ALLes allTAEGLICH

headerbild aktuell

Nachdem ich erfolglos versucht hatte, im heutigen Bildmaterial ein Headerbild zu finden, ging der Weg ins Archiv und ich wurde im Ordner "digicam74" fündig, eine Aufnahme vom 6. Dezember 2004:

2006120301.jpg

Adventlich, nikoläusig, ironisch, heiter, Kaiserslautern.

Das Auge-Bild rechts ist aber eines von heute, eine Dezemberrose.
 

Engelbert 03.12.2006, 21.30| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

der tag

Als wäre es März, so grün sind die Wiesen.

Neue Bauernregel: je mehr es im Dezember blüht, desto weniger wird es das im März tun.

Gänseblümchen, immer noch Rosen, Forsythien, Immergrün, dazu viel leuchtgrünes Gras.

Verwundert hatte sie ihn heute mittag angeschaut, als er, nachdem klar war, dass ein Spaziergang gemacht wird, seine Autoschlüssel in die Hand nahm. Ist doch logisch, dass ich nicht dort, wo ich wohne, spazieren will. Da kenn ich ja alles ;)). Will weg zu einem Ort, den ich noch nicht kenne. Die Wahl fiel auf Battweiler, einen kleinen Ort Nähe Zweibrücken.

Ausgedehnte 1 1/2 Stunden dort spaziert und danach noch eine Stunde über den obervollen Landstuhler Weihnachtsmarkt. Kurze Zeit war uns beiden übel, was nicht an den Leuten lag, sondern an dem, was uns kurzzeitig sehr gut geschmeckt hatte ;).

Dann noch zum Künstlermarkt in der Stadthalle, wo auch mein neues Headerbild entstand. Oder nehme ich doch eins von Battweiler ? Da lass mich doch mal von mir selbst überraschen ;)).
 

Engelbert 03.12.2006, 20.28| (3/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

frei

Im Kalenderblatt täglich viel Advent, hier adventsfreie Zone.
 

Engelbert 02.12.2006, 13.33| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

er läuft

DVD-Spieler läuft, ich Dödel hatte übersehen, dass das TV-Gerät ja zwei Scart-Eingänge hat. So läuft das Gerät nun über AV.

Ärgerlich der nicht abzustellende Vorspann ... du böser Raubkopierer auch dann, wenn du eine Original-CD eingelegt hast ... und erst irgendwann kannst du Tasten drücken. Für mich ist das eine Bevormundung ... am PC kann ichs verhindern, dass eine DVD über mich bestimmt, beim normalen Spieler hilft nur Ommm.
 

Engelbert 02.12.2006, 13.33| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

variable essenszeiten

13.30 Uhr Mittagessen (Frühstück fiel eh aus) ... und ich frage mich, ob es noch Menschen gibt, die Punkt 12 Uhr essen ...
 

Engelbert 02.12.2006, 13.30| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

immer was los mit dem tiger ...

Heute morgen mit Blacky beim Tierarzt, weil die neuen Augentropfen Juckreiz verursachen, er sich dann kratzt und das Auge zu lässt. Okay ... wir wieder zu Hause (sind hin und zurück knapp 60 km) ... Tragekorb auf ... Blacky auf die Schulter ... Beate sagt entsetzt "der blutet aus der Nase". Nachdem das 5 Minuten später immer noch nicht aufgehört hat, wieder hin zum Tierarzt. Grund des Blutens unklar, zwei Spritzen, morgen nochmal hin.
 
 

Engelbert 02.12.2006, 13.29| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bewegend

Dieses Video macht nachdenklich. Denn es zeigt die Welt wie sie ist.


via piri
 

Engelbert 01.12.2006, 12.50| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bei der frage ...

... ob ich den DVD-Spieler von Aldi oder Lidl nehmen soll, tendierten meine Leser mehrheitlich zu letzterem. Unschlüssig, wie ich bin, war ich letzten Montag erst mal bei Aldi und durfte um kurz vor 10 Uhr eines der drei letzten Geräte ins Wägelchen legen. Die Frau nach mir hatte auch einen, so dass beim meinerseitigen Verlassen des Geschäftes noch ein mageres Exemplar dort war.

Ich packte ihn nicht aus, sondern legte ihn nebenhin. Viele Termine, keine Zeit, mich in Ruhe damit zu befassen. Ist ja noch originalverpackt, kann zurückgegeben werden. Donnerstag bin ich zu Lidl, mal gucken. Theoretisch. Praktisch war keiner mehr da ... alle Lidls im Umkreis hatten um 10 Uhr keine DVD-Spieler mehr.

Also ist die Mehrheit der Käufer an sich der gleichen Meinung gewesen als meine Kommentator(inn)en ;).

Einer Meinung, der ich mich nur noch theoretisch, aber nicht mehr praktisch anschließen kann. Pack ich halt den von Aldi mal aus ... aber erst, wenn ich den Bär an der Strippe hab, der kennt sich mit Kabel rein, Kabel raus besser aus. Weil mein Fernseher hat mindestens einen Eingang zu wenig.
 

Engelbert 01.12.2006, 12.38| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

obs wirklich dezember ist ?

2006120101.jpg

Es blüht der Jasmin, als wenn es Sommer wär ...
 

Engelbert 01.12.2006, 11.55| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

adventskalender

Seite heute 0.00 Uhr:

der

2006120102.jpg

klick hier.
 

Engelbert 01.12.2006, 11.55| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: hp

goodbye, schnecke

Langjährige und erinnerungsfreudige Leser werden sich an den Begriff "Käseschnecke" erinnern. Runde, äußerst schmackhafte Teile, die eine Sünde wert sind. Wert waren.

Denn in Kaiserslautern ist das passiert, was immer wieder passiert: eine kleine Bäckerei mit ganz eigenen Ideen und Tradition wurde von einer der großen Bäckereien der Stadt übernommen.

Die gebackene Auswahl in unserem Land wird immer weniger. Ein paar Filialisten gibt es und ihre Namen findet man überall.
 

Engelbert 01.12.2006, 11.55| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr