ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zustand nach ...

... einer "microinvasiven sonographisch gestützten Kalkentfernung in Lokalanästhesie". Auf deutsch "mit einer Spritze wird eine Kalkablagerung aufgelöst". Da meine (Ablagerung) recht klein, fest und recht nah an der Sehne war, konnte sie nicht ausgespült, sondern nur durch häufiges Hineinstechen zerstückelt werden. Die Reste sollen sich dann selbst auflösen.

Eigentlich war ich ja nur zum Vorgespräch dort. Dachte ich. Auf einmal hieß es "das machen wir in einer halben Stunde". Uff. Aber besser gleich und dann hab ichs hinter mir.

Denn sie machte schon Beschwerden, meine rechte Schulter ... bei bestimmten Bewegungen und nachts, wenn ich mich auf die rechte Seite legte.

Der Eingriff war nicht angenehm und auch schmerzhaft, aber auszuhalten. Von der Anästhesie hab ich nicht wirklich was gemerkt und als deren Wirkung nach einer Stunde aufhören sollte, wurden die Schmerzen weniger. Rätselhaft, aber ich hab nix dagegen.

Ich darf jetzt 4 Wochen keine Sprudelkästen über Kopf mit mir rumtragen, aber bloggen ist erlaubt.

Der Eingriff dauerte eine Minute und die Kasse zahlt. Besser als chronische Schmerzen, besser als eine OP. Kalkschulter nennt man sowas und das passiert durchaus mal im gehobenen mittleren Alter.

Interessant, dass die Praxis schräg gegenüber vom Wolkenfänger (Seelenfarbenkalender 10. März) war. Allerdings sollte ich ein paar Tage lang keine Wolken fangen, zumindest nicht, wenn sie schwerer als 5 kg sind ;).
 

Engelbert 20.03.2009, 17.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Angela

Ich freue mich für dich, dass Du das Problem so lösen konntest. Schmerzen wünscht man ja niemanden. Bei mir ist diese Ablagerung leider genau am 5 Wirbel. Durchs Einrenken ist mein Daumen taub. Risiko bei Entfernung ist Querschnitzlähmung. Also lebe ich mit tauben Daumen. Aber wenn man keine Schmerzen hat geht dass schon.

vom 23.03.2009, 08.57
13. von Tirilli

Gratuliere, dass du da so früh draugekommen bist, engelbert. Bei meiner Schwester war es nicht so und dann ganz schön schlimm.
Ich wünsche dir, dass das nicht mehr kommt und noch gute Besserung.
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 22.03.2009, 00.22
12. von Beate

Na dann, lieber Engelbert, eine gute und schnelle Besserung wünsche ich Dir.
L.G.: Beate

vom 21.03.2009, 09.11
11. von Heidi P

Was trägst du auch die Sprudelkästen über Kopf....tztztztzzzzz. Späßle ;)
Diese Schmerzen hatte ich auch mal. Wußte oft vor Schmerzen nicht, wie ich nachts liegen soll.
Ich wünsch dir gute Besserung und ein schönes Wochenende.

vom 21.03.2009, 08.45
10. von ANne

Moin, auch ich wünsche dir fute Besserung! Prima finde ich die schnelle Durchführung ohne lange überlegen zu können und mit Ping rumlaufen zu müssen. Wünschte ich mir auch für mein Gnick, da werd ich aber lange warten können...
Alles Gute! ANne

vom 21.03.2009, 08.15
9. von genifee

Gute und schnelle Besserung und Verbote unbedingt einhalten.
Diese Art der Kalkentfernung hätte ich mir vor einigen Jahren auch gewünscht.
Ich drücke dir die Daumen für 100% Erfolg.

vom 20.03.2009, 23.40
8. von Ruthie

Hey, Engelbert, was heißt da: gehobenes mittleres Alter! Bei der heutigen Lebenserwartung sind wir doch wohl grade erst im mittleren Alter angekommen, oder?

Und so lange der Kalk nur in der Schulter ist:D ... Schmerzfreien Schlaf wünsch ich Dir!

vom 20.03.2009, 23.27
7. von susi

Schön, dass es so schnell und "schmerzlos" ging :-)))

Ich kenne es auch, dass die Wirkung der Medikamente erst danach eintritt.
Als ich mit der Kleinen auf dem Kreissbett lag, sollte ich eine Infusion mit Wehenmittel kriegen, da diese bisher ausgeblieben waren. Aber die "Maschine" funktionierte nicht, dafür kam das Kind trotzdem recht schnell. Und danach funktionierte auch die Wehenmittelzufuhr :-)))

LG
susi

vom 20.03.2009, 21.24
6. von Anne/LE

Kalkschulter rechts oder auch links ist das Zeichen für uns alle mit einseitiger Belastung, egal ob beruflich oder freiberuflich. Der Tip ist mir sehr viel wert, denn meinem Herzallerliebsten konnte bisher nur "klassisch,kurzfristig (auf 6 Monate)" mit 12 Behandlungen Linderung verschafft werden.
Wie heißt diese Methode?
Möchte nachfragen beim Orthopäden.
Danke vorab
Anne


vom 20.03.2009, 20.45
Antwort von Engelbert:

Guckst du hier (bei diesem Dr. Groß war ich auch). Der Link ist ausführlicher als die Infos auf seiner neuen HP, die hier zu finden ist.
5. von minibar

Wunderbar, zu hören, dass es so problemlos passierte.
Freue mich mit Dir.
auf dass es auch helfe....

vom 20.03.2009, 19.44
4. von Erika

Recht gute und schnelle Genesung wünsche ich dir. Ich hoffe, dass sich bei dir so schnell kein Kalk mehr ansammelt.
Solche Überraschungsangriffe macht bei mir immer der Zahnarzt. Er weiß nämlich, dass ich so schnell nicht mehr zu ihm komme, wenn ich erst mal wieder draußen bin.
Schön, dass durch deine Krankheit das Kalenderblatt nicht gefährdet ist wenn du an den PC darfst.

vom 20.03.2009, 19.43
3. von Farbklecks

Genau, Augen zu und durch.
Ab morgen dann Augen auf und die Arme lässig baumeln lassen, da kommt was in Scheiben auf Dich zu.
;-)

vom 20.03.2009, 18.14
2. von anja

haste recht blueswomen, besser so als wenn man wochen vorher einen termin hat und verrückt wird.. dir gute besserung engelberth...lieben gruß anja

vom 20.03.2009, 18.03
1. von Blueswoman

Lieber Engelbert, solche Überraschungseingriffe finde ich gut. Da hat man nicht schon tagelang vorher gegrübelt und auch die Angst - jedenfalls bei mir :) - kann sich nicht so aufbauen. Dann halte Dich mal an das Nichttragen und ansonsten...leg Dich auf eine Wolke, das ist viel schöner :)

Gute Besserung und
liebe Grüsse
:)

vom 20.03.2009, 17.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Christa.S.F.:
28.April von Christa S.F.mit einem Foto aus d
...mehr

Liane:
Nein, solche Steinwächter möchte ich nicht
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Am 27.4. gibt's dann ein Bild aus der Ob
...mehr

MaLu :
Die Skulptur ist interessant, aber auch gruse
...mehr

Margareta:
Dann nehme ich den 26.4.
...mehr

Webschmetterling:
Ein schön rot strahlender Lichtpunkt im Grü
...mehr

Webschmetterling:
Gruselig
...mehr

Lina:
Das ist grauslich... keine gute Werbung für
...mehr

Lina:
Schön ist die Tulpengruppe.
...mehr

IngridG:
Die kleinen Tulpen habe ich hier auch schon i
...mehr