ALLes allTAEGLICH

schritte, tag 2 (von 33)

Es hat sich so ergeben, dass wir diesmal eine andere Strecke gelaufen (im Sinne von gegangen (spaziert), nicht gejoggt) sind. Dafür waren es sogar 2 Stunden, die wir draußen waren.

Heute eine windige Angelegenheit, aber nicht kalt. Dunkle Wolken rund um uns, als wenn es gleich zu schütten beginnt. Doch es war nur Nieselregen, der erst in den letzten 10 Minuten zum normalen Regen wurde.

Begegnungen waren wie meist der eine oder andere Hund am Zaun und ein paar Minuten warf Beate Steine ins Wasser und ich fotografierte den Aufprall.

2006090304.jpg
 
Ach, ja, zum Schluss eine Abkürzung, die eine Sackgasse war. Weil die Bahnhofsunterführung überraschenderweise schon fertig war, nutzte uns das Klettern über die Gleise nicht nur gar nichts, nein, es folgte auch noch ein Zwängen durch einen Bauzaun. Man gönnt sich ja sonst nix ;)).
 

Engelbert 03.09.2006, 21.20| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

augen auf, augen zu

2006090302.jpg

2006090303.jpg
 

Engelbert 03.09.2006, 15.12| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

Es gibt Menschen, die Katzen so gar nicht ausstehen können ... warum wohl ? Gerade bei den Männern ist das gar nicht so selten, dass eine Katze nur ein lästiges Katzenviech ist. Das einem bitteschön aus dem Weg gehen soll, wenn es keinen Schaden erleiden will.

Kann es sein, dass die Tatsache, dass eine Katze sich "nicht" unterordnet, der Grund ist. Das manche Menschen gar nicht damit können, wenn etwas oder jemand nicht auf sie hört (so bist du nicht willig, so kann ich dich nicht leiden).

Einen Hund kann man erziehen, von einer Katze wird man erzogen.
 

Engelbert 03.09.2006, 15.08| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

botschafterinnen

"Sie haben eine Videobotschaft" erhalten ... so stand das in der Mail ... was es nicht alles gibt. Man kann dann auf einen Link klicken und schon ...



... erklingt der Seelenfarben-Chor ;)).

Nein, sie haben nicht wirklich gesungen, aber es sind drei ausgeprochen nette und gut gelaunte Botschafterinnen. Die Überraschung ist Euch so richtig gelungen :).

Engelbert 03.09.2006, 11.24| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

schritte, tag 1 (von 33)

Es wär ja mal ein Wunder, wenn ich etwas, das für mich eher unbequem ist, auch wirklich konsequent durchziehe. Vor hab ichs.

Jeden Tag (Abend) eine Stunde spazieren. Quasi ohne Hund Gassi gehen. Nein, ich piesel nicht in den Rinnstein ;)).

Immerhin, Tag 1 hat funktioniert. 19.45 sind wir los, um 21 Uhr waren wir zu Hause. Das passt ... die Strecke dauert bei nicht übertriebener Geschwindigkeit eine Stunde, und meistens gibt es kleine Aufenthalte (guck mal da, streichel mal dort).

Heute war es ein übergewichtiger Labrador, der Zärtlichkeiten nicht abgeneigt war und zwei kleine Hunde, die ums Eck unterm Gemeindebaum ihr Geschäft erledigen sollen, damit Herrchen schnell wieder ums Eck nach Hause kann.

Das Wetter: bedeckt, sehr trüb, aber ungewöhnlich warm für einen Septemberabend. Am Himmel ein schmales Sonnenband wie ein leuchtender Abschiedsgruß, morgen soll es ja regnen.

Heute hats außerdem an vielen Orten irgendwie gerochen. Leider kann ich das nie zuordnen und frage Beate immer "wonach riechts denn da".
  

Engelbert 02.09.2006, 23.33| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

beate ...

... fragt aus gegebenem Anlass, ob ihr Mann der einzige ist, der in der Margarine "gräbt" statt sie "streicht" ?? *gg*
 

Engelbert 02.09.2006, 11.35| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lormen

Du bist blind.
Du bist taub.

Wie könnte ich dir etwas sagen ?

Mit meinen Fingern.
 

Engelbert 02.09.2006, 00.25| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

headerbild aktuell

Warum dieses ...

2006090102.jpg

Headerbild ??

Weil ich schon bald durch einen Kommentar erfahren werde, wie man denn diese kleinen Männchen nennt, mit denen die Fensterläden arretiert werden ;).
  

Engelbert 02.09.2006, 00.22| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

5870

2006090101.jpg
 

Engelbert 01.09.2006, 13.59| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

weißnichtwasschreibensoll

Engelbert 01.09.2006, 11.12| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr