ALLes allTAEGLICH

mehr power

Mein Auto hat heute ne neue Batterie bekommen ... was die günstige Rechnung für die Hupenreparatur (war nur Sicherung) mehr als ausgleicht ... aber irgendwann wäre sie ja doch fällig und da das Auto grad in der Werkstatt ist, hab ich sie austauschen lassen. 9 Jahre hat sie gehalten ... ist okay, auch wenn Beates Autobatterie nach über 12 Jahren immer noch fit ist.

Meine VW-Werkstatt hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es für Autos, die älter als 5 Jahre sind, sogenannte Economy-Teile gibt ... eine solche Batterie würde nicht ganz so lange halten, aber nur 122 statt 160 Euro kosten. Ich wusste nicht recht und hab dann doch die teurere genommen, vielleicht ein Fehler, aber ich kann halt nicht einschätzen, wie gut diese billigeren Teile sind. Nebenbei hab ich gedacht, dass eine Batterie nur 70-80 Euro kostet ... aber das war wahrscheinlich irgendwann mal so ...

Ach so ... was eine neue Batterie betrifft: gibts sowas auch für Menschen ? Seufz ...

Engelbert 05.02.2015, 15.22| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

video des tages

Paris / New York ... nicht verpassen und als Vollbild anschauen.

Engelbert 05.02.2015, 10.29| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

an sich kleine und einfache dinge

So ein kleines Büro-Dingens ... zum auf den Schreibtisch stellen ... ein "Organizer" oder so ... kleine Schublade, Ablagefach, Glasscheibe auf vier Alu-Stempeln zum was drunter und drauf legen ... in der Theorie und auf dem Packungsbild wunderbar ... und es kann ja sein, dass man sowas kauft und nicht sofort verwendet, sondern kauft für später ... später will mans zusammenbauen und stellt fest. dass die Konstruktion an sich Mist ist und das die Bohrung am Griff fehlerhaft ist und die Schublade nicht verwendet werden kann ... ergo ist das Ding nicht zu gebrauchen und für den Müll ... Zettel hat man Monate später nicht mehr und man hat auch gelernt, dass man selbst bei an sich kleinen und einfachen Dingen sich nicht darauf verlassen kann, dass sie funktionieren bzw. alltagstauglich sind.

Engelbert 04.02.2015, 17.57| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

beate fragt

Frage 1: Knarrende, knerzende, knaatschende Schuhe ... wenn die Sohle beim Laufen Geräusche macht. Wie sagt Ihr dazu ? Ich meine nicht die Redewendung "nicht bezahlt", sondern ob Ihr auch knarren, knarzen oder anders sagt ?

Frage 2: Habt Ihr einen Tipp, um den Schuhen das Knerzen (etc.) abzugewöhnen ?

Engelbert 03.02.2015, 19.51| (27/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sonnenfußanlaufwetter

- Die Sonne scheint ... ich bleib aber drinnen. Kann zwar normal laufen, aber nur in meinen Crocs. In anderen Schuhen schmerzt mein kleiner Zeh immer noch.

- Anlaufschwierigkeiten ... bin heute nur sehr mühevoll aus dem Bett gekommen.

- Anlaufschwierigkeiten ... die Batterie meines Auto schafft es gerade noch, den Motor zu starten ... wird Zeit, dass es wärmer wird ... vorm nächsten Winter ist ne neue Batterie fällig.

- Die Minianwendung Wetter auf dem Desktop funktioniert nicht mehr ... sie zeigt nur noch die Vorhersage, aber nicht mehr die aktuelle Temperatur an.

Engelbert 03.02.2015, 13.05| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das gibt ne kalte nacht heute nacht ...

... der Vollmond fast volle Mond schaut auf die Welt der Minusgrade.

Engelbert 02.02.2015, 21.18| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

spot des tages

Engelbert 02.02.2015, 18.57| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

Natürlich habe ich den Flauschpullover ...

... nicht entsorgt. Kann doch sein, dass ein neues Strickmuster entsteht. Erst mal noch 2-3 Tage warten ... ;)).

Engelbert 02.02.2015, 13.36| (13/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

beate kommt rein und fragt:

Willste mal ein schönes Makro von einem Orangenschimmel fotografieren ?

Ja, ich will ... :).

Engelbert 01.02.2015, 14.12| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

beate hat gemeint ...

... ich solle mal ein neues Headerbild machen ... und das hat sie nun davon *fg*.

Engelbert 01.02.2015, 14.03| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

die hohen kaffeetassen ...

... die großen mit fast einem halbem Liter ... da sieht man nicht im Vorbeigehen, ob noch was drin ist, da muss man reinschauen ... und so passierte es, dass ich eine Tasse mit einem Rest Kaffee als neu gespült wähnte und in den Schrank gestellt habe ... und eben wieder rausgeholt, Kaffeepulver rein und mich gewundert, dass es in Flüssigkeit schwimmt. Kalter Kaffee. Alter Kaffee. *gg*.

Engelbert 01.02.2015, 11.29| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ein wichtelpäckchen ...

... das von Österreich nach Griechenland geschickt wurde, ist gestern wieder zurückgekommen und bei Birgit gelandet. Konnte nicht zugestellt werden, die Straße fehlt. Um das festzustellen, braucht man fast zwei Monate ;)). Aber ein Päckchen, das aus Österreich mit deutschem Absender verschickt wird, kann schon die Menschen sehr verwirren ;).

Engelbert 01.02.2015, 11.21| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

die frau, die hoden wie keine zweite isst ...

... darf sich nun Dschungelkönigin nennen. Herzlichen Glückwunsch, Maren Gilzer.

Engelbert 01.02.2015, 10.50| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Ganz Ähnliches gab es gestern Abend auch bei
...mehr

GiselaL.:
Bin gerne dabei.
...mehr

GiselaL.:
Die Vorfreude ist schon da, vielen Dank.
...mehr

Birgit W.:
Bei uns gab's spontan weiße Bohnensuppe
...mehr

Webschmetterling:
Schön, dass Du aus Resten so etwas Tolles zau
...mehr

Lieschen:
oh wie schön, kleine Blüten um diese Zeit, au
...mehr

Lieschen:
ich habe mir diese ausgemalten Bilder gerade
...mehr

Christa HB:
Danke für`s Rezept. Klingt lecker.
...mehr

Carola (Fürth):
@Petra :-))
...mehr

Gisa:
..fehlt noch das Schwarzbrot dabei....0))))(*
...mehr