ALLes allTAEGLICH

ein traum an schiff und ästhetik

Engelbert 04.03.2010, 20.49| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

alles taktik. ikea

Auf dem Rückweg vom Hermannshof sind wir noch kurz bei Ikea vorbei. Das Restaurant findet man sofort ... rein ... die Rolltreppe rauf und schon ist man da. Aber raus ... findet man nicht mehr. Man läuft gefühlte 10 Kilometer, sieht alles mögliche, nur keine Kasse und keinen Ausgang. Alles Taktik. Man soll ja kaufen. Und sich inspirieren lassen von den großgeschriebenen kleinen Preisen.

An der Kasse dann ... zwei lange Schlangen rechts und links ... und in der Mitte auch Kassen, aber keine Schlange. Nix wie hin ... upps ... Selbstbedienungskassen ... nur bis 15 Artikel, nur mit EC-Karte ... man scannt selbst und bezahlt per Knopfdruck. Alles schön und gut und klappt auch ... aber ... wieder Arbeitsplätze weg, denn hier wurden 2-3 Kassiererinnen durch Automaten ersetzt.

Das Bösartige aber ist ... man hat die Wahl: lange Schlange und Arbeitsplatz erhalten oder keine Schlange oder Automat. Alles Taktik, Ikea.

Ich hab den Automaten genommen, ausnahmsweise ... stand eh schon davor, bis ich merke, dass da nur eine Art Aufsicht war, aber keine wirklich Kasse. Eine Dame pendelte zwischen 4 Selbstbedienungskassen hin und her, um fragenden Käufern zu helfen.

Das nächste Mal nehme ich die Menschenkasse. Oder gehe in ein anderes Geschäft. Ikea hat durch diese Taktik nicht wirklich gewonnen bei mir.
 

Engelbert 04.03.2010, 11.52| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hermannshof heute



Hach ... so frühlingshaft schön war das dort ... :)).
 

Engelbert 03.03.2010, 21.00| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nach dem kaffee ...

... schnappe ich mein Auto, hole die Ilse in Kaiserslautern am Bahnhof ab und dann machen wir den Hermannshof unsicher.
 

Engelbert 03.03.2010, 08.02| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

d wie ...

Marianne hats erraten ...



... und was da steht, stimmt absolut. Nur schöner macht Döner nicht, mein Spiegel zeigt einen älteren rundlichen Herrn mit wirren Haarresten, der noch nicht mal lacht ;)).
 

Engelbert 03.03.2010, 07.39| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich höre heute ...


 

Engelbert 02.03.2010, 20.54| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

abendessen

Ich könnte ja sagen, was wir zu Abend gegessen haben, aber da ich grad mal keine Schulnoten möchte, sage ich nur, dass es richtig gut war und gesünder als sein Ruf.
 

Engelbert 02.03.2010, 18.51| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wenns handy aus der hand fällt, gehts dann kaputt ?

Nein, geht es nicht ... habs grad getestet *gg*.
 

Engelbert 02.03.2010, 14.36| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

meine uhr ist kaputt

Ja, wirklich, die an der Wand ... eine Funkuhr ... sie stellt gerade die Zeit neu ein und die Zeiger drehen durch ... und halten nie mehr an. Nach dem die Uhr eine Nacht trotz neuer Batterie durchgedreht hat, wird sie nun als runde Erinnerung entsorgt.
 

Engelbert 02.03.2010, 13.10| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tu wie

Tu
nicht so
du Tu-Wort du

bist doch
längst
keines mehr

bist ein Tätigkeitswort
geworden
tust nur so
als würdest du was tun
dabei tätigst du nun

und du
Wie-Wort
wie gehts dir so

fragst schon lange nicht mehr
nach dem Wie
sondern bist Eigenschaft geworden
etwas Besseres
magst vom wie nichts mehr wissen

doch frage mich doch mal
"wie" es mir geht
ohne das Wörtchen wie zu verwenden

siehste ... manchmal laufen einem die Wörter der Vergangenheit nach *gg*
 

Engelbert 01.03.2010, 14.45| (10/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hau tu wie

Substantiv - Hauptwort
Verb - Tätigkeitswort - Tuwort
Adjektiv - Eigenschaftswort - Wiewort

Nachdem das nun geklärt ist, gehts zum sinnfreien Dichtenlassen zu Poetron.

link via schnecke per mail

Engelbert 01.03.2010, 12.44| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr