ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zwei nonnen

Während eines Einkaufs im Supermarkt kamen zwei Nonnen an einem Kühlschrank mit Bier vorbei.

Da sagte eine zur anderen: "Wäre ein kühles Bier nicht wundervoll an diesem Abend?"

Die zweite Nonne antwortete: "Ganz sicher wäre es das Schwester, aber es wäre mir unangenehm, weil es bestimmt Aufsehen erregen würde an der Kasse."

"Kein Problem", meinte die erste Nonne, packte ein Sixpack ein und nahm Kurs auf die Kasse. Der Kassierer schaute überrascht, als die beiden Nonnen mit dem Sixpack bei ihm ankamen. Die Nonne erklärte: "Wir nehmen das Bier für die Haarpflege, eine Art Shampoo, wenn man so will."

Der Kassierer griff in ein Fach in Kassennähe, holte eine Packung Salzstangen heraus und legte sie neben das Bier. Er schaute der Nonne geradewegs in die Augen, lächelte und sagte: "Die Lockenwickler gehen aufs Haus."

via eva per mail
 

Engelbert 27.02.2013, 12.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Christina W.

Zum Kringeln!
Ich habe mich sofort nach dem Lesen ans Telefon gehängt und diesen Witz allen erzählt, vor allem den Kranken, damit sie was zum Lachen haben.

vom 28.02.2013, 21.37
24. von Gitta-M

@MoScha
meine Schwester hat einen Kurzhaarschnitt unter ihrem Schleier

vom 28.02.2013, 16.41
23. von Juttinchen

Gut gekontert.

vom 28.02.2013, 13.34
22. von Marie

hahahaha:-)))

vom 28.02.2013, 07.49
21. von Martha

*lach* herrlich - danke eva und danke Engelbert

vom 28.02.2013, 00.07
20. von Maria

lautlach, das ist spontanität!
Toller Witz!
..und MoScha - ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: unterm Schleier sind Haare -


vom 27.02.2013, 22.27
19. von ursula aus der pfalz

süss ,

vom 27.02.2013, 22.27
18. von MoScha

Der Witz ist wirklich süss. Die Schwester meines Vaters war Nonne und tief verschleiert. Wir Kinder hätten zu gerne gewusst, ob sie Haare unter dem Schleier hat. Leider durften wir sie das nie fragen und abends hat sie ihre Kammer abgeschlossen, damit wir nicht "lubschen" können. Schade eigentlich! Ich weiss es bis heute nicht und "Sw. Segolena" ist schon so
lange tot.
Liebe Grüsse an alle von
Moscha

vom 27.02.2013, 21.35
17. von Gitta-M

Muss ich meiner Schwester schicken - sie ist Nonne. Kann mir schon vorstellen, wie sie das beim Abendessen zum besten gibt ...

vom 27.02.2013, 21.18
16. von andrea

ein netter witz - daumen hoch!

vom 27.02.2013, 21.03
15. von lamarmotte

Der Witz ist mir viel zu zahm, erinnert mich an meine Schulzeit in einem Klostergymnasium - ähnliches haben die Schwestern sich damals schon erzählt :((

vom 27.02.2013, 20.16
14. von Claudia R.

Wunderbar, der Kassierer als "Nonnen-Versteher"...

vom 27.02.2013, 19.42
13. von Kassiopeia

Dieser Witz zaubert sofort ein Lächeln ins Gesicht - ich finde ihn einfach klasse.

vom 27.02.2013, 19.34
12. von anni, 1956, köln

süsssssssssssssssssss

vom 27.02.2013, 19.24
11. von MOnika (Sauerland)

Der Witz gefällt mir. Er gefällt mir ausgesprochen gut.

vom 27.02.2013, 17.47
10. von Vreni AG

Der witz ist nahe an der Realität.
Als ich im Internat die Schule besuchte und wir auf Klassenfahrt oder sonst extern waren, habe ich meine Klassenlehrerin immer auf ein grosses Bier eingeladen und dies auch bestellt. Sie getraute sich damals nicht........... Es bestand also damals schon eine grosse Hemmschwelle in der Oeffentlichkeit.

vom 27.02.2013, 16.04
9. von Sywe

Herrlich!!!!!!!!!!!

vom 27.02.2013, 15.57
8. von mira

Dieser Witz gefällt mir sehr.
Im Beruf arbeitete ich nicht täglich, doch regelmäßig auch mit Ordensschwestern zusammen. Wir haben oft und gerne miteinander gelacht, der Humor ist ihnen ein Freund ...
Wenige Monate nach dem Mauerfall stand mit einer Ordensfrau an der roten Ampel in einer ostdeutschen Stadt. Ein etwa sieben jähriges Mädchen sah die Nonne und sagte zur Mutter neben ihr: "Schau Mama, da steht eine Heilige!" Die Mutter schaute nur kurz auf und sagte recht barsch: "Es gibt keine Heiligen!" Bei dem Mädchen war zu sehen, dass es hinter der Stirnzu tüchtig arbeitete und plötzlich rief sie halblaut triumphierend aus: "Dann ist es eine Eisheilige!" - Wir platzten schier vor Lachen ...

vom 27.02.2013, 14.58
7. von minibar

Klasse!

vom 27.02.2013, 14.53
6. von Bsetzistein

Der Witz gefällt mir :)


vom 27.02.2013, 14.43
5. von Klaudia

Der Witz ist stubenrein.
Da ich indirekt im vergangenen Jahr durch Seelenfarben eine Stelle als Krankenschwester in einem Kloster (Altenpflegeheim) bekommen habe, werde ich ihn meinen mitarbeitenden Bamherzigen Schwestern erzählen. Die sind nämlich ganz nett + auch für so manches Späßchen zu haben, wenn es denn ziehmlich ist.

vom 27.02.2013, 14.30
4. von marianne

Der Witz ist ja süß!

vom 27.02.2013, 14.21
3. von beatenr

so ein süsser witz!

vom 27.02.2013, 14.15
2. von Xenophora

ja, und später alles an gewonnener Schönheit unter der Haube verstecken...
Hier klicken

vom 27.02.2013, 13.54
1. von Annemone

goldisch.....
Ich war ja mal zwei Tage in einem Kloster zu Gast - und war überrascht, dass man dort zu den Mahlzeiten auch durchaus mal ein Gläschen Wein trinkt.
Also alles halb so wild.. :-)

vom 27.02.2013, 13.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr