ALLes allTAEGLICH

lebenszeichen

Hab heut leider keine Zeit zum Bloggen ...
 

Engelbert 05.04.2013, 22.19| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blümchen


 

Engelbert 04.04.2013, 21.04| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Spaziergangsfundstück

 

Engelbert 04.04.2013, 21.01| (18/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

tischgebete

Lieber kleiner Schmetterling
flieg doch schnell zum Himmel hin
sag dem lieben Gott dort oben
dass wir ihn fürs Essen loben

--

Jedes Tierlein hat sein Essen
jedes Blümlein trinkt von Dir
hast auch uns heut nicht vergessen
lieber Gott, wir danken dir

--

(für Eilige)
Lieber Gott, du weißt Bescheid
wer Hunger hat, hat keine Zeit

--

(wer das Beten vor dem Essen vergessen hat)
Heute hab ich glatt vergessen
dir zu danken vor dem Essen
Magen voll, Teller leer
dank ich dir halt hinterher

--

(als ich Kind war)
Komm, Herr Jesus, sei unser Gast
und segne, was du uns bescheret hast
 

Engelbert 04.04.2013, 12.40| (34/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nicht nur, dass man die kälte ...

... irgendwann obersatt hat ... sie geht auch ins Geld ... ich sag nur: Heizkosten.
 

Engelbert 03.04.2013, 23.35| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (177)

Gestern morgen ... da hab ich Beate gebeten "sag doch mal ein Wort, dass es nicht gibt" ... meistens kann Beate mit solch ungewöhnlichen Fragen nix anfangen ... aber gestern mogen kam das Wort "Bolu" raus ... das habe ich dann als Suchbegriff für Musik verwendet ... und manchmal führen ungewöhnliche Wege zu ganz besonderer Musik: Coro Su Nugoresu - Su Bolu 'E S'astore.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 03.04.2013, 21.56| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

herr hofgeschnatter ...

... hat sich entschieden, selbst das Blog weiterzuführen.
 

Engelbert 03.04.2013, 21.48| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

tv-anekdote

Hab grad in Astro TV reingezappt ... und folgendes erlebt:

Eine Anruferin hätte gerne ihr "Highlight" ... die Dame im TV sagt "sie werden auf eine große Veranstaltung eingeladen ... dort werden sie einen Herrn wieder treffen, den sie schon lange nicht mehr gesehen haben ... da draus wird sich eine Freundschaft entwickeln und sie werden mit dem Herrn die nächste Zeit viel unterwegs sein" ...

... woraufhin die Anruferin "das ist die gößte Scheisse, die ich höre" sagt ... *gg*.
 

Engelbert 03.04.2013, 13.04| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das nächste seelenfarbentreffen ...

... findet am 7. September in Bad Kreuznach statt.
 

Engelbert 03.04.2013, 12.23| (25/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bild des tages



Ihm (und seiner Familie) sind wir heute beim Spaziergang begegnet. Er hat uns die Hand geleckt, die Hand ist noch dran ;).
 

Engelbert 02.04.2013, 19.19| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

auflösung aprilscherz

Konnte ich ja gestern nicht mehr auflösen, sonst sagt noch jemand, dass die Auflösung auch ein Aprilscherz wäre *gg* ... und noch heut Nacht aufzulösen ging nicht, weil ich einfach zu müde war, um klar zu schreiben.

Zu Punkt 1 ... es ist immer noch aufgeräumt ... wirklich.

Zu Punkt 2 ... es dauert länger, Bilder hochzuladen ... manchmal gehts sogar gar nicht ... hab da echte Schwierigkeiten mit ... und noch keine Ahnung, woran das liegt.

Zu Punkt 3 ... Mickey beißt öfter mal ... eigentlich immer und immer nur aus Verzückung, wenn er gestreichelt wird ... da weiß er irgendwie nicht wohin mit sich und seinen Gefühlen und will sie mit den Zähnen rauslassen ... wir wissen natürlich, was wir schmerzfrei dürfen und was nicht ... aber es kann schon mal passieren, dass Frauchen unvorsichtig ist und dann laut "Au" schreit.

Der Scherz klingt ganz harmlos ... ich hatte gestern keinen Kakao getrunken.
 

Engelbert 02.04.2013, 08.06| (10/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder des tages



Unser Spaziergang führte uns heute nach Kaiserslautern in den Volkspark ... nicht nur wir nutzten das kühle, aber schöne Wetter aus.
 

 

Engelbert 01.04.2013, 22.03| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

abendessen



Gegrillte Hähnchenschnitzel und Spinatnester

Das Rezept für die Nester:

1 Esslöffel Öl in der Pfanne erhitzen, 30 Gramm Schinkenwürfel anbraten ... dann kommen 1 kleingewürfelte Zwiebel, 1 zerdrückte Knoblauchzehe und  250 Gramm aufgetauter TK-Blattspinat dazu ... andünsten ... 100 Gramm Frischkäse 0,1 % untermischen ... mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

Ofen auf 160 Grad vorheizen. Die Spinatmasse in 6 gefettete Muffinformen verteilen, in die Mitte eine Vertiefung reindrücken und dort dann jeweils ein kleines Ei geben. Mit Salz und Pfeffer würzen und 15-20 Minuten im Backofen (160 Grad Umluft) backen.

Die Nester waren sehr gut und die wirds bei uns öfter geben.
 

Engelbert 01.04.2013, 21.50| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

aprilscherz

Eine der folgenden Behauptungen ist ein Aprilscherz:

a) mein Wohnzimmer ist immer noch aufgeräumt
b) ich habe Kakao zum Frühstück getrunken
c) Bilder von der Kamera hochladen ging früher schneller
d) Mickey hat Beate in die Hand gebissen
 

Engelbert 01.04.2013, 11.52| (34/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute morgen um 9 fotografiert ...



Nee, so siehts nicht bei uns aus ... aber bei Christine im Gasteinertal. Voriges Jahr hätte man "das ist doch ein Aprilscherz" gesagt. Bei uns ist es zwar schneefrei und sonnig, aber mit 0 Grad auch noch winterlich.
 

Engelbert 01.04.2013, 10.36| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
.. auch ich bin seeeehr interessiert ...
...mehr

anni1956, köln:
oja, gerne
...mehr

IngridG:
Da fällt mir nichts mehr ein zu diesem schrec
...mehr

IngridG:
wenn man den Efeu ganz kurz hält, sieht das s
...mehr

Eleonore:
Oh schön, das macht mich aber sehr neugierig
...mehr

IngridG:
es ist für mich einerseits zum Schmunzeln, zu
...mehr

IngridG:
Sehr gerne und immer nötig bei mir!
...mehr

IngridG:
Hab ich auch vor ein paar Tagen entdeckt, tol
...mehr

Carola (Fürth):
Das ist beides was besonderes, die schöne Hec
...mehr

petra:
kenn ich, und aus den früchten hab ich schon
...mehr