ALLes allTAEGLICH

update


Eben online gegangen: die Seelenfarben-November-Edition.
 

Engelbert 02.11.2004, 21.54| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

interview der woche


Sie hat heute Geburtstag, die Kerry, die sich den Fragen meines Interviews der Woche gestellt hat :)).
 

Engelbert 02.11.2004, 21.31| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp


Aus meiner Tageszeitung:

Mit einem "Kopfdöner" hat ein Imbißbesitzer am Sonntagmorgen beim Streit mit einem Gast eine neue Dönervariante eingeführt. Nachdem es zwischen der Imbißmannschaft und dem Gast zu heftigen Auseinandersetzungen über die Preise gekommen war, drückte der Imbißbesitzer dem Gast einen großen Döner mit Knoblauchsoße aufs Haupt.

Der Gast fand an der neuen Kreation keinen Gefallen und rief die Polizei. Allerdings bekannte er sich dann der Funkstreife gegenüber doch als Döner-Liebhaber und Knoblauchfan. Den Beamten gelang es, beide Seite miteinander zu versöhnen. Gast und Personal feierten das Happy-End mit dem gemeinsamen Genuß hochprozentiger Getränke.

 

Engelbert 02.11.2004, 18.53| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

grau


Ich will ja nicht sagen, dass es mir graut ... vor dem Novembergrau. Es macht mich auch nicht depressiv. Es wär aber schon schöner ohne das Grau. So ein paar kleine Sonnenstrahlen ... mitten in die Pfalz ... auch wenn die mitten im November eher unüblich sein sollten.

Ich harre weiter ... bis längstens Freitag ... denn da solls sowieso kalt werden. Winterreifenzeit. Und genau richtig wird am Freitag auch Beate die Winterreifen aufs Auto machen lassen.
  

Engelbert 02.11.2004, 16.43| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wörter


Interessante tägliche Lektüre: die Wörter des Tages vom Wortschatz-Lexikon der Uni Leipzig.
 

Engelbert 02.11.2004, 16.35| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: links

wikipedia


Die Wikipedia gibts inzwischen auf CD-ROM, deren Inhalt man auch downloaden kann. Mein erster Gedanke war: toll. Dann habe ich gesehen, dass das so an die 700 MB sind. Das mache mer über Nacht oder so ... wenn überhaupt.

Denn es ist doch so, dass jedermann seine Kenntnisse in der Wikipedia eintragen kann. Und somit kann das nicht mit einem Lexikon verglichen werden. Bei der Encarta z.B. kann ich davon ausgehen, dass stimmt, was dort drin steht. Der der Wikipedia weiß ich nur, dass jemand der Meinung ist, das könne stimmen. Also können die Einträge dort durchaus fehlerhaft sein.

Ich finde die Wikipedia grunsätzlich eines der besten Webprojekte überhaupt, da gibts gar nix dagegen zu sagen. Als eine von vielen Infoquellen und als Linkfundgrube ist sie eine erste Adresse. Mit der obengenannten Einschränkung eben.
 

Engelbert 02.11.2004, 16.28| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: computer/internet

playlist


Playlist Vinylgefühl 21 Uhr

Hello - New York Groove
Little River Band - Listen to your heart
Bläck Fööss - MGV Concordia
Los Lobos - La Bamba
Isetta Preston - A Woman behind the Man
Reinhard Mey - Mein Testament
Pussycat - Une chambre pour la nuit
Harry Wijnvoord - Jeder gegen jeden
Robert John - The Lion sleeps tonight
Michael Holm + ? - Kannst du tanzen
Showaddywaddy - Three Steps to heaven
The Kelly Family - Quisierea ser un Angel
Isabell Varell - Lüg mich an
Joe Doolan - You're such a good looking woman
Indeep - Last Night a DJ save my life

Playlist 22 Uhr Vinylexragefühl

Creedence Clearwater Revival - Cottonfields
Marius Müller-Westerhagen - Hier in der Kneipe fühl ich mich frei
Hermes House Band - Que sera
Perry Como - Give myself a Party
Freddie Mercury - The great Pretender
Rudi Rotta Band - I've got a feeling
OMD - Forever live and die ...
Eureka Brass Band - Sing on
Marc Cohn - Silver Thunderbird
Marius Müller-Westernhagen - Johnny Walker
Lee Hazlewood - This boots are made for walking
Lee Hazlewood - Muddy muddy river
Tammy Wynette with the Masters Five - Precious Memories
Roy Orbison - Blue Bayou
The Oak Ridge Boys - Gonna Take A Lot Of River
 

Engelbert 01.11.2004, 22.55| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

vinylgefühl


Live aus dem Dschungel und trotzdem gute Musik ... die erste Stunde des Vinylgefühls heute Abend wird richtig unterhaltsam werden. Und die zweite Stunde hat wieder ein paar ausgewählte musikalische "Schmankerl" und meine Stimme zu bieten ;).

21 Uhr: Vinylgefühl
22 Uhr: VinylExtragefühl

Hier einschalten und hier wird gechattet. Viel Spaß :).
 

Engelbert 01.11.2004, 19.44| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

winamp für öffentliche sender


Warum bieten eigentlich die öffentlichen Radiosender nur selten einen WinAmp-Stream an ?
 

Engelbert 01.11.2004, 11.50| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

comeback


Harald Schmidt kommt wieder ... grundsätzlich eine gute Nachricht ... aber leider wieder um 23 Uhr und nur 30 Minuten. Die aber ohne Werbeunterbrechung, weil er zum Heimathafen ARD zurückgekehrt ist.
 
  

Engelbert 01.11.2004, 11.49| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied gesucht


Ist gerade per Kontaktformular in mein Mailfach getrudelt:

HILFE ... das lied lief letzte woche Montag 25.10.2004 bei BIG Boss auf rtl. es hört sich an wie ein Black hit. Ich weiß leider sonst nix von dem lied außer das es manchmal in filmen benutzt wird..Kennt das lied jemand

PS: dürfte am Dienstag gewesen sein
 

Engelbert 01.11.2004, 11.35| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr