ALLes allTAEGLICH

bild des tages



So sieht der Strauß mit Buchenästen aus ... in zwei Wochen dürften die braunen Blätter abgeworfen sein und alles grünt ... ich bin selbst gespannt.

Engelbert 05.04.2015, 18.06| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

video des tages

Das ist sooo klasse ... ein Mathe-Professor in einer Trigonometrie-Vorlesung. Ist in englischer Sprache, aber trotzdem sehenswert ... und weit mehr als nur ein Aprilscherz.

Engelbert 05.04.2015, 17.44| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ach menno

Gestern Abend wieder erhöhte Temperatur ... heute morgen gings dann wieder los, aber ich hab sofort Kohletabletten genommen. Danach sind wir wie geplant frühstücken, ich wollte mir vom Otto nicht den Tag verderben lassen. Danach sollte es weitergehen in die Vorderpfalz ... aber ich traute mich nicht ... ich wusste ja nicht, wie es weitergehen würde und wenn ja, dann wäre das doof. Also wieder zurück gefahren und bei einem 10-Minuten-Spaziergang gemerkt, dass es doch gehalten hätte. Auch doof, hätten wir doch dorthin können, wo ich hin wollte. Doch so war der Tag weder das eine (die Ruhe), noch das andere (sich einen schönen Tag machen), sondern ein hin und her und das wars auch schon. Wenigstens habe ich einen Strauß mit Buchenzweigen vom Wald mitgebracht. Und zwei Bällchen Eis gegessen. Bin aber trotzdem frustig.

Engelbert 05.04.2015, 16.05| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

video des tages

Bodo Bach hat die Eier gefärbt ... nicht verpassen *gg*.

Engelbert 04.04.2015, 17.12| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

frohe ostern

Engelbert 04.04.2015, 17.00| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bunt

Endlich bunte Eier
lächelt der Herr Meier
fängt die Gedankenreise an
gen Italien
ein so schönes Land
seufzt er

Engelbert 04.04.2015, 16.44| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ostersamstag

Der Parkplatz vor unserem Supermarkt ist komplett belegt ... es muss eine Hungersnot ins Land ziehen. Warteschlangen in der Metzgerei ... die Fleischeslust ist erwacht ... "Fleisch, Fleisch, Fleisch" ruft es, denn Fleisch ist ein Stück Lebenskraft und wer will schon schwach sein. Das niedliche Lamm von der Frühlingswiese muss auf den Teller, denn Ostern ist. Darf aber auch Schweinefilet sein. Der Mensch ist glücklich, wenn das Essen gut ist. Essen ist der Sex des Alters und Sex kann man nie genug haben. Und ich habe eben eine Seele gegessen. Es gibt also nur noch nfarben *gg*.

Engelbert 04.04.2015, 12.27| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

red bull und co.

60 % der Jugendlichen trinken Red Bull und ähnliche Getränke ... 17 % sogar mehr als einen Liter auf einmal. Ich hab noch nie im Leben sowas getrunken und als Jugendlicher bin auch nicht ständig eingeschlafen ohne sowas ... aber ich war auch kein Feier-Typ. Solches quietschsüßes Zeugs zu trinken müsste ja eigentlich Folter sein ... aber man gewöhnt sich dran, härtet ab und lernts dann lieben. Die Industrie bietets an und die Jungen trinken kritiklos, was es gibt, was beworben wird und was alle tun.

Engelbert 03.04.2015, 18.09| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



"Schau mir in die Augen, wenn Du kannst"
"Ich bin ein Blindenhund, ich kann nix sehen"
"Als ich sagte, ich hätte gerne ein großes Pony, hab ich etwas anderes gemeint"

Weitere Bildtitel in der Kommentarfunktion ;)).

Ist übrigens ein Briard.

Engelbert 03.04.2015, 16.46| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

tv-tipp

Heute Abend um 20.15 im HR: das große Chorfest

Engelbert 03.04.2015, 11.48| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das wort zum freitag

Du weißt, er ist am Kreuz gestorben, aber Du bist nicht traurig, denn du weißt auch, dass er für die Menschen gestorben ist ... auch für dich und für deine Sünden ... und so ist heute ein Tag der Freude, der Hoffnung ... als würde die Sonne scheinen in das Herz der Menschen, weil er uns von all unseren Sünden befreien wird. Endlich ist es soweit.

Dieser Text fiel mir gestern ein ... ich habe versucht, das niederzuschreiben, was uns gelehrt wird ... konsequenterweise muss das ja alles positiv sein, was uns eher traurig macht. Hmm.

Und nun eben diese Nachricht: "Im Osten Kenias haben Kämpfer der somalischen Al-Shabaab-Miliz die Universität Garissa überfallen und haben gezielt Christen ermordet. Fast 150 Menschen wurden getötet, 80 verletzt. Und nun fühlt sich der Satz "er ist für unsere Sünden gestorben" so realitätsfremd an.

Engelbert 03.04.2015, 10.50| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

aktuell im gasteinertal und im erzgebirge

Christine B. hat mir ein aktuelles Bild vom Gasteinertal geschickt:



"Frohe Weihnachten" liebe Christine ... ;// ...

Nachtrag: und so siehts beim Tom im Erzgebirge aus:

Engelbert 02.04.2015, 21.06| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

den wollte ich doch zeigen ...

Vor drei Tagen fotografiert und eigentlich wollte ich das Bild auch zeigen, aber dann kamen andere Gedanken dazwischen ... will das Bild aber immer noch zeigen, obwohl der gute alte Mond sich ja inzwischen wieder verändert hat.

Engelbert 02.04.2015, 17.24| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

musik entdecken (314)

Okay, die Stimme ist etwas hoch, als wenn er ein texanischer Roy Orbison wäre ... aber der Rhythmus ist klasse und wenn dann nach ca. 30 Sekunden das Klavier einsetzt ... Waahnsinn für meine Ohren ... The Mavericks - The Losing Side Of Me.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?

Engelbert 01.04.2015, 15.38| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

mein mausarm wäre kein mausarm

Der Doktor sagt, mein Mausarm wäre kein Mausarm (Tennisarm), dazu müsste er geschwollen weil entzündet sein ... er sagt, das hätte etwas mit einer anderen Sehne an der Speiche zu tun ... er hat dann chiropraktisch etwas korrigiert ... ich werde berichten, wenn das wirklich helfen sollte.

Engelbert 01.04.2015, 15.23| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich mag humorvolle dinge ...

... aber den 1. April mag ich nicht.

Engelbert 01.04.2015, 12.29| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blutwerte

LDL 82, Cholesterin 137 ... das sind Blutwerte, die einen freuen :).

Engelbert 01.04.2015, 11.15| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
gerda:
oh ja, Tips dazu kann man immmer brauchen !
...mehr

Pusteblume:
Das würde mich auch interessieren. Nehme mir
...mehr

Pusteblume:
Sieht lecker aus und da sie dir so gut geschm
...mehr

Laura:
Also schneller kann ich keineswegs unterschre
...mehr

Hanna:
Gefällt mir nicht!
...mehr

Laura:
Ich bin die letzte zeit schon ordentlich am W
...mehr

nora:
Wim würde mir nicht schaden; ich versuch'
...mehr

Defne:
Gut passend zu der politischen Situation: Ein
...mehr

christine b:
paprikasuppe aus gelben paprika liebe ich auc
...mehr

christine b:
bravo engelbert, gratuliere! mit musik geht w
...mehr