ALLes allTAEGLICH

musik entdecken (246)

Hach, schön ... das Lied hat er jetzt erst eingesungen ... mit über 70 Jahren immer noch singsicher und richtig gut anzuhören: Karel Gott - Zmizely Stíny.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 05.02.2014, 22.06| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

milon-zirkel

Den hamwa jetzt am Samstag, Montag und heute gemacht ... jeweils 2mal und vorher 10 Minuten aufwärmen am Hometrainer. Macht Spaß ... große Wirkung merke ich noch nicht, bilde mir aber ein, so eine kleine Tendenz zu merken ... wird auf jeden Fall nicht schlechter.

Tut gut ... man geht da raus, ohne kaputt zu sein, hat aber das Gefühl, etwas getan zu haben ... aber nichts ist einseitig belastet, man hat das Gefühl, überall gleichmäßig trainiert zu haben. Ab und an stelle ich hie und da ne kg-Zahl oder Watt-Zahl höher.

Will und werde auch weiterhin alle 2-3 Tage dort hin gehen.
 

Engelbert 05.02.2014, 21.19| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neues headerbild



Ja, mal was Neues da oben ... jahreszeitlich passend ;).

Nachtrag: hab jetzt mal ausnahmsweise ein Headerbild reingemacht, ohne das mir vorher anzuschauen, wie aussieht ... hmm ... der zieht meinen Blick so nach links weg ... lange bleibt der nicht *gg*.
 

Engelbert 05.02.2014, 15.40| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

ich höre heute ...

... Andy Lee Lang.
 

Engelbert 05.02.2014, 15.33| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

titanic und schumacher

Das Satire-Magazin "Titanic" ist immer noch bitter und böse und bitterböse und weiß noch immer, wie es Aufmerksamkeit bekommt ... und Kritik kann ihm immer noch nix anhaben ... Titanic fährt noch immer bis zum Eisberg, aber geht nicht unter.
 

Engelbert 04.02.2014, 20.51| (13/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lungensport (2)

Aaalso ... ich war dreimal dort.

Beim ersten Mal: da hatten wir nur den kleineren Raum, weil es in der Turnhalle zu kalt war. Zuerst gingen wir im Kreis, dabei verschiedene gymnastische Übungen während des Laufens machen (Arm heben, Arm kreisen usw.) ... dann weißnichtmehr und zum Schluß eine etwas längere Zeit Feldenkraisübungen.

Zweites Mal: in der Halle lagen hundert Zettel ... erst gabs ne Rechenaufgabe und dann musste der Zettel, auf dem das Ergebnis stand, gesucht werden ... es gab zwei Gruppen und das ganze diente zum Aufwärmen. Aufwärmen ist immer das erste. Dann saßen wir auf Bänken, erst Gymnastik so, dann mit Bällen und dann ein kleines Spiel mit Bällen weiterreichen (mal überm Kopf, mal unter den Beinen, hinter dem Rücken usw.). Immer mit Bezug zum Atmen oder zumindest liegt der Focus auf der richtigen Atmung, der richtigen Haltung und dem Training der Muskeln, die man hauptsächlich zum Atmen braucht. Zum Schluß Dehnübungen (u.a. Mondsichellage).

Drittes Mal: mittelflott im Kreis gehen und dabei die Arm angewinkelt schwingen ... 5 Minuten so, 5 Minuten mit Hanteln, 5 Minuten so. Dann wieder auf der Bank und dort gabs Übungen mit dem Thera-Band. Es folgte ein kleines Handtuchspiel ... zwei Menschen halten ein Handtuch an beiden Händen, in der Mitte liegt ein Ball, der erst so hochgeworfen wird und später zu einem zweiten Handtuchpaar. Zum Schluß Federballspiel.
 

Engelbert 04.02.2014, 20.42| (14/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

t-online mailadresse für beschwerden

Ich bräuchte dringend eine Mailadresse, an die ein t-online-Kunde sich richten kann, wenn er eine Beschwerde hat.

Es gibt zwar ein Kontaktformular ... das im Endeffekt nix nutzt, weil man irgendwann genau wieder dort landet.
 

Engelbert 04.02.2014, 16.06| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

lungensport

Lungensportgruppe ... was stellt Ihr Euch drunter vor ... was glaubt Ihr, wird da gemacht ?
 

Engelbert 04.02.2014, 09.30| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

welt aus

Ich hab grad gehört, wie jemand nach einem arbeitsreichen Tag gesagt hat "ich gehe jetzt duschen, dann Fernseher an, Welt aus". Kann ich verstehen. Andere schalten zusammen mit dem Fernseher die Welt an ... kann ich auch verstehen. Ich könnte jetzt sagen "PC an, Welt an" und "PC aus, Welt aus" ... aber es gibt so viele Welten ... was könnte man über dieses Thema so schön philosophieren ...
 

Engelbert 03.02.2014, 16.58| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ein paar tage später ...

Das ...



... war das Bild einer Seelenfärblerin ... aktuell auch im Lichtblick zu sehen ... am 26. Januar fotografiert ... wie mögen diese Kro-Küsse wohl gestern ausgesehen haben ? Ein bißchen Spannung aufbauen ... dann klicken :).

...weiterlesen

Engelbert 03.02.2014, 12.53| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bilder des tages

Mit bloßem Auge hatte man nix gesehen ...

2014020201.jpg

... aber ich hatte mich gefragt, ob die denn einfach so fliegen oder mit Motorunterstützung ... in der Ausschnittvergrößerung des Bildes ...

2014020202.jpg

... sieht mans deutlich. Das ist dann kein "Gleitschirm", sondern ein "Motorschirm". Mit einem sogenannten "Rucksackmotor" ... ein Motor mit Tank und Propeller. Man kann mit einem solchen Motor 2-4 Stunden und bis zu 100 Kilometer weit fliegen.
 

Engelbert 02.02.2014, 20.16| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

probetraining

Hat da wer gedacht, dass das Probetraining kostenlos ist ? Ich auf jeden Fall dachte so ... falsch gedacht. 6 Wochen Probe kosten 49 Euro ... man hat zwar keine Vertragsbindung und kann nach den sechs Wochen aufhören, ohne Monate weiter zahlen zu müssen, aber kostenlos ist nicht. Wir waren heute trotzdem mal dort und haben auch trainiert ... war gut, hat Spaß gemacht, hat gefordert ... die 6 Wochen werden wir auf jeden Fall mitmachen.
 

Engelbert 01.02.2014, 22.15| (17/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Carola (Fürth):
der Kommentar wurde abgeschnitten ..vielleich
...mehr

Carola (Fürth):
Ja viiieeeel tausendmal wichtiger ist dieses
...mehr

Ruth aus dem Odenwald:
Alles Gute, liebe Beate zu deinem Geburtstag.
...mehr

Ursi:
Liebe Beate,zu deinem Geburtstag wünsche ich
...mehr

Lina:
Herzlichen Glückwunsch an Beate.
...mehr

Karen:
Ich schließe mich den guten Wünschen an! Da l
...mehr

lamarmotte:
ps.: habe eben erst das Datum gesehen...desha
...mehr

lamarmotte:
Dann schliesse ich mich doch gleich den Glück
...mehr

Steffi-HH:
Die allerherzlichsten Glückwünsche, liebe Bea
...mehr

Xenophora:
Heute ist der Geburtstag Deiner lieben Beate.
...mehr