ALLes allTAEGLICH

weißringkater

So, da hab ich die Beiden so erwischt, dass man den Farbunterschied und die Ringe am Schwanz mal sieht:


 

Engelbert 04.06.2009, 22.03| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

sims 3

Ähmm ja ... vor mir stand die Zielgruppe an der Kasse im Mediamarkt. Kind, weiblich, geschätzte 10-12 Jahre alt. Daneben die Mama, ein bißchen Sonnenbankbarbie. Beide haben die "Sims 3 Collectors Edition", die mit dem glitzernden USB-Stick, in der Hand.

Ich als alter Sim-Fan stehe daneben, so, dass die mich sehen könnten. Da halte ich aber schon mein Sims-Spiel ein wenig bedeckt ... bevor die mich als "guck mal der Gruftie, spielt der auch sowas" oder "der kauft das bestimmt für seine Tochter" einordnen.

Nein, ist meins. Seit Sims1 bin ich dabei. Sims2 auch. Spiele zwar zunehmend selten (man kommt ja zu nix mehr), aber das neue Sims3, das lasse ich mir doch nicht entgehen. Ich habe auch vor, als 60jähirger noch Sims5 zu spielen ;)).

Ich war schon immer anders als andere Kinder *gg*.
 

Engelbert 04.06.2009, 15.52| (17/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

veschammeriert

Da ist mir doch mal wieder so ein altes Wort auf die Zunge gefallen: veschammeriert. Oder verschammeriert. Was "zerkratzt" bzw. "oberflächenmäßig in Mitleidenschaft gezogen" bedeutet.
 

Engelbert 04.06.2009, 15.52| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

das wegfallgeschenk

Der Wegfall von etwas kann auch ein Geschenk sein. Kein Kopfweh mehr, dankeschön. Gestern das war heftig ... wenn ich mal drei Tabletten am Tag nehme, dann war das Hämmern im Schädel doch sehr schmerzhaft.
 

Engelbert 04.06.2009, 15.52| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hamwa eigentlich heute ...

... Kopfwehwetter ?
 

Engelbert 03.06.2009, 12.20| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

früher sturmlauf, heute dödel

Kurz vor Pfingsten hab' ich mich schon aufgeregt ... Diesel kostet 1,03, bis auf den Freitag, da wurde es 4 Cent teurer, weil da die Leute wegen Pfingstausflug tanken. Samstag hatten die Leute getankt, da konnte es dann wieder billiger werden.

Aber vorgestern, gestern und heute ... das ist eine besondere Nummer. Vorgestern 1,02 ... wie vorher auch ... gestern leuchten einem richtig die 9er entgegen ... nur 99,9 Cent ... die Tankstelle war voll wie nie und auch ich konnte nicht anders, als die fehlenden 15 Liter nachzutanken (normalerweise tanke ich da noch nicht).

Heute ... kostet das Diesel 108,9 ... 9 Cent in einem Tag gestiegen. Oder, auf DM umgerechnet, 18 Pfennige. Damals hätte eine solche Erhöhung Sturmläufe gegeben, heute zuckt man mit einer, maximal zwei Schultern und seufzt, wissend, dass Motzen nur Energie kostet und nichts ändert.

Ich Dödel, du Tankstelle. Du sagen Preis, ich tanken. Denn ich: Dödel.
 

Engelbert 03.06.2009, 12.20| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der da, die da

"Ach Gott ja, stimmt ja, der (die) ist ja schon tot" oder "wie, der (die) ist auch schon gestorben" oder "ach ja, den (die) hats ja auch gegeben, hatte ich ganz vergessen" waren so meine Reaktionen beim Betrachten dieser Seite. Nicht alle Bilder sind perspektivisch korrekt, aber wenn mans weiß, kann man damit leben. Nebenbei kann man viele Namen entdecken, von denen man nie etwas gehört hat. Dafür würden dann unsere Großeltern "ach ja, der da, die da" sagen.
 

Engelbert 03.06.2009, 08.53| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die kleine kammgeschichte, teil 3 (und schluss)

Mickeys Miene verfinstert sich ...



... denn da klopft jemand am Kratzbaum an. Mogli hat stumpfe Krallen und wenn er schon mal da ist, haut er ganz gerne dem Mickey eine.

Frauchen ahnt Schlimmes, springt herbei und ruft "Mogli, komm, du wirst auch gekämmt" ...



... und für kurze Zeit ist Friede und der König genießt, dass es Lakaien gibt.

Aber nur kurz, dann ...



... sind seine Krallen wieder stumpf. Die Ruhe vor dem Sturm, der Sturm kommt ... oder bleibt aus ? Nein, er kommt mit Schlagstärke 6 ... Kratzbaum ahoi ... oder ... falls dies kein Sturm wäre, sondern ein Film: und Äktschn:


 

Engelbert 02.06.2009, 20.46| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

die kleine kammgeschichte, teil 2



Nach dem Essen Kämmen Zähneputzen Kammbeißen nicht vergessen.
 

Engelbert 02.06.2009, 16.15| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

spotify

Kennt sich von Euch jemand mit Spotify aus ?
 

Engelbert 02.06.2009, 14.17| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die kleine kammgeschichte, teil 1



Welch eine Wonne, wenn Frauchen mich kämmt. Die macht das trotz sichtbarer Verletzung durch meine Krallen (emotionale Zeckenmittelallergie meinerseits) ganz gut.
 

Engelbert 02.06.2009, 13.46| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

schattentanz

Manchmal ist das geliebte Fotomotiv im Schatten zu finden, wo man doch Sonne erwartet hatte. Und dann stellt sich gerade dieser Schatten als das gewisse Etwas heraus, das aus dem normalen Mohnbild ein besonderes Mohnbild macht:


 

Engelbert 01.06.2009, 18.59| (22/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

blogtipp

Amarie ... immer wieder berührend, authentisch und mit guter Schreibe.
  

Engelbert 01.06.2009, 10.11| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

den beiden ...

... das Flohzeug in den Nacken zu machen, ist der reine Stress bis blanke Horror. Besonders Mickey entwickelt beim Abwehren Riesenkräfte, die bei Herrchen oder Frauchen (wer ihn eben hält) zu Verletzungen führen. Diesmal hat Beate zwei Blessuren am Arm, nur vom Abdrücken fürs Wegspringen. Die beiden Futtergeber machen jedes Mal drei Kreuze, wenn die Aktion vorüber ist.
 

Engelbert 01.06.2009, 09.23| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

unendliches schaukeln



Fuchur aus der unendlichen Geschichte verbringt seinen Lebensabend als Schaukel. Rente aufbessern oder so.
 

Engelbert 01.06.2009, 00.55| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
... ich wünsche Dir die Kraft, gute Entschei
...mehr

Lina:
Es wurde schon viel geschrieben... viele RAT-
...mehr

ReginaE:
sicher mag jeder Süsses, ich auch. Doch kann
...mehr

Steffi-HH:
Lieber Engelbert, wahrscheinlich habe ich das
...mehr

Ilse:
Ich lese das eben erst, dass es dir nicht gut
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

Martina:
Lieber Engelbert,von ganzem Herzen wünsche ic
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

elfi s.:
((Engelbert)) ich wünsche dir alles erdenklic
...mehr

Ingrid/ile:
Alles, alles Gute, lieber Engelbert!LG Ingrid
...mehr