Bild von mir geklaut. Einerseits war ich erbost, andrerseits schmunzelte ich. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekam ich über die Versicherung mein Geld.

Seit ein paar Jahren verkaufe ich Karten meiner Bilder in einem Copy-Shop. Nun entdeckte ich das dieser Mensch tatsächlich Karten vergrößert kopiert und für seine Zwecke ungefragt verwendet.

Schon immer gab es Nachahmer, Kopierer und Ideenklauer, sonst würde die Welt sich nicht weiter entwickeln. Tatsache ist, ein Gesetz über Copyright besteht nicht aus Langeweile.

Es ist eine Charaktersache seinen Fehlgriff zuzugeben, und den Rücktritt zu machen.



vom 29.01.2006, 19.07
27. von Tom

Die größte Zeitverschwendung ist mit Sicherheit die Deaktivierung des Rechtsklicks. Ich kann ein Bild aus den Temporären IE-Dateien kopieren, den Screenshot nutzen oder den Direktlink zum Bild aus dem Quelltext auslesen, es gibt auch noch mehr Möglichkeiten. Allein die Tatsache, dass jemand nicht von seinen Bildern lebt, macht Bilderklau nicht legal und entschuldigt es auch nicht. Die Wenigsten haben, so glaube ich, ein Problem damit, wenn andere ihre Bilder auf ihren Webseiten einbinden wollen und auf Nachfrage gibt wahrscheinlich jeder gerne sein Einverständnis dazu. Es ist ja auch ein Zeichen, das Fotos den Menschen gefallen. Genau um diese Nachfrage möchte ich aber dann auch bitten. In so einem Fall wie hier geschildert und dazu noch bei dieser bodenlosen Frechheit würde ich keinen Moment zögern, rechtliche Schritte unverzüglich einzuleiten.

LG Tom

vom 29.01.2006, 15.30
26. von Vodia

ohne hier abstreiten zu wollen, dass es grundsätzlich gilt Urheberrechte zu schützen und zu bewahren, mal eine etwas mildere Sichtweise:

angenommen Du wärst ein professioneller Fotograf, der mit diesen Fotos seinen Lebensunterhalt bestreitet, dann wäre diese Aufregung und Diskussion sicherlich berechtigt und rechtliche Schritte erforderlich.
Also solcher hättest Du aber andererseits auch die Möglichkeit die Rechtsklick-Kopier-Möglichkeit auszuschalten und wärst selbst schuld, wenn Du es nicht tust. (frag Klaus, der macht das!) Wenn dann jemand per Screenshot trotzdem kopiert, hast Du alle Beweismöglichkeiten um dagegen vorzugehen.

Doch mal ehrlich: Du machst doch hier einen Sturm im Wasserglas, weil Du als Hobbyfotograf keinerlei finanziellen Schaden erleidest. Dein Stolz und Deine Eitelkeit ist verletzt und Du streitest auf Teufel komm raus um des Kaisers Bart.
Wenn mir das passiert wäre, hätte ich sicherlich auch reagiert. Indem ich einen Kommentar bei dieser site hinterlassen hätte mit einem Hinweis und den Link auf meine site wo das Original zu finden ist.
Außerdem hätte ich es als Kompliment aufgefasst, dass jemand ein Bild von mir so schön findet, dass er es mitnehmen und anderen zeigen wollte, die es auf meiner site vielleicht gesehen hätten.

Bitte verschwende Deine Energie und Zeit und evtl. sogar Geld nicht darauf solche, wenn auch rein rechtlich gesehenen unerlaubten, Ãœbergriffe auf Deine Urheberrechte zu verfolgen.

Konzentriere Dich lieber auf Dinge für die es sich lohnt zu kämpfen, oder mach zu Deiner, unserer und der Freude alle im WWW neue schöne Fotos.

Ich erkläre hiermit außerdem für meine Person, dass alle Fotos, die ich auf die öffentliche Straße des WWW schmeiße aufgesammelt werden können von jedem, dem sie gefallen.

drück Dich und wünsche Euch allen einen schönen Sonntag
Vodia


vom 29.01.2006, 12.48
25. von Berkana

bei soviel Unverfrorenheit fehlen mir fast die sachlichen Worte.

Würde man mich darauf aufmerksam machen dass ich eine Coyrightverletzung begangen hab würde ich entweder das Objekt löschen oder versuchen das Copy zu erhalten, was mir oft genug auch gelingt.

Leider könnte ich mir vorstellen dass du wirklich in den nächsten Tagen einen Brief von besagter Dame bekommst und dann dich auch noch mit dem auseinandersetzen musst und dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als die nötigen Konsequenzen daraus zu ziehen.


lg

Berkana




vom 29.01.2006, 12.13
24. von Anneliese

Hallo Engelbert!
In meiner Anfangszeit im Netz habe ich auch einmal einen Fehler gemacht ich hatte einen Text auf meiner Hp gestellt der von jemand anderen stammt. Die Quittung war eine Rechnung von 100 DM des Autors. Er schrieb für ein Magazin. Also ich hätte den Websitebetreiber einfach angeschrieben und eine Rechnung geschickt und eine Drohung mit RA dazu. Ob dieser dann noch weiterhin so frech gewesen wäre?
LG Anneliese

vom 29.01.2006, 12.07
23. von Edith T.

Das Problem ist:
wenn du es 1 x durchgehen läßt, wie willst du dich dann beim nächsten Mal verhalten???

Man kann nicht einmal Hüh und beim nächsten Mal Hott sagen.

Und das ist für meine Begriffe das eigentliche Dilemma.

Wen bittet man freundlich, das © drunter zu setzen, bei wem verlangt man - zunächst freundlich - die Entfernung des gestohlenen Eigentums / ob Text oder Bild ist ja egal/ - und bei wem droht man mit einer Abmahnung, die man dann letztendlich auch vollziehen muß, um sich nicht lächerlich zu machen?!

Da muß man für sich selber schon klare Vorstellungen haben und sie auch konsequent durchsetzen.

Es gibt nicht umsonst das Urheberrecht!

Die Kontrolle darüber, ob es eingehalten wird, ist allerdings schwierig.

Du bist m. E. auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße, Edith T.

vom 29.01.2006, 12.03
22. von erowyinn

Wegen den NAchweisen mach ich mir keine Gedanken. Wir kennen doch Deine Fotomethode: Jedes Bild aus zig Perspektiven und in zig Variationen unzählige Male fotografieren, und niemals ein Bild wegschmeißen. Du hast also dieses Motiv garantiert noch in mehreren anderen ähnlichen Varianten ... das sollte als Nachweis wohl auch zählen ...

Theoretisch müsste ich jetzt sagen "Herr Engelbert S. sagt, die Bilder gehören ihm", und ein anderer sagt "die Bilder hat Herr S. ebenfalls geklaut" ... aber da ich Dich ja jetzt doch schon eine längere Zeit kenne, bin ich mir sicher, dass Du kein Bild von einer Seite stehlen und als eigenes ausgeben würdest.

Das Problem ist halt das Geld, falls es zum Rechtsstreit käme. Da Du im Web immer mal wieder irgendwelche Differenzen hast, wäre Rechtsschutzversicherung irgendwann vielleicht sogar sinnvoll und hilfreich *grübel* ... nicht, dass Du irgendwann mal ein wirklich GROSSES Problem bekommst (dieses hier ist ärgerlich und wie Elisabeth sagt eigentlich keine Lappalie mehr, aber es gibt ja ganz andere Dimensionen im Web) und dann ohne Möglichkeiten dastehst ...

vom 29.01.2006, 11.16
21. von Elisabeth (himmelblau)

@18 Anscheinend hast du null Ahnung von Urheberrecht. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. J e d e r, der ein Bild klaut, begeht einen Verstoß gegen das Urheberrecht - kannst du doch nicht im Ernst meinen, dass er plötzlich dazu berechtigt wäre, bloß weil es der vor ihm ja auch geklaut hat?
Der Urheber muss sein Werk nicht mal eigens kennzeichnen, damit es geschützt ist - es ist ab Erstellung geschützt. Und ausnahmslos j e d e r, der, ohne beim Urheber nachzufragen und ohne dessen Erlaubnis zu erhalten, das Werk verwendet (selbst wenn er den Namen des Urhebers angibt!), begeht eine Urheberrechtsverletzung. Voraussetzung: ausreichende Schöpfungshöhe - ist im Fall von künstlerischen Fotografien oder Naturfotografien, die für Poster verwendet werden, sicher gegeben und - laienhaft ausgedrückt - noch nicht überschrittenes "Haltbarkeitsdatum". (Nach zig Jahren nach dem Tod des Urhebers geht der Urheberrechtsschutz verloren.)
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, und es war schon überhaupt ein enormes Entgegenkommen von Engelbert, sich mit der bloßen Entfernung des Bildes von der Website zufrieden zu geben.
Spätestens als der Webseitenbetreiber von Engelbert darauf aufmerksam gemacht wurde, dass er der Urheber des betreffenden Bildes ist, hat dieser Webseitenbetreiber sich nicht nur rechtlich (da war er es ohnehin von Anfang an), sondern auch menschlich ins Unrecht gesetzt.
Und wenn dir wer einen Gegenstand aus deinem Haus klauen würde, würdest du auch zurecht schreien "meins, meins, meins ..." - oder würdest du da großmütig auf eine Anzeige verzichten? Der Schaden, der einem Urheber entsteht, ist nicht so gering wie es dir scheinen mag - ein Künstler, der daran denkt, eines Tages seine Werke zu verkaufen, ist durch so ein Vorgehen immens geschädigt, weil niemand mehr Werke kauft, die er überall gratis betrachten kann. Und es muss immer noch dem Künstler überlassen bleiben, wem er was zu welchen Konditionen anbietet. Es handelt sich also nicht, wie du glauben magst, um eine Lappalie.


vom 29.01.2006, 10.54
20. von Stefan (ehemals Stefansurium)

Keine Frage, das Verhalten dieses HP-Besitzers ist mehr als frech und verstößt gegen alle üblichen Internetumgangsformen. Irgendwie überrascht es mich auch, dass in Zeiten von Abmahnwellen, in denen der kleinste Copyrightverstoß gleich vierstellige Eurosummen kostet, jemand so dreist ist. Dein Verhalten in dieser Sache war mehr als fair und kulant. Der nächste Schritt wäre jetzt sicherlich eine anwaltliche Abmahnung. Ob die Angelegenheit das wert ist, kannst wohl nur du entscheiden.

vom 29.01.2006, 10.48
19. von Christiane (Saarland)

Ich finde die Diskussion, sofern sie weiter sachlich geführt wird, äußerst interessant und lehrreich. Auch die Links zu Urheberrecht und die Diskussion über Urteile dazu, machen für mich die Rechtslage klarer.
Diese Dinge sind lange nicht jedem klar. Ich kann mich erinnern, als ich vor Jahren mit dem Internet begann, wurde alles gespeichert, was mir über den Weg lief und gefiel. Die meisten Seiten hatten noch kein Impressum, von Urheberrecht wusste ich nichts.
Heute habe ich das Problem, dass ich etliche schöne Bilder auf Platte habe, von denen ich nicht weiß, wo sie her sind, und sie aus diesem Grund nicht verwenden kann ;-))


vom 29.01.2006, 10.37
18. von

Da hat anscheinend jemand schon viel früher mal bei Dir geklaut und benutzt und weiterverbreitet und das jetztige corpus delicti ist vielleicht wirklich im rechtlich einwandfreien Sinne benutzt worden. Nicht alles ist so, wie es auf den ersten Blick aussieht und ein Schuldiger ist schnell gefunden und zum Täter gemacht und an den Pranger gestellt. jeder schreit gern: "Meins, meins...."

vom 29.01.2006, 10.08
17. von SuMu

Warum Bilder, die einem nicht gehören, nutzen?
Entweder vorher fragen oder einfach eine Kamera in die Hand nehmen und selber fotografieren.
Das ist mit den heutigen digitalen Kameras wirklich einfach!

Übrigens, da sich Udo immer über interessante Beiträge freut, war ich mal so lieb und hab ihm einen Link geschickt :-).

vom 29.01.2006, 09.43
16. von frank

Lieber Engelbert,

mach Dir damit nicht zuviele Sorgen.
DU hast TAUSENDE Zeugen und dies WELTWEIT!!!!, die fuer Dich sprechen.
Sofort verbindlichen Brief an die Dame schreiben und neben der Urheberrechtsverletzung, alle Zeit mit in Rechnung stellen, die Du fuer diese Aktion aufbringen musstest.


vom 29.01.2006, 06.20
15. von Ingrid

Wenn dir um das Geld für den Anwalt nicht leid ist und du dir das wirklich antun willst? Aber steht es überhaupt dafür? Willst du dich weiter ärgern? Das schaukelt sich ja alles noch viel mehr hoch und es sind deine Nerven.
Die Seelenfärbler stehen zu dir und das macht dich doch stark. Alles andere ist ... naja, kein Kommentar!
Trotz allem einen schönen Sonntag für Beate und dich. Macht es euch schön und genießt das Leben.
Ingrid


vom 29.01.2006, 01.28
14. von Roland

Hallo...
um hier mal ein wenig Wind aus der Sache zu holen, ist vielleicht der nachfolgene Textauszug interessant von der Seite Hier klicken

Wichtig ist mir, auch mal als Verantwortlicher für die technische Realisierung des "Zankapfel" hier klarzustellen, dass die Grafiken nicht von dieser Homepage stammen, denn ich habe sie vor ca. einem Jahr dutzendweise auf anderen Seiten in vielen Varianten gefunden. Keine verwendete Grafik ist das Original von Herrn Schinkel! Übrigens bin ich der Meinung, die Auseinandersetzung zu diesem Thema, sollten doch bitte beide Herren erst einmal für sich "intern" klären und ich werde versuchen, dazu meinen Beitrag zu leisten und nicht diese hier gestartete unschöne, öffentliche und einseitige Aktion noch untermauern. In diesem Sinne mit freundlichem Gruß - Roland
P.s. Ihren Webspace habe ich mir auch mal gesichert ...naja ...Sie sollten lieber die Sache anders klären, als im diesem Stil hier ;-)

Urheberschutz für Grafiken auf einer Website

Die identische Ãœbernahme von Elementen einer fremden Website ist rechtlich nicht unbedingt angreifbar.

Grafiken sind häufig nicht schutzfähig. Ein urheberrechtlicher Schutz nach § 2 Abs. 1 Nr. 4 UrhG kommt ihnen nur zu, wenn sie als Werke der bildenden Künste anzuerkennen sind. Das ist bei Gebrauchsgrafiken nicht die Regel. Andererseits können auch am Computer hergestellte Grafiken können ein Bildwerk im Sinne dieser Vorschrift sein. Ein Werk der bildenden Kunst setzt aber eine gestaltende Tätigkeit von Menschenhand voraus. Hieran fehlt es bei rein maschinell oder per Computer geschaffenen Werken.

Kein Schutz für Grafik ohne besondere schöpferische Leistung

Das OLG Hamm hatte über einen Fall zu entscheiden, bei dem es um verfremdete Fotos ging. Die menschliche Gestaltungstätigkeit war zunächst als Grundvoraussetzung gegeben. Es fehlte aber an der nach § 2 Abs. 2 UrhG für einen Urheberschutz nötigen Schöpfungshöhe. Es handelte sich um Fotografien, die am Computer bearbeitet worden waren, um gewisse Helldunkel-Effekte zu erzielen. Inwieweit dies auf besonderen Leistungen beruhte, die wiederum eine entsprechende Kunstfertigkeit des Bearbeiters verlangten und über das normale handwerkliche Können eines Grafikers oder Webdesigners hinausgingen, war nicht ersichtlich.

Schutz für Lichtbilder gilt nicht bei per Computer generierten Bildern

Auf den speziellen Lichtbilderschutz nach § 72 UrhG konnte man sich ebenfalls nicht berufen. Lichtbilder sind zwar generell geschützt, ganz unabhängig von ihrer fotografischen Qualität und Ausstattung. Es muss sich jedoch um ein Lichtbild handeln. Geschützt wird hier die persönliche Leistung des Fotografen (mag sie im Einzelfall auch noch so bescheiden sein), die im Einsatz der Technik und der Auswahl und Anordnung des Motivs liegt. Bei der Fotografie ist es eben nicht allein damit getan, den Auslöser zu drücken.
Bei einer per Computerprogramm selbständig erzeugten Grafik fehlt es hingegen an einer entsprechenden Leistung. Der schöpferische Akt liegt hier in der Programmierung, aber nicht in der Erstellung des Bildes. Schutzgegenstand könnte also nur das Programm selbst sein, nicht aber das hiermit anschließend erzeugte Bild, jedenfalls dann nicht, wenn es unmittelbar durch das Programm, ohne eigenes Zutun dessen, der den Computer bedient, hervorgebracht wird.

vom 29.01.2006, 00.54
Antwort von Engelbert:

Es handelt sich bei meinen Bildern nicht um Gebrauchsgrafiken, sondern um Fotografien.
13. von Conny

RA einschalten, basta!
Sicherlich schätzt man immer ab, ob es sich lohnt, wegen eines oder zweier Fotos so viel Wind zu machen. Aber Du hast's doch schon im Guten versucht...Einsicht: Null! Und wenn Du nix unternimmst, wird Deine Seite zum SB-Laden.

vom 29.01.2006, 00.09
12. von petra/feli

lieber engelbert,

ja mir fehlen die worte und ich bin erstaunt, was so alles passieren kannst, aber ich denke, du kannst über dieser sache stehen.........
laß die den abend und das WE nicht verderben.....

lieben gruß und ich drück euch beide mal, einen schönen sonntag wünsche ich euch und allen hier
petra/feli

vom 28.01.2006, 23.55
11. von Manfred

Kann mir nicht vorstellen, was die Dame so selbstsicher macht. Die sollte doch das BGH Urteil mal genau lesen. Stelle mal die Frage ob es in der Seelenfarbengemeinde nicht auch Rechtsanwälte oder Gehilfen gibt, die ja hier eventuell anonym mal den rechtlichen Standpunkt darlegen könnten. Ich kenne ähnliche Fälle die gerichtlich gelöst wurden. Gewinner gab es dabei keine.

vom 28.01.2006, 22.48
10. von CeKaDo

Das ist genau der Punkt, an dem es in die Hände eines Anwalts gegeben werden sollte.

Denn jetzt beginnt die Schlammschlacht, deren verlierer derjenige ist, der keinen Nachweis und keinen Anwalt hat.



vom 28.01.2006, 22.05
9. von Inge aus Hamburg

Ohne vorher irgendeinen anderen Kommentar gelesen zu haben, würde ich sagen, es ist verkehrte Welt und schon etwas merkwürdig. Alles muss man sich ja wirklich nicht gefallen lassen, auch Engel nicht in seiner Gutmütigkeit!

vom 28.01.2006, 21.19
8. von Tirilli

UNVERSCHÄMT!
Du könntest ja auch die Seite veröffentlichen, soweit sollten die mal denken!
Hiermit bezeuge ich, dass ich dieses Bild schon einmal gesehen habe, vor schon einiger Zeit und zwar bei DIR.
Liebe Grüße
Tirilli

vom 28.01.2006, 20.39
7. von Mester

Bitte die URLs bekannt geben, damit sich eine Intitative darum kümmern kann, dass diese Leute im Internet bekannt werden. Und endlich Strafanzeige stellen und als Nebenkläger auftreten.

Da musst Du knallhart durchgreifen.


vom 28.01.2006, 19.57
6. von Sonja

Schade, dass Menschen sich mit fremden Federn schmücken müssen. Schade, dass sie nicht selbst richtig kreativ werden, denn sie werden feststellen, dass das noch am meisten Spaß macht. Schade, einfach nur schade.
Lg
Sonja

vom 28.01.2006, 19.55
5. von Ute

Dem kannst Du doch mit Gelassenheit entgegensehen. Wenn dieser Herr tatsächlich einen Anwalt beauftragt, wird dieser sehr schnell merken, daß er seinen Mandanten besser zum Rückzug bewegen sollte. Wie ich oben in Deinem Banner sehe, hast Du ja nicht nur die Originaldatei mit allen von Inge bereits benannten Infos, sondern noch eine ganze Serie weiterer Fotos vom "Tatort". Alles zusammengenommen sollte wohl ausreichen, um Mr. Copyright zur Besinnung zu bringen.

Schönes Foto, übrigens. ;o)

vom 28.01.2006, 19.44
4. von Inge K

Hallo,
okay, ganz sachlich.
Ich gehe davon aus, dass Du das Original auf Deiner Festplatte oder sonstwo gesichert hast - mitsamt der EXIF-Daten, die beweisen, wann das Foto gemacht wurde.
Das Foto auf der anderen Seite ist doch wohl ein Ausschnitt davon? Und Du hast einen Screenshot, wie die andere Seite gestern aussah?
Im FTP-Upload-Programm sieht man, wann Du das Bild hochgeladen hast?
Also, sieh den "rechtlichen Schritten" gelassen entgegen...
Alles weitere, was mir dazu einfällt, ist alles andere als sachlich... ;-)
LG,
Inge K

vom 28.01.2006, 19.34
3. von Christian

Tja, es gibt da ein paar gute Rechtsanwälte, die sich auf Medienrecht spezialisiert haben, wenn's ist, kann ich mich da für dich schlau machen.

@ Hanna
Vorsicht mit den Ausdrücken Betrug und Erpressung. Dies sind Straftatbestände, die in erster Linie von einem böswilligem Verhalten des Beschuldigten herleiten. Dies ist allerdings zu beweisen. Es kann ja durchaus sein, dass der Tatbestand rein durch menschliche Dummheit - welche zwar bekanntlich auch nicht vor Strafe schützt - entstanden ist. Dann wäre es ein minderschwerer Fall. Dumm ist das Verhalten bislang aber auf jeden Fall! Denn solange man einen geordneten Rückzug angeboten bekommt, sollte man ihn nutzen und nicht auf weitere Konfrontation beharren, denn das geht dann erst recht ins Auge.

vom 28.01.2006, 19.32
2. von Copyright - Initiative

Ich kann hier meinen Eintrag nur noch einmal wiederholen:


Lieber Engelbert und liebe Leser dieses Blog-Eintrages!

Mit unserer Copyright-Initiative (siehe hier genannte Homepage) wollen wir für weitere Aufklärung über den Umgang mit dem Urheberrecht im WWW sorgen und sie betreiben. Zusätzlich kann uns niemand mehr vorhalten, wir hätten die Interessenten nicht informiert, wie sie doch bitte mit unserem wenn auch "nur" geistigem Eigentum umzugehen haben.

Interessenten, die sich dieser Initiative anschließen wollen können mich gerne anmailen.

Andrea Redmann

vom 28.01.2006, 16.22

vom 28.01.2006, 19.27
1. von Hanna

Für mich ist das Betrug und Erpressung. Gegen solche Machenschaften solltest Du anwaltlich vorgehen.
Sachlicher kann ich mich leider in solch einem dreisten Fall nicht ausdrücken :o)
Gruß
Hanna

vom 28.01.2006, 19.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr