ALLes allTAEGLICH

wunderschöne illusionen

Engelbert 03.03.2007, 20.57| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: links

boris in klein und als mädel

Also die Tochter vom Boris ... ich hab noch selten jemand gesehen, der so aus dem Gesicht eines Elternteils geschnitten ist. Ich staune da jedesmal, wenn ich den Boris als kleines Mädel sehe.
 

Engelbert 03.03.2007, 19.50| (11/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der sohn und die cebit

Per Mail eine sehr interessante Fragestellung erhalten, die ich mangels Erfahrung aber nicht beantworten kann. Ich geb das mal an mitlesende Erziehungsberechtigte weiter:

Ein Vater schreibt: Mein Sohn (16 Jahre) möchte unbedingt zur Cebit nach Hannover. Nun ist das von uns (Augsburg) aus nicht gerade um die Ecke.

Er möchte deshalb mit einem Freund zusammen mit dem Nachtzug nach Hannover fahren, dann den Tag auf der Cebit verbringen und mit dem Nachtzug wieder zurück.

Wir (die Eltern) haben dabei nicht unbedingt das beste Gefühl. Er ist zwar schon häufiger allein unterwegs gewesen, ist ein ganz Braver, der nicht nur nichts anstellt, sondern mit seinen 16 Jahren schon recht erwachsen ist und mit 185 cm auch so wirkt, aber irgendwie bleibt ein mulmiges Gefühl. Was meint ihr? Wie würdet ihr entscheiden?

Gute Frage ...

Engelbert 03.03.2007, 15.40| (36/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

(wh)

Wenns schon so weit ist, dass man bereits veröffentlichte Bilder als noch nicht veröffentlicht präsentiert, dann hat man entweder nicht genug Bilder, Alzheimer light oder den Überblick verloren ;)).

Aber gleich kommt ein Bild, das garantiert noch keiner kennt ... ach nee, das halte ich noch bis zum 8. März zurück *fg*.
 

Engelbert 02.03.2007, 19.38| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die zwei

Ich bin grad am Durchwühlen meiner Bilderordner für den Seelenfarbenkalender und da begegnet mir doch das eine oder andere nie veröffentlichte Bild. Und so mancher Augenblick von damals wird für Sekunden wieder lebendig. Damals als ich ...

... schnell anhielt und aus dem Auto heraus durch die geöffnete Beifahrerscheibe dieses Bild fotografierte:

2007030201.jpg
 

Engelbert 02.03.2007, 11.15| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kann ja mal passieren ...

Beate wollte gerade ganz schnell mir etwas sagen ... so schnell, dass sie versucht hat, 3 Sätze in einen zu packen ... was natürlich schief ging. Meine Ohren hörten verschiedene Worte, die nicht so recht zusammen passen wollten. Beate hat das dann auch schnell gemerkt.

Denn auf einmal lacht sie und meint "jetzt han isch geschwätzt wie de Stoiber".

Kann ja mal passieren ;)).
 

Engelbert 01.03.2007, 20.31| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

headerbild aktuell

Es ist der Wahnsinn ... die Leser dieses Blogs bekommen ab sofort "standig Ovations":

2007030103.jpg

Ähm ... sorry, dass es Männer ohne Unterleib sind ...

2007030104.jpg

... die diese Euphorie verbreiten ;)).

Aber besser als gar kein Beifall ist das allemal *gg*.
 

Engelbert 01.03.2007, 14.35| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

und sonst:

Der Regen fällt heute ... fast waagerecht. Vom Wind gepeitscht flachgelegt.

Engelbert 01.03.2007, 09.35| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

penny, weggesperrt

Penny hat doch ab heute diese schnuckeligen externen Festplatten, 500 Gig für 149 Euro. Deswegen wollte ich auch schon so früh hin. Ging ich halt auf dem Rückweg in die Bäckerei und frühstückte mal eben, um kurz nach Acht dann wieder beim Penny zu sein.

Ich war so ziemlich alleine dort. Und Festplatten ... weit und breit keine zu sein.

"Ich dachte, ihr hättet heute diese externen Festplatten" ... "ja, die hamwa auch, aber die hamwa weggesperrt". Aha. So gefährlich sind die Dinger. "Ähm ... habt ihr hier nirgends im Laden eine, damit man sehen kann, dass es überhaupt welche gibt ?" ... "nee" ... "und wenn dann jemand eine kaufen will, aber keine sieht" ... "ach, wer eine will, der fragt schon danach".

Stimmt zwar *gg* ... verwirrt mich aber dann doch, das Ganze.

Zu verdanken haben wir solche Kapriolen vor allem den schwarzen Schafen, die alles klauen, was "nicht" weggesperrt ist.

Ich lass mich mal überraschen, ab wann die Haferflocken weggesperrt werden.

Engelbert 01.03.2007, 09.35| (11/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

penny, extralang

Das iss aber extranett, dass ihr so extralange da seid:

2007030102.jpg

In großen Lettern verkündet ein Schild an der Außenwand, dass es sich lohnt, früh aufzustehen ... um sich den Kopf an die sich "nicht" öffnende Tür zu schlagen, bei dem Versuch, diesen Laden zu betreten.

Denn man sollte nicht die großen Buchstaben lesen, sondern das Kleingedruckte:

2007030101.jpg

Ach, wie nett willkommen wird der Gast geheißen ... so er denn zur rechten Zeit kommt.

Natürlich musste ich bei der Dame im Laden mosern. Sie moserte zurück "ein halbes Jahr hatten wir früher geöffnet und kei Sau iss gekommen". "Dann müssen sie aber das große Schild da wegmachen" meinte ich, die Antwort "ja, das sei schon in Auftrag gegeben".

Aha, das ist ja wie die Umstellung der Uhr, eine Stunde länger schlafen.
 

Engelbert 01.03.2007, 09.30| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gibs doch mal ...

Solche Fragen wie

- was ist denn eine Nebelkrähe ?
- ist Mannheim größer als Saarbrücken ?
- wie hoch ist der schiefe Turm von Pisa ?
- ist Stradivari auch ein Ort ?

wurden früher mit

"guck doch mal im Lexikon nach" beantwortet.

Heute heißt die Antwort "gibs doch mal in Google ein".
 

Engelbert 01.03.2007, 07.04| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Ursi:
Liebe Beate,zu deinem Geburtstag wünsche ich
...mehr

Lina:
Herzlichen Glückwunsch an Beate.
...mehr

Karen:
Ich schließe mich den guten Wünschen an! Da l
...mehr

lamarmotte:
ps.: habe eben erst das Datum gesehen...desha
...mehr

lamarmotte:
Dann schliesse ich mich doch gleich den Glück
...mehr

Steffi-HH:
Die allerherzlichsten Glückwünsche, liebe Bea
...mehr

Xenophora:
Heute ist der Geburtstag Deiner lieben Beate.
...mehr

IngridG:
Nett, gefällt mir! Das sind noch richtig jung
...mehr

IngridG:
Sieht toll aus und sehr lecker! Zum Reinbeiße
...mehr

GiselaL.:
Danke für das Video, das finde ich Spitze.
...mehr