ALLes allTAEGLICH

"du, isch hann mei bruschd verloor"

In unserem Gemeindeblatt gibt es eine Rubrik "Fundbüro". Dort steht dann immer, was die Menschen so verloren haben und sich im Rathaus wieder abholen können.

Heute: "beim Fundamt wurde ein Geldbetrag und eine Silikonbrustprothese abgegeben".
 

Engelbert 03.08.2006, 21.35| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

headerbild aktuell

Wie die Zeit vergeht ... das aktuelle Headerbild ist schon wieder 3 Tage da oben zu finden ... wird also Zeit für etwas Neues ... wie wäre es ... mit einer netten gekachelten Atmosphäre ... und der Überschrift "sorry, kein Harndrang zur Zeit" ;)).

2006080302.jpg
 

Engelbert 03.08.2006, 17.43| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

in diesem geschäft gibt es kein eis zu kaufen

2006080301.jpg
 

Engelbert 03.08.2006, 14.56| (14/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

rabenmutter

Nochmal kurz zu den Bildern der Fotografin Jill Greenberg ... Ihr erinnert Euch bestimmt ... gerade kam ein kurzer Bericht im TV und ich habe nur noch ein paar Schnippsel davon mitgekriegt ... unter anderem die Frage, wie sie ihre Tochter (die ja auch Modell gestanden hatte für die weinende Kunst) zum Heulen gebracht hat ... wie Antwort "ich habe ihr gesagt, sie könne nicht mehr bei mir bleiben, da hat sie sofort geheult" ... 

... vielleicht sollte man der Mutter mal sagen, dass ihre Tochter nicht mehr bei ihr bleiben kann und dann ein wunderschönes Weinportrait der Mutter fotografieren.
 

Engelbert 02.08.2006, 19.19| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

steinzeit

die gute alte graue Zeit
2006080201.jpg

kostet alles einen Haufen Schotter
2006080202.jpg

die neue Zeit ist im Anmarsch
2006080203.jpg

ja, so in etwa kanns bleiben ... muss nur noch grüner werden
2006080204.jpg

Sind übrigens naturfreundliche, nichtversiegelnde Steine.

Hinterm Haus, wo niemand hinschaut,
also exclusiv für Euch ein Blick hinter die Kulissen,
denn auch da gab es eine sehr provisorische gute alte Zeit:
2006080205.jpg

Auch dort sieht nun alles anders aus:
2006080206.jpg

Die ganze Aktion hat uns allerdings den Carport gekostet.
Da ist nun kein Geld mehr da,
also verbringen die Autos den Winter 2006/2007 im Freien.
 

Engelbert 02.08.2006, 18.57| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der hakenkreuzbrunnen

Brunnen in Form eines Hakenkreuzes gebaut !!

In den 30er Jahren ?
Nein, viel schlimmer, 1979 erst.

In Deutschland ?
Nein, der Brunnen plätschert in ... Belgien.

Absicht, Zufall, Nachlässigkeit ?

Auf jeden Fall war das 27 Jahre lang nicht bekannt oder kein Problem. Und dann kam: Google Earth ;).

Nachtrag: die Hakenkreuzform an sich ist eine sehr friediche Form, nennt sich Swastika und gibt es schon seit 14000 Jahren. Sie ist im Ursprung ein sehr altes religiös-rituelles Symbol, das später für andere Zwecke mißbraucht worden ist. Mehr Infos hier.
  

Engelbert 02.08.2006, 11.40| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nur für die schweizer

Hey, bei google.de und .com sieht alles wie normal aus, doch auf google.ch gibts exclusiv zum heutigen Schweizer Nationalfeiertag ein Google-Logo:

2006080101.jpg
 

Engelbert 01.08.2006, 16.30| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nass

Beate steht im Bad und schreit.

Weil sie nicht mehr hoch kommt ?
Weil sie nicht mehr runter kommt ?

Nein, weil die Badewanne mit Wasser gefüllt ist. Und Blacky eben noch auf dem Badewannenrand gestanden hat. Eben noch. Dann platsch.

Blacky nass. Beate rettet Blacky aus der Wanne (ohne an ihr Kreuz zu denken) und ist nun auch nass.

Guten Morgen, lieber Tag.
Erfrischender Morgen.

Blacky gehts von Minute zu Minute besser, der Schock wurde erfolgreich mit gekochtem Schinken bekämpft.
 

Engelbert 01.08.2006, 09.03| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Carola (Fürth):
Das ist beides was besonderes, die schöne Hec
...mehr

petra:
kenn ich, und aus den früchten hab ich schon
...mehr

Brigida:
da bin ich aber schon mal mega gespannt ;)
...mehr

Anke:
Dürfte ich da noch mitmachen, Engelbert? Was
...mehr

funny:
Oh lecker, speichere ich mir gleich ab!
...mehr

Ina P.:
Ohje .. ausmisten :( Wäre bei mir auch mal wi
...mehr

Defne:
Das brauche ich immer.
...mehr

beatenr:
freu mich drauf)))) ein Lächeln fliegt zu Dir
...mehr

Ursel:
... da bin ich mal gespannt...Ist aber bestim
...mehr

KarinSc:
Ich bin bereits mitten drin, aber bestimmt ka
...mehr