ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zwischen all ...

... den negativen Nachrichten findet man manchmal auch ein Stückchen heile Welt ... denn es gibt noch gutherzigen Kellner und Menschen, die das honorieren.

Engelbert 20.08.2016, 16.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von beatenr

oh wie schön, diese Geschichte, an diesem trüben Montagmorgen)))))


vom 22.08.2016, 10.39
5. von philomena

@ Juttinchen
Sowas passiert überall, nur erfahren wir es nicht, weil es dann nicht auf einer Seite gepostet wird.

Geld ist eine Form der Energie, die wir weitergegeben. Meist erwerben wir damit etwas, manchmal spenden wir etwas, wenn uns etwas sehr anrührt, manchmal gönnen wir uns selbst etwas dafür.
Ich denke, dass der Kellner, der der Witwe so eine Freude bereitete, dass es die Tochter antriggerte, ihm etwas Gutes zu tun, eine Spirale des Guten angestoßen hat und freue mich, dass wir das lesen konnten.

vom 21.08.2016, 15.16
4. von Juttinchen

Das kann nur in dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten passieren.
Eine schöne Geste, jedoch m. E. völlig überzogen wie alles, was in der Welt mit Geld passiert.

vom 21.08.2016, 12.00
3. von marianne

Es gibt bestimmt sehr viele Menschen mit einem großen Herz, die viel Liebe verschenken. Leider wird darüber viel zu wenig berichtet.
Ich denke, es gibt sie überall auf der Welt.


vom 21.08.2016, 11.32
2. von Helga F.

Ja Menschen mit gutem Herzen und voller Mitgefühl begegnen einem immer wieder.Diese berührenden Begegnungen der Liebe gelangen nur selten in die Schlagzeilen, denn sie geschehen im Stillen.

vom 21.08.2016, 08.44
1. von Ursi

Lieber Engelbert, nachdem ich den kleinen Artikel gelesen habe, bin ich ganz gerührt. Habe sogar ein wenig freuchte Augen.

Als ich in Amerika war, habe ich die Grundstimmung als so positiv empfunden, dass ich nur so gestaunt habe. Und mir gewünscht habe, dass es so auch in Deutschland wäre.
Ich finde ganz bestimmt nicht alles in Amerika toll, aber diese Sache würde ich sehr gerne importieren.
Nicht missverstehen, es geht mir nicht um das Trinkgeld. Nein, die Freundlichkeit der Menschen imponiert mir. Allerdings weiß ich nicht, wie ich es empfinden würde, wenn ich dort leben würde.
Die freundlichen Menschen, denen ich begegnet bin, wussten zum großen Teil ja gar nicht, dass ich nur eine Besucherin bin.

vom 20.08.2016, 19.27
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr

ChristineR:
Die gesamte Buchshecke verdorrt und kaputt. D
...mehr

Konny:
Uns hat der Buchsbaumzünsler schon vor Jahre
...mehr

Sywe:
Ich feiere auch mit Familie und dann nach und
...mehr