ALLes allTAEGLICH

der himmel wird reicher sein ...

... wenn die Seele von Nelson Mandela, der heute gestorben ist, dort ankommt.
 

Engelbert 05.12.2013, 22.52| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

live-xaver

Hier ist Platz für Live-Seelenfärblerberichte von Lesern aus dem Norden. Sturmtief Xaver wird erwartet ... wie sieht es bei Euch da oben aus ?
 

Engelbert 05.12.2013, 11.53| (46/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mediathek-tipp

Der etwas andere Jahresrückblick: der reale Irrsinn 2013.
 

Engelbert 05.12.2013, 11.50| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

jean-claude van damme ...

in einem Werbespot voll Überraschung, Mut und Ästhetik ...

Nachtrag: der Spot ist echt und "kein" Fake.
 

Engelbert 05.12.2013, 00.47| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das 5. türchen

Hab noch nix gemacht ... upps ... schlechtes Zeitmanagement heute ...

22.50 Uhr: bin fertig :).
 
 

Engelbert 04.12.2013, 20.11| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

mediathek-tipp

In der Mediathek des bayrischen Rundfunks kann man sich zur Zeit den Scheibenwischer vom 22.5.86 anschauen ... dieser sogenannte Tschernobyl-Scheibenwischer wurde damals vom BR boykottiert ... anscheinend ist die jetzige Aufnahme in die Mediathek eine Art Wiedergutmachung aus Anlass des Todes von Dieter Hildebrandt: Scheibenwischer vom 22.05.1986.


via lillie per mail 

Engelbert 04.12.2013, 16.29| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wem die schrift zu schwer zu lesen ist ...

... im normalen dunklen Adventskalender, der versucht es doch einfach mal mit "strg" und "+", dann wird die Schrift größer und vielleicht lesbarer. Je nach Browser werden ja die Buchstaben evtl. kleiner dargestellt als ich das als Webmaster so will. Bitte auch den Monitor so einstellen, dass der Hintergrund ein warmes rot ist und nicht fast schwarz.
 

Engelbert 04.12.2013, 15.30| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

adventskalender in hell

So sähe das heutige Adventskalendertürchen auf hellem Hintergrund aus ... Eure Meinung dazu?
 

Engelbert 04.12.2013, 12.53| (50/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

viel im geldbeutel

Lese gerade, dass einer 84jährigen die Handtasche auf einem Friedhof geklaut wurde ... mit über 1000 Euro drin. Wenn ich 200 Euro im Geldbeutel habe, dann ist das viel ... da war ich dann gerade auf der Bank ... wenns dann nur noch 30 Euro sind, gehts wieder zur Bank. Aber ich glaube, andere haben Hunderte von Euros im Geldbeutel ... während ich größere Beträge dann doch eher mit Karte bezahle.
 

Engelbert 04.12.2013, 00.00| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich sitze ...

... orthopädisch gut. Schöner Stuhl, wunderbar.

Ich sitze ... dennoch verdammt ungut ... neben mir ist das Fenster und es zieht ohne Ende. Auch diese Gaube ist sehr renovierungsbedürftig ... das habe ich nur früher nicht gemerkt, weil das eben das kaum geheizte Schlafzimmer war. Da fiel es gar nicht auf, dass das Fenster nicht mehr dicht ist.

Aber jetzt umso mehr ... ich hab den Heizkörper auf mindestens drei stehen und dennoch kalte Füße und auch so fröstelts mich immer wieder. Keine Wohlfühlatmosphäre. Aber ich muss aushalten (ausweichen kann ich ja nicht) bis ... keine Ahnung. Der Kostenvoranschlag kommt nicht bei, ist angemahnt. Vielleicht nehme ich mir jemand anderes.

Auf der einen Seite würde ich gerne warten bis nach Weihnachten, wenns wieder ruhiger zugeht, auf der anderen Seite je schneller desto besser.

Bin heute Frau, wollte nur mal drüber reden ;). Und ich dufte heute nach "Dolce und Gabbana Sport".
 

Engelbert 03.12.2013, 19.25| (9/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das gibts gleich zu essen



Bandnudeln mit Kürbis-Bolognese.
 

Engelbert 03.12.2013, 16.19| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich frage mich gerade ...

... warum ich soviel Aufwand mit dem Adventskalender betreibe. Stelle ich Fragen wie "was liest du" und "warst du schon", habe ich locker eine doppelt so große Resonanz ... warum zeige ich nicht ne Tür und Sterne und sonst nix und frage einfach nur "hast du schon die Geschenke gekauft" ... und schon gibts ganz ganz viele Kommentare. Doch so wie es ist scheints aus irgendeinem Grund schwierig zu sein, etwas dazu zu sagen. Und um Gottes Willen ... es geht nicht um Lob, nicht um "das hast du fein gemacht" ... es geht um Anteilnahme und Teilnahme, um Gedanken zu den Themen, ums Mitmachen, ums Reflektieren ... um ein bißchen Bereitschaft seitens der Leser, sich inhaltlich darauf einzulassen.
 

Engelbert 03.12.2013, 11.21| (60/19) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

parfüm heute

Yves Saint Laurent - L'Homme Libre
 

Engelbert 02.12.2013, 15.27| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die sonne scheint hell und schräg ...

... direkt auf meinen Monitor. Gnadenlos zeigt sie mir jedes Staubkorn, jeden Fussel und jede Schliere ... gnadenlos zwingt sie mich, gründlich den Monitor zu putzen.
 

Engelbert 02.12.2013, 13.16| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mister pumpernickel ist tot ...

... und ich frage mich gerade, ob ihn das jetzt gefreut oder geärgert hätte, dass er immer noch Mr. Pumpernickel genannt wird. Immerhin durfte Chris Howland, der die versteckte Kamera salonfähig gemacht hat, was aber eher vor meiner Zeit war, 85 werden. Ich bin nie so ganz warm geworden mit ihm ... vielleicht lags am Akzent, ich weiß nicht.
 

Engelbert 02.12.2013, 12.11| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

herrlicher spot

Engelbert 02.12.2013, 11.09| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich höre heute morgen ...

... Billy Joel. Mal ein paar nicht so bekannte Lieder von ihm (gerade läuft "careless talk").
 

Engelbert 02.12.2013, 11.03| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

wo bekommt man duftproben her ?

Oder besser: wie bekommt man sie ... gibts die dazu, wenn man Parfum kauft oder kann man ins Geschäft gehen und mal ein paar Proben mitnehmen ?
 

Engelbert 01.12.2013, 19.06| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

meine eigenen adventskalender

Ich hab einen Räucheradventskalender und einen mit 24 Weisheiten und diesen hier:



Das ist ein Karton mit 24 eingepackten Parfumproben ... alles Männerdüfte ... hab ich bei Ebay ersteigert. Ich weiß, dass da jemand mit etwas Geld macht, für das er selbst nix bezahlt hat ... aber ich liebe es, auch jeden Tag etwas auszupacken, von dem ich nicht weiß, was es ist. Heute war der Calvin drin:



Und danach dufte ich auch heute.
 

Engelbert 01.12.2013, 17.28| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

2. türchen zwischenstand

Ich mach das heute auch noch mal ... schließlich ist das 2. Türchen um einiges schwieriger als das erste ... die Seiten, auf denen ich die Seelenfärbler-Inhalte vorgestellt habe, fallen weg, die Aktion auch, und die Idee mit dem Schlußbild kann man auch nur einmal haben. Hab also aktuell genau nix. Das, was ich gestern nicht mehr untergebracht habe, braucht Schreibfluss und da muss ich erst mal sehen. Bin ziemlich unruhig heute und war das auch schon seit 6 Uhr im Bett ... immer wieder aufgewacht und immer wieder das gleiche Thema gedankengewälzt.

(Dieser Eintrag wird im Laufe des Tages weiter ergänzt).

15.28 Uhr: wieder da ... waren wieder frühstücken ... hatten wir sowieso vor ... und ich wollte auch raus,  auf andere Gedanken kommen ... danach kurz über den Kaiserslauterer Weihnachtsmarkt und nun wieder am PC. Immer noch keinen Plan, nicht wirklich.
 
17.22 Uhr: hab immer noch nicht angefangen ... dafür bin ich gegen meinen PC gerannt und hab die offen stehende Klappe kaputt gemacht :((.

Lese übrigens grad ne lieb gemeinte Kritik ... der Adventskalender sei ein wenig zu lang/umfangreich. Ich fands gerade mal ausreichend lang ;). Aber wenn ich mir das so recht überlege und jemand kommt über Facebook zum Adventskalender und das zum ersten Mal ... dann sprengt der Kalender natürlich schon den gewohnten Leserahmen.

19.09 Uhr: immer noch nicht angefangen ... musste mich erst ne Viertelstunde hinlegen, war müd ... musste zwei Teller Nudelsuppe essen, mir war kalt ... jetzt erst fange ich an.


20.19 Uhr: die ersten 5 Seiten hab ich.
 
21.45 Uhr: da hatte sich doch jemand gewundert, dass es mir so wichtig ist, was Beate dazu sagt ... manchmal ist mir das wichtig ... wenns besonders perfekt sein soll oder ich mir nicht ganz sicher bin. Ersteres war gestern der Fall ... heute hat sie auch schon drüber geguckt ... auch das zweite Türchen morgen muss hohen Ansprüchen genügen. Ganz subjektiv natürlich. Erste Instanz bin ja ich ... und meine eigene Meßlatte ist natürlich auch sehr hoch. Ist so, bleibt so. Wenns nicht mehr wichtig ist, ob etwas gut ist, kann mans auch sein lassen ... ist zumindest mein Motto. Oder: ich kann und will nicht raus aus meiner Haut.

22.38 Uhr: ferdisch. Manchmal ist das auch für den Schreiber interessant, wo seine Worte hinführen ... nicht automatisch dorthin, wo er ursprünglich ankommen wollte ;).
 

Engelbert 01.12.2013, 09.13| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Ursi:
Leider kann ich gerade das Video nicht hören.
...mehr

EdithS:
Beneidenswert! Das nenne ich ein erfülltes, g
...mehr

Jo:
Einfach schön! Alte Menschen werden viel zu o
...mehr

Maria:
Die Beiden sind " top ".Toll, wenn man sich i
...mehr

Hildegard:
sagenhaft!!Kann man direkt neidische werden.
...mehr

_gerlinde:
Wahnsinn.......
...mehr

Juttinchen:
Tja, das ist sehr traurig. Man kann leider ni
...mehr

Engelbert:
@ Wolfgang: frisch, Kühltheke, Lidl
...mehr

Gudrun:
Sieht gut und lecker aus! LG, G.
...mehr

Wolfgang :
Danke für die Anregung! Eine Frage - von wo k
...mehr