ALLes allTAEGLICH

ebay führt den sklavenhandel wieder ein


 

Engelbert 02.09.2005, 23.21| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute

der Tag - ziemlich ärgerlich unproduktiv. Gestern war noch schlimmer, da hab ich fast gar nix auf die Reihe bekommen ... und heute habe ich mich auf Dinge konzentriert, die wirklich nicht wichtig sind.

stimmung - etwas müde, etwas genervt

essen - Strammer Max

trinken - Cappu

negativ - ich kann das Grinsen auf den Wahlplakaten nicht mehr sehen. Nein, ich bin nicht blind geworden ... ;))

positiv - die Auszeit heute Nachmittag
 

Engelbert 02.09.2005, 23.20| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: heute 2005

hurricansplitter

Plünderungen - wenn das aus einer Notlage wie Hunger oder Durst in einer Ausnahmesituation geschieht, dann sag ich nix dagegen. Auch wenn jemand barfuß sich ein paar Schuhe "organisiert". Aber was da in New Orleans passiert, ist eine Schande. Da wechseln mal schnell TV-Geräte und DVD-Player den Besitzer ... diesen Plünderern müsste man eine Minute den Kopf ins schmutzige Wasser halten.

A(r)merika - mir tun die betroffenen Menschen leid. Wie viele andere auf dieser Welt auch. Aber Amerika sollte jetzt nicht "arm und alleine" spielen, ich traue diesem führenden Wirtschaftsstaat schon zu, die Hilfe und den Wiederaufbau selbst auf die Reihe zu kriegen. Für Irak war zichfach mehr Geld da.

New Orleans - diese schöne, musikalische Stadt. Würde es der Welt auch so weh tun, wenn eine Stadt mit weniger bekanntem und wohlklingenden Namen getroffen hätte ?

Treibhauseffekt - es passiert ja nicht immer, dass der Verursacher (zumindest einer der Hauptverursacher) selbst einen Schaden hat. In diesem Falle aber schon. Vielleicht führt das zu einem Umdenken in der amerikanischen Umweltpolitik.
 

Engelbert 02.09.2005, 21.31| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hau drauf

Ich hab noch selten eine solche Negativpropaganda erlebt, wie es die Bild-Zeitung zur Zeit mit der neuen Linkspartei und speziell mit Herrn Lafontaine macht.
 

Engelbert 02.09.2005, 11.10| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

abzocke

Es ist eine bodenlose Frechheit, was sich Aral, Esso, Shell, BP und Konsorten erlauben. Man nehme die aktuellen Schreckensmeldungen aus Amerika und verteure maßlos Benzin, dass man vor Tagen noch billiger gekauft hat. Weitgehend grundlos also.

Ach, wat is dat so schön, wenn man einen Grund hat, so schnell so viel teurer zu werden. Da mosern die Menschen nicht über die Tankstellen, sondern klagen über den Hurrican.

Vor einer Woche: Benzin 1,259
Heute: 1,409

Jetzt ziehen wir mal 0,72 ab, denn das ist die Mineralölsteuer, eine feste Größe, die mit den Rohölpreisen nix zu tun hat. Also hat sich der darüber hinausgehende Benzinpreis von 54 auf 69 Cent erhöht. Um 30 %. Der Rohölpreis in Rotterdam hat sich seit dem tiefsten Stand im August aber nur um 10 % erhöht und seit der letzten Woche überhaupt nicht ... ergo ... Abzocke der fiesesten Art.

Die Heizölpreise haben sich gegenüber September 2003 verdoppelt, Erdgas ist so nett an die Ölpreise gekoppelt undsteigtundsteigt.

Meine Konsequenz: im September wird es keine größeren Fahrten geben. Das ist sowieso das einzige Druckmittel, dass wir Verbraucher haben.
 

Engelbert 02.09.2005, 11.05| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

am himmel

Jupiter und Venus sind sich jetzt im Moment ganz nah. Mal einen Blick in den Abendhimmel werfen ... das sieht wie ein Flugzeug aus, das sich aber nicht fortbewegt. Blickrichtung Westen.
 

Engelbert 01.09.2005, 21.27| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nummernschildbeziehungsfrage

Beate sagt gerade zu mir "weißt du, was mich interessieren würde ?" ... und auf mein selbstverständliches "ja" kam die Frage "... wie viel deiner Leser eine persönliche Beziehung zu ihrem Autokennzeichen haben ?".

Also ich habe eine ... wenig innige ... aber dennoch: mein Schild hat die Buchstaben SE und die Zahl 234. SE (Schinkel Engelbert) weil ES, wie ich es vorher hatte, nicht mehr frei war ... denn ich wollte unbedingt die 234 ... damit ich mir mein eigenes Kennzeichen besser merken kann.

Beate hat SB (Schinkel Beate und zusätzlich Saarbrücken, wo sie arbeitet) und 902. Weil im September 2002 zugelassen. Das Auto natürlich, nicht Beate ;).
 

Engelbert 01.09.2005, 20.58| (40/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

blutgruppenbestimmung


 

Engelbert 01.09.2005, 17.44| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

glasklare sache

Eine öffentliche Toilette in Houston.

Außen:


innen


Ein Scheissgefühl ?
 Nöö ...


fotos via rita per mail
   

Engelbert 01.09.2005, 16.05| (16/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

brousi

Welch schöner Puffer Brousi ... hach ... sowas möge auf meinem Tellerchen landen ... und das bitte ... SOFORT !!
 

Engelbert 01.09.2005, 15.24| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

wiki

lässt die Zeit vergesen (fast Suchtgefahr): Wikipedia.
 

Engelbert 01.09.2005, 10.25| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
funny:
Kannst Du das Rezept aufschreiben?
...mehr

Engelbert:
Das gibts keine Natur zum Hören ... ich laufe
...mehr

Ellen :
Ich kenne davon nur sechs Interpreten, aber n
...mehr

lamarmotte:
Aufgrund weltweiter massivster Proteste ruder
...mehr

Hanna:
Ich finde es auch nicht lustig!
...mehr

Christa HB:
Lieber Engelbert,mach dir bitte keinen Stress
...mehr

Hanna:
Aber das möchte ja nicht mal ein Trophäenjäge
...mehr

Carola (Fürth):
Aber zuerst Sexulalmörder rannehmen mit absäb
...mehr

Nicole:
WAS soll daran zum scmunzeln sein ?Etwa, das
...mehr

Karin v.N.:
Ich bin dabei wenn es ums Abschneiden geht! A
...mehr