ALLes allTAEGLICH

strom gewechselt

Wir haben jetzt über Verivox den Stromanbieter gewechselt ... aufgrund Neukunden- und Willkommensbonus sparen wir doch so einiges, bei nur einem Monat Vertragslaufzeit und Preisgarantie. Zu Vattenfall sind wir gegangen.
 

Engelbert 05.12.2012, 21.19| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (148)

Ich hatte das Lied schon mal hier als "Musik des Augenblicks" und weil ich mich gerade daran erinnerte und das Lied zwei Jahre später mal wieder hören und vorstellen mag, ist es nun auch bei "Musik entdecken". Ein wirkliches One-Hit-Wonder ... man hat danach nie wieder etwas von dem Sänger (einem Mitglied der damaligen Gruppe Leinemann) gehört ... Ulf Krüger - Dr. No.

Aber auch wenn man nix mehr von ihm gehört hat ... er ist hinter den Kulissen zu finden, hier kann man nachlesen, was er so alles macht und gemacht hat.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 05.12.2012, 14.20| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

jedes jahr das gleiche

Jedes Jahr stört es jemanden, dass ich hauptsächlich Weihnachtmänner bei den Karten habe, aber keine Nikoläuse. Nur die, die es stört, schicken mir keine guten, freien Bilder von Nikoläusen. Diese Herren hüpfen meist auf Weihnachtsmärkten oder in Kindergärten rum, umgeben von Kindern und Gewusel ... und solche Fotos kann ich einfach nicht für Karten verwenden. Wenn mich aber mal Nikolaus und Knecht anrufen und um ein Portrait bitten, dann sage ich ja und dann gibts auch entsprechende Karten.
 

Engelbert 05.12.2012, 14.05| (15/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

gefunden (5)

In meinen Adventskalendern war heute zu finden:

Gewürz - Virginia Steakgewürz
Räucherkerze - Adventsduft
Bier - Pfungstädter Pils + Faxe Lager Beer
Praline - Kastanien-Trüffel
Adventssocke - u.a. Schokoladenzapfen mit Eierlikör- und Amarettocreme gefüllt
 

Engelbert 05.12.2012, 14.01| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wollt nur mal zeigen ...

... wie der Mickey manchmal schläft:


 

Engelbert 04.12.2012, 19.30| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

orte, die ich in meinem leben noch sehen will

Den hier ...
 

Engelbert 04.12.2012, 19.15| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der tag

gestresst
nervös
unruhig
zu viel
herzbelastend

Ist ja nicht nur der Adventskalender, sondern auch noch die Grußkarten und der Lichtblick und eigentlich müsste es auch neue Wallpaper geben ... und Facebook aktualisiere ich auch ... und den Newsletter gibts noch ... und die Dinge des Lebens außerhalb des Internets. Wie immer gestalte ich mit wunderbarer Unruhe einen Adventskalender mit wunderbarer Ruhe.
 

Engelbert 04.12.2012, 14.26| (27/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gefunden (4)

In meinen Adventskalendern war heute zu finden:

Gewürz - African Rub (südafrikanische Spezialität)
Räucherkerze - Bratapfel
Bier - Gilden Kölsch + Gründels fresh
Praline - Stollen-Marzipan-Trüffel

In der Adventssocke von Beate waren u.a. zwei Milka-Kugeln drin.
 

Engelbert 04.12.2012, 11.08| (5/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bügeln ?

Ja ... bügeln ... aber nicht, damits glatt wird, sondern Falten hinein bügeln.


via gabriela per mail
 

Engelbert 03.12.2012, 13.38| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

einen monat später

Am 3. November:



Heute, einen Monat später:


 

Engelbert 03.12.2012, 13.21| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (147)

Richtig richtig gut ... Little Feat mit Emmylou Harris, Bonnie Raitt und Jesse Winchester ... irgendwo zwischen Boogie, Blues und Country (nee, Country ist das nicht ... ihr könnt das sicher musikalisch genauer einordnen) ... macht gute Laune, swingt in der Seele: Little Feat - Dixie Chicken.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 03.12.2012, 12.52| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

gefunden (3)

In meinen Adventskalendern war heute zu finden:

Gewürz - Hähnchen/Geflügel-Gewürz
Räucherkerze - Erdbeer-Vanilla
Bier - Krombacher + Ureich
Praline - Milchschokolade-Himbeer-Trüffel

In der Adventssocke von Beate war u.a. ein Mini-Hanuta drin.
 

Engelbert 03.12.2012, 11.02| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das ist mir jetzt erst aufgefallen ...

.... dass auf den Euroscheinen



verschiedene Unterschriften sind.
 

Engelbert 02.12.2012, 15.39| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

frau holle war da

Heute morgen war alles weiß ... ein paar Zentimeter nasser Pappschnee ... der mittlerweile wieder weitgehend getaut ist.
 

Engelbert 02.12.2012, 15.36| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

rasthoftester oder so

Heute haben wir uns mal den Luxus geleistet und sind zum Rasthof Ramstein gefahren, um dort das Adventsmenü zu essen:

Waldpilzcremesuppe
Gänsebrust mit Orangensoße, Knödel, Rotkraut



Schokoladeneis mit Kirschen

15,95 Euro kostete das Menü ... akzeptabler Preis ... oder ?

Auf jeden Fall war das Essen eher "na ja" ... die Suppe sehr unauffällig, die Gans außen salzig, innen trocken, die Knödel auf keinen Fall selbst gemacht, das Rotkraut hatte einen bittern Nelkengeschmack, die Soße hatte mit Orangen nix zu tun. Beim Nachtisch war Eis und Schokosoße zu süß, die Kirschen zu sauer und insgesamt wars zu schwer und zu üppig.

Entweder sind wir verwöhnt oder wurden eben nicht verwöhnt oder hätten erst gar nicht den Anspruch haben sollen, verwöhnt zu werden.
 

Engelbert 02.12.2012, 15.36| (19/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gefunden (2)

Adventskalendertürchen, eigene Ernte ;).

In meinen Adventskalendern war heute zu finden:

Gewürz - "Schweigen der Lämmer" (Lammgrillgewürz)
Räucherkerze - Wildkirsche
Bier - Felskrone Pilsener + Warsteiner
Pralinen - Zimtblütentrüfffel

In der Adventssocke von Beate: u.a. Merci-Edelrahm und ein Zwanzig-Euro-Schein aus Schokolade.
 

Engelbert 02.12.2012, 10.55| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

diesmal war's knapper ...

... mit dem Adventskalender. Ich hatte zwar heute Nachmittag angefangen, aber dann waren wir ein Adventsfenster schauen (Reinfall) und noch einkaufen in mehreren Geschäften (manchmal ist der Kühlschrank überraschend leer) ... und so ist es viertel vor zwölf geworden, bis ich mit Türchen 2 fertig war. Jetzt noch die Puzzles fertig machen und eine Sonntagskirche suchen.

Nachtrag 0.24 Uhr ... bin fertig ... uff.
 

Engelbert 01.12.2012, 23.59| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

musik entdecken (146)

Das heutige Lied haben schon viele, viele Künstler gesungen ... Doye O'Dell im Original 1948. Am bekanntesten dürfte die Cover-Version von Elvis Presley sein, ich hab aber heute acht andere, ganz unterschiedliche Coverversionen ... es lohnt sich wirklich, da mal reinzuhören:

Tribute to Johnny Cash - Blue Christmas

Pamberi - Blue Christmas

Michael Bublé - Blue Christmas

John Holt - Blue Christmas

Martin Sexton - Blue Christmas

Cindy Lauper - Blue Christmas

Brian Setzer Orchestra - Blue Christmas

Andrea Bocelli + Heather Medley - Blue Christmas

Welche Version gefällt Euch am Besten ?
 

Engelbert 01.12.2012, 12.38| (22/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

gefunden

Adventskalendertürchen, eigene Ernte ;).

In meinen Adventskalendern war heute zu finden:

Gewürz - Vanillezucker
Räucherkerze (bei vivat bestellt) - Zimt
Bier - Dominikaner Pils + Holsten Pilsener
Pralinen - Espressotrüffel

Und in der Adventssocke von Beate waren auch Leckereien zu finden ... unter anderem Amaretto-Kekschen, Schokoladengeld und Merci Hasenlusscreme (den Verschreiber lass ich mal *gg*).
 

Engelbert 01.12.2012, 12.06| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Monique:
Spät, aber nicht zu spät auch von mir herzlic
...mehr

philomena:
Verzaubernd und alles so nah ...
...mehr

gerda:
ach wie schön, richtig schön;
...mehr

Alemayo:
Jetzt weiß ich auch woher die Idee fürs heuti
...mehr

elfi s.:
Liebe Beate, auch von mir kommen herzliche Ge
...mehr

Grit:
Auch von mir kommen ganz Herzliche Glückwünsc
...mehr

mirjam:
Liebe Beate ! Ich wünsche Dir von Herzen
...mehr

friederike...:
...auch von mirHerzlichen Glückwunsch!Alles L
...mehr

Ursel:
das kleine Bäumchen freut sich über die schön
...mehr

Webschmetterling:
Von Herzen alles Gute zu Deinem Geburtstag, l
...mehr