ALLes allTAEGLICH

das los

Ich weiß es jetzt schon ... das Los wird gnadenlos ungerecht sein ... weil Lose so sind. Weil nur einer gewinnen kann und die anderen nicht, es aber jeder verdient hätte, zu gewinnen. Gleich lose ich die Gewinner der beiden Buchpakete aus und sage jetzt schon sorry an die, die leider Lospech haben.

So ... ausgelost ist ... trommelwirbel ...

... das Buchpaket 1 (Esoterik) bekommt .... Marita

... das Buchpaket 2 (leicht und locker) geht auf die Reise zu ... Lieserl.

Herzlichen Glückwunsch :).

Engelbert 05.02.2018, 16.47| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

lied des tages



Für Freunde guten Gitarrenspiels ...

Engelbert 05.02.2018, 13.15| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



Als Geschenk ein deftiger Wurstkorb ... noch ne Flasche Schnaps dazu und so mancher ist da glücklich.

Engelbert 04.02.2018, 18.37| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

cafe 1 cafe 2

Nach dem doch sehr kühlen Spaziergang (Sauerstoff für die Bronchien) hätte ich gerne einen warmen Kakao gehabt ... Cafe 1 ... kaum saßen wir, sagten wir beide "hier ist es kalt" und gingen wieder ... die Tür zur Bäckerei stand ja auch sperrangelweit offen ... Cafe 2 ... als wir saßen, aber schon etwas vor uns stehen hatten, stellten wir fest, dass es dort auch kalt ist ... hohe Decke, keine Heizkörper und die Klimaanlage irgendwie macht nirgends etwas kuschelig.

Der Kakao kaum trinkbar ... zu süß, zu dick und nur lauwarm ... dann also am Käseweck festhalten. Beate hatte einen Tee, weil sie schon ahnte, dass das mit dem Kakao nix werden wird.

Engelbert 04.02.2018, 18.33| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

oben



Ha Zwei Ooh - gefrorene Form

Engelbert 04.02.2018, 18.29| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wie gehts uns denn ?

Nu ja ... etwas besser, aber noch ziemlich kaputt ... die Bronchitis ist hartnäckig ... aber letzte Woche war noch schlimmer. Meine Rippe tut immer noch weh und heute ist nun das Knie dazu gekommen. Was die Rippe betrifft, da hatte ich bei dem Arzt, von dem ich mir Hilfe versprach, ein dermaßen Negativerlebnis, das mich tief erschüttert hat. Nichts was den Arzt selbst betrifft (ich bin gar nicht zu ihm durch gekommen), sondern die Art und Weise, wie die Frau des Arztes (an der Rezeption sitzend) mich behandelt hat.

Engelbert 04.02.2018, 17.44| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

abendtee

Ich trinke zur Zeit abends eine große Tasse Tee ... vorgestern Ingwer-Salbei, gestern einen erlesenen Kräutertee von der ostfriesischen Tee-Gesellschaft und heute Abend Fenchel ... ich sehe gerade, dass der gestrige Tee seit 2015 abgelaufen war ... ach, ist mir bei Tee ziemlich egal ... gucken wir mal beim Ingwer und Fenchel auch nach ... ach ja, auch 2015 und 2016 ... tja, ich hab immer mal wieder ne Phase, in der ich denke, ich könnte ja mal Tee trinken und dann geräts in Vergessenheit und so liegt halt der Tee etwas länger darum und wird nicht all. Vielleicht schaffe ich es ja, wenigstens so lange es kühl ist, das mit dem Tee beizubehalten.

Engelbert 03.02.2018, 21.27| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Überraschender Fund in einem Vorgarten ...

Engelbert 03.02.2018, 17.59| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neu bei kuhwc



Neu bei Kuh-WC ... die Wolkenschere ... einfach während des Spaziergang ein Stück Wolke abschneiden ... funktioniert garantiert.

Engelbert 03.02.2018, 17.59| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

dauerschwanger

Hab mich gerade über Milch informiert ... damit eine Kuh überhaupt Milch geben kann, muss sie regelmäßig neu besamt werden ... Milchkühe sind also quasi ein Leben lang dauerschwanger.

Engelbert 03.02.2018, 10.27| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ach ja ...

... heiße Milch mit Honig ... lecker ... aber ... wirkungslos ... siehe hier.

Engelbert 02.02.2018, 23.10| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mediathek-tipp

Guter Tipp ... diese Sendung sollte jeder gesehen haben:
das große Geschäft mit dem Schnupfen.

Engelbert 02.02.2018, 19.36| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ja, ich mach ja schon ...

... Zwiebeln mit Honig ... Zwiebel klein, Honig rein ... und morgen früh dann einfach löffeln ?

Engelbert 02.02.2018, 16.49| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik beim gehen

Ja, stimmt, die Musik, die mein Gehen optimal unterstützt, ist Marschmusik ... entweder aus der klassischen, volkstümlichen oder militärischen Musikecke. Mit dieser Musik laufe ich aber eher selten, normalerweise ist es bunt gemischt.

Engelbert 01.02.2018, 21.07| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

suppe

Ganz wichtig zur Zeit für mich: Nudelsuppe ... aber es muss ein Nudelnest von Gaggli sein.

Engelbert 01.02.2018, 17.33| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fiese möpp

Ne fiese Möpp (unangenehm, unfreundlich oder garstig) ist die Bronchitis ... hartnäckig bis zum geht nicht mehr ... man hustet und hustet und hustet und es geht nichts ab ... dann hustet man nochmal, auch ergebnislos ... hat sich aber schon rumgesprochen, dass die Erkältung heutzutage so fies und möpp ist. Hab jetzt Pinimenthol und Geomyrtol und versuche es damit.

Engelbert 01.02.2018, 17.32| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr