ALLes allTAEGLICH

jch höre heute ...


 

Engelbert 04.11.2009, 21.58| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

"na, ist das nicht ein geiler nacken" ...

... meinte Beates Friseur zu seiner Kreation ...



... und da hat er absolut recht.
 

Engelbert 04.11.2009, 14.37| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bitte ohne extreme ...

Diese Schweinegrippe ruft auf den Plan:

- einerseits Angst, Nervosität, die die Menschen sowieso haben
- dann Panikmache allerseits ...

... aber auch diese unsäglichen Kettenbriefe und Verschwörungstheorien.

Ich empfehle, grundsätzlich kritisch zu sein und weder denen zu glauben, die dich unbedingt impfen wollen noch denen, die dunkelschwarze Teufel an die Wand malen. Da werden Theorien aufgestellt, die so sehr erschrecken, dass viele ganz unkritisch nur noch mit dem Kopf schütteln. Aber auch diese Theorien, wie schlimm die Impfung ist, kann wahr sein ... aber auch nicht.

Es gibt viel Geldgeiles auf der einen Seite und viel Unseriöses auf der anderen.
 

Engelbert 04.11.2009, 14.12| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

da sagt auch kein ...

Beate sagt gerade "wenn man überlegt ... an der normalen Grippe sterben jedes Jahr Tausende Menschen ... und da sagt auch kein Schwein etw.. ..." ... nun stockt Beate, sagt noch "im wahrsten Sinne des Wortes" ... und fängt an zu lachen *gg*. Ähm ja ... ich auch ;)).
 

Engelbert 03.11.2009, 20.07| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

nach zwei tagen arbeit ...

... ist Beate grad schon wieder fix und fertig. Nach längerem Krankenschein und danach Überstundenabbau und altem Urlaub ist sie jetzt seit gestern im Büro und sagt mir gerade "ich fasse es nicht ... fast alles, was in Vertretung gemacht wurde, muss ich nacharbeiten, weil es falsch ist ... hier wären die Vorgesetzten gefragt gewesen ... wären ... aber wollten nicht oder hatten kein Interesse ... auf jeden Fall ist vor mir ein unvorstellbarer Berg namens "Chaos hoch 3" ".
 

Engelbert 03.11.2009, 19.35| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das unelektrische küchengerät hat es knapp überlebt

Küchengeräte quälen ... das macht man nicht, das weiß ich ... aber ich dachte mir, wenn ers überlebt, dann wird das klasse.

Und er hat es knapp überlebt ... der Eierschneider ... mit dem ich gerade frische Champignons geschnitten habe ... in wunderbar gleichmäßige, optimal geschnittene Scheiben.
 

Engelbert 03.11.2009, 14.43| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schweinegrippe

Kennt jemand von Euch einen Menschen, der an Schweinegrippe erkrankt war oder ist ? Es heißt, dass es immer mehr werden ... da müsste inzwischen jemand dabei sein, den man kennt oder man kennt jemanden, der jemanden kennt, der die Schweinegrippe hatte oder hat.

Ich hab übrigens keine Angst vor der Schweinegrippe ...

... aber ein beruhigendes Gefühl ist es auch nicht. So ein leicht sorgenvolles Hintergrundrauschen mit wacher Beobachtung der Entwicklung und nervösem Blick in dei Zukunft.
 

Engelbert 03.11.2009, 12.29| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

dienstags vor dem bett ...

Punktlandung ... am Wochenende wusste ich schon "das wird knapp" ... schließlich wiege ich mich auch an anderen Tagen, nur veröffentliche ich die Zahl dann nicht. Der Dienstag nahte, der Montag gab ein "heute passt du sehr auf, was du isst" vor. Was dann auch passiert ist, sonst müsste ich jetzt ein + hier kundtun. Aber gerade nochmal die Kurve gekriegt ... 123,2 ... minus 100 Gramm. Nun ja ... jede Woche 100 Gramm wären auch 5 Kilo im Jahr.

Wie gut, dass es den öffentlichen Dienstag gibt ... das steigert am Montag zwar nicht gerade das Lustgefühl im Mund, aber wat mut, dat mut ... oder so.

(Ich frage mich gerade, ob dieser Eintrag mit Spannung erwartet wurde ? *gg*)
 

Engelbert 03.11.2009, 12.20| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

ja, genau ...

... Dicke sind viel geschmeidiger *lach*.


via ungeschminkt via kommentar
   

Engelbert 02.11.2009, 20.18| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich höre ...

... gerade "Miiiiihiiiississipii" ... auch mal hören ... ja ... bitte schön ... hier.
 

Engelbert 02.11.2009, 10.11| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

guten morgen neue woche, guten morgen altes handy ...

Es ist wieder da ... es hatte sich im Handschuhfach von Beates Auto versteckt. Nun muss ich mich entscheiden, ob ich die alte Handy-Nummer weiter nehme oder die neue. Die alte Nummer ist bis auf die letzte Ziffer identisch mit Beates Nummer, die neue hat so schöne Doppelzahlen, die man sich leichter merken kann. Mmmhmal grübeln, was ich mache.
 

Engelbert 02.11.2009, 08.23| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

flasche bier, gute nacht

Das mittelprächtige Jammern hat geholfen, ich bin dadurch etwas wacher geworden und nun fertig. Flasche Bier, gute Nacht.
 

Engelbert 02.11.2009, 00.15| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

...

War den ganzen Tag unterwegs, bin hundemüde, muss aber erst noch alles für morgen machen (Kalenderblatt, Lichtblick, umblättern, novemberhell). Nix Bett, sondern PC. Aber: nicht rumjammern, es ist eine selbst auferlegte Pflicht.
 

Engelbert 01.11.2009, 22.38| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
_gerlinde:
Wahnsinn.......
...mehr

Juttinchen:
Tja, das ist sehr traurig. Man kann leider ni
...mehr

Engelbert:
@ Wolfgang: frisch, Kühltheke, Lidl
...mehr

Gudrun:
Sieht gut und lecker aus! LG, G.
...mehr

Wolfgang :
Danke für die Anregung! Eine Frage - von wo k
...mehr

Sommerregen:
Sieht toll aus und hat ja offensichtlich auch
...mehr

Dori:
Schaut sehr lecker aus. Danke für die Anregun
...mehr

Brigida:
bin ich froh, dass dieser schaumschläger vom
...mehr

lamarmotte:
Ganz Ähnliches gab es gestern Abend auch bei
...mehr

GiselaL.:
Bin gerne dabei.
...mehr