ALLes allTAEGLICH

sp + sp (2)

Soso ... Christian fragt sich, was sp + sp zu bedeuten hat. Er spekuliert:

Spaß und Spiel?
Ich will Spaß (Markus)
Spiel mir das Lied vom Tod (Western)
Spott und Sprache?
Mit Sprache spotten ... worüber nur ? Die WM böte sich an ...
Spliss und Splean?
Wo nix ist, kann nix splissen. 
Splean ? Aber natürlich ...
Sport und Spießer?
Sport: nein
Spießer: um mich rum reichhaltig
Spucken und Spülen?
1 - Worauf du spuckst, musst du später spülen.
2 - Spucken statt spülen ?
3 - mit Spucke spülen ?
Speichel und Speiße?
ich speisse jetzt ein Stück Brot ab (SprachfehlerSatz)
danach speichele ich das Brot ein (ohneFehlerSatz)
Sparen und Sparring?
Man sollte nie am Sparringspartner sparen
Spargel und Spektrum?
Man lege den Spargel auf einen Teller und wickele Speck trum
Spiritus und Spitzbube?
Wenn ein spitzer Bube sein bestes Gerät mit Spiritus säubert, geht er dann leichter in Flammen auf ?
Spätlese und Sperrriegel?
Wo früher Sperrriegel waren, wächst heute Spätlese
Spessart und Sparifankerl?
Nationalgericht des Spessarts: Spanferkel, ugs. auch Sparifankerl genannt
Spiegelsaal und Spikesreifen?
Früher, in der guten alten Zeit, durfte man durch den glatten Spiegelsaal mit Spikesreifen fahren. Heute ... ist der Spiegelsaal geschlossen. Und entführt. Er liegt neben dem Bernsteinzimmer.
Sphinx und Sphragistik?
Jeden Morgen nach dem Aufstehen macht die Sphinx 12 Minuten Sphragistik. Sagt sie. Die Sphinx. Verdächtig. Ja, die Dame kam mir schon immer verdächtig vor.

PS: was ich wirklich mit sp + sp gemeint habe, war nicht dabei. Ist auch nicht so wichtig, ich hab keinen Hunger mehr ;)).
 

Engelbert 03.05.2006, 15.02| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

Es ist alles eine Sache des Kopfes

Engelbert 03.05.2006, 14.47| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

Sp + Sp

Engelbert 03.05.2006, 14.32| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die gute nachricht des tages

Die Irakgeiseln sind frei :)).
 

Engelbert 02.05.2006, 20.14| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der weg


 

Engelbert 02.05.2006, 13.44| (12/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

weniger und leichter

In letzter Zeit ists hier weniger geworden. Ist ja auch kein Wunder, wo ich doch selbst auch weniger werde *gg*. Was aber mehr bedeutet. Mehr Zeitaufwand. Denn im leichter-Blog sind immer noch fast 80 Teilnehmer dabei.

Das bedeutet aber pro Tag 3 Einträge und über 100 Kommentare dort. Kostet auch Zeit ... Gottseidank habe ich dort Hilfe :).

Wollte ich nur mal gesagt haben.
Wie gut, dass wir darüber gesprochen haben.

Aktueller Stand übrigens:

seit 71 Tagen keine Zigarette mehr
seit 4 Wochen kein Gramm Alkohol mehr
seit 15. März 4 kg abgenommen
 

Engelbert 02.05.2006, 13.33| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

visitenkartenähnlich unvollständig

Eine unvollständige Visitenkarte,
denn vieles, wofür ich bin
oder was ich nutze/habe
oder womit ich mich beschäftige,
ist gar nicht dabei.

Bleibt aber dennoch eine nette Spielerei
mit Info-Effekt ;).

via publicons, entdeckt bei michael
 

Engelbert 02.05.2006, 11.55| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: sonstiges

petra sucht

Engelbert 01.05.2006, 22.35| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

bittere pillen

Zwei Stern-Berichte:

der Pharma-Skandal

Arzneimittelsparpaket 
 

Engelbert 01.05.2006, 22.24| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

headerbild aktuell

Headerbild 1. Mai



So ganz klar ist das nicht, ob das nun eine originelle Variante eines Schlosses oder ein Scherz aus der Walpurgisnacht ist. Ich würde ja auf Letzteres Tippen ob der Schwächlichkeit der Wolle ... aber der Nagel war bestimmt schon vorher da. Nee, ich fahre jetzt nicht da hin und frage ... ;)).
 

Engelbert 01.05.2006, 21.10| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

frage an die fotografen

Fotografiert ihr bei euch im Ort ... die Vorgärten oder Hausnummern, Mauerdetails, Holzmaserungen, Bäume, Katzen, Hunde ... oder fotografiert Ihr solche Dinge erst ein paar Orte weiter ??
 

Engelbert 01.05.2006, 15.59| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

cvf

Ich gründe den "Club der verdächtigen Fotografen". Menschen, die bei Tag fotografieren, was sie bestimmt bei Nacht klauen wollen.

Heute habe ich ... richtig ... fotografiert. Wieder im Auto, zwei Straßen weiter, doch wieder nach Hause, muss noch mal auf Klo. Kam nicht soweit. Hektischer Mensch am Nebenstraßenrand zeigte mir an, ich solle anhalten. Man ist ja folgsam, auch wenn man pinkeln muss.

"Warum fotografieren sie unser Haus. Meine Frau stand vor ein paar Minuten am Fenster und hat gesehen, wie sie unser Haus fotografiert haben" meint der Herr. Und dann sagte er noch, dass gesprochen wird, dass in letzter Zeit öfter Häuser fotografiert werden. Er hätte sich meine Autonummer aufgeschrieben und wäre jetzt gerade durch die Straßen gefahren, um zu schauen, ob er mich wieder irgendwo fotografierend finde.

Es war ein friedliches Gespräch, Beate war dabei ;)).

Ach so ... lieber Herr ... hier ist das unbeschnittene Originalfoto von ihrem Haus:



Gar kein Haus drauf ... schlecht fotografiert, gelle ;)). Tja, ich hab ja auch die Bank fotografiert und nicht das Haus ... ok, links oben im Bild die Hausecke ist die von ihrem Haus.
 

Engelbert 01.05.2006, 15.57| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
BlunaLuna:
Mir stellt sich da nur die Frage ob das eine
...mehr

MOnika Sauerland:
Da war wohl jemand kein Europa Fan.
...mehr

MartinaK :
Frage mich gerade, ob ihm/ihr dafür ein „Knöl
...mehr

Defne:
Zum Schmunzeln finde ich es nicht sondern ehe
...mehr

mira I:
... vielen Dank für den Hinweis - nun versteh
...mehr

mira I:
... Zwergenaufstand ...
...mehr

Tirilli:
Bei Avaaz kann man dagegen unterschreiben!Lie
...mehr

Silvia:
Ich bin für Plätzchen. :)
...mehr

Birgit W.:
Der ganz private Ausstieg, Prexit eben.
...mehr

Lina:
EU Gegner? Er sollte nach England auswandern.
...mehr