ALLes allTAEGLICH

nur noch eine normale glühbirne

Ist mir grad aufgefallen ... ich hab nur noch eine normale Glühbirne in meiner Wohnung ... das ist die Nachttischlampe. Ansonsten halten sich LEDs und Energiesparlampen die Waage ... langsam aber sicher werden es nur noch LEDs sein. Halogen habe ich nicht ... halt ... das Licht der Dunstabzugshaube könnte Hallogen sein ... aber da hatte ich leider keinen Einfluß drauf, sonst wäre das auch eine andere Birnenart.

Wie ist das bei Euch ... habt Ihr noch normale Glühbirnen ?
 

Engelbert 05.12.2014, 22.34| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

noch zwei worte (werwese und bohei)

Mach doch kää so "Werwese" bedeutet ... mach doch keine solche Unruhe, keine solche Aufregung ... und mach doch kää so "Bohei" drum ... mach doch keinen solchen Lärm, keinen solchen Aufwand um diese Sache.

Es gibt übrigens so herrliche Worte, die man statt "solchen Aufwand" sagen kann: solchen(-es) Aufhebens, Gedöns, Heckmeck, Trara, Zirkus, Brimborium, Pipapo, Rummel, Gehabe, Getue, Tamtam, Theater, Aufsehen, Geschiss, Wirbel ...
 

Engelbert 05.12.2014, 19.33| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

juppefallerisch ...

... das ist, wenn man jemand anderes so auf die Juppe fällt ... Juppe wie Jacke ... wenn man jemand, der eigentlich seine Ruhe haben will, bedrängt ... z.B. das Kind, dass immer wieder kommt (und sich vielleicht an ihn wirft), obwohl Papa oder Opa seine Ruhe haben will (die sagen dann "was bische dann so juppefallerisch").
 

Engelbert 05.12.2014, 12.21| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

neuer supermarkt in bruchmühlbach

Nach 1 1/2 Jahren "nur Penny im Ort" haben wir seit heute wieder einen normalen Supermarkt ... Rewe hat heute eröffnet ... richtig schöner Laden ... nicht billig, aber das wissen wir ja und das war der Vorgänger Wasgau-Markt auch nicht. Eröffnungsangebot ein 10-Liter Eimer voll mit Obst für 5 Euro.
 

Engelbert 04.12.2014, 13.34| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wort des tages

juppefallerisch ...
 

Engelbert 04.12.2014, 11.33| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

lorem ipsum

Hach ... herrlich ... bin gerade im Netz einem Lorem ipsum begegnet ...


 

Engelbert 03.12.2014, 17.52| (13/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



So siehts zur Zeit bei uns aus ... Straßen sind frei, Gehwege frei bis matschig, Feld und Wald überzuckert.
 

Engelbert 03.12.2014, 16.28| (12/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

auch bei uns der erste schneefall ...

... dünne weiße Schicht überall ... Glitzerpunkte auf der Straße ... soll zwar wieder wegtauen, aber das glaube ich erst, wenn ichs sehe.
 

Engelbert 03.12.2014, 01.25| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

gerade eben erreichen mich ...



... richtige Katastrophenbilder ... zentimeterdick Eis ... so siehts aktuell bei Lina im Norden Österreichs aus.
 

Engelbert 03.12.2014, 00.30| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

spot des tages

Das ist jetzt einer der schrecklichsten Werbespots,
der mir in letzter Zeit begegnet ist: Rewe.
 
Und das einer der tollsten aus der letzten Zeit: Edeka.
 

Engelbert 02.12.2014, 18.58| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das bäumchen ist nicht mehr da

Ich wollte es heute nämlich kaufen ;)) ... gibts nur noch in gold und silber, aber da sind die Äste auch gold oder silber ... für mein Auge geht aber nur grün ... leider kann ich Euch somit das Bäumchen nicht beleuchtet zeigen. Da haben manche Pech gehabt und andere sind froh *fg*.
 

Engelbert 02.12.2014, 15.10| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zur zeit

grau
kalt (1 Grad)
neblig
nässend
uuungemütlich ...
 

Engelbert 02.12.2014, 13.52| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das wird knapp heute ...

... schon 8 Uhr und noch nix für morgen gemacht ... und nicht die Möglichkeit, mich kurz zu fassen ;).

Nachtrag: bin fertig, alles gut.
 

Engelbert 01.12.2014, 20.00| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

so wunderbar übelschön (2)



Nachtrag: kostet 5 oder 7 Euro (weiß nicht mehr) und ich dachte eigentlich, der sei aus Plastik ... aber auf der Verpackung steht "real glass" ... was auch bedeuten kann, dass es wie Glas aussieht ... oder vielleicht sogar aus Glas ist. Was hier grün ist, gibt es auch in gelb oder pink ... unten kommen drei Batterien hinein (die aber nicht dabei sind) und da "LED" auf der Verpackung steht, kann das Bäumchen leuchten. Gesehen bei der "Postenbörse".
 

Engelbert 01.12.2014, 18.44| (33/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

so wunderbar übelschön

Bin bis 2 Uhr aufgeblieben ... hab aber dann gut geschlafen ... und heute morgen in einem Cafe gefrühstückt ... dann noch kurz in zwei, drei Supermärkte ... da Deko-Kristalle, dort Aufbackbrötchen und da drüben dekorative Teelichthalter gekauft ... und etwas hab ich nur ganz knapp nicht mitgenommen ... hülfää, ich hab mich in etwas ganz kitschiges verliebt ... so übelschön, so wunderbar übelschön.
 

Engelbert 01.12.2014, 16.06| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Carola (Fürth):
der Kommentar wurde abgeschnitten ..vielleich
...mehr

Carola (Fürth):
Ja viiieeeel tausendmal wichtiger ist dieses
...mehr

Ruth aus dem Odenwald:
Alles Gute, liebe Beate zu deinem Geburtstag.
...mehr

Ursi:
Liebe Beate,zu deinem Geburtstag wünsche ich
...mehr

Lina:
Herzlichen Glückwunsch an Beate.
...mehr

Karen:
Ich schließe mich den guten Wünschen an! Da l
...mehr

lamarmotte:
ps.: habe eben erst das Datum gesehen...desha
...mehr

lamarmotte:
Dann schliesse ich mich doch gleich den Glück
...mehr

Steffi-HH:
Die allerherzlichsten Glückwünsche, liebe Bea
...mehr

Xenophora:
Heute ist der Geburtstag Deiner lieben Beate.
...mehr