ALLes allTAEGLICH

wulff ...

... lehnt die Veröffentlichung seines Anrufs bei Bild ab ... warum wohl ? Weil dann rauskäme, dass alles doch ein bißchen anders war, als er uns gestern glauben lassen wollte.
 

Engelbert 05.01.2012, 16.26| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

musik entdecken (4)

Hart und hoch ... Hard-Rock, ja Metal sogar ... und dann klassischer hoher Frauengesang ... keine leichte Muse, nicht nicht leicht verdaulich, ein bißchen faszinierend und "Gothic Metal" genannt: Darkwell - Fate Prisoner.

Wie gefällt Euch diese Musik ?
  

Engelbert 05.01.2012, 15.17| (16/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

neue ernte



Ich bin durchaus ein Freund der heimischen Pfälzer Kartoffeln ... aber jetzt, im Winter, sind das halt Lagerkartoffeln vom alten Jahr und wenn mich da im Gemüseladen sowas wie oben anlacht, dann kann ich mich nicht mehr halten, auch wenn sie aus Zypern kommen.
 

Engelbert 05.01.2012, 13.06| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es ist ...

... soooo ungemütlich draußen ... Sturm und waagerechter Regen. Und gerade eben sogar ein greller Blitz und ein lauter Donner. Grauslig ist das heute. Aber Schnee wollte ich auch keinen.
 

Engelbert 05.01.2012, 12.59| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sagen wir mal so ...

... er hat sich einen Wulff geredet ;).
 

Engelbert 05.01.2012, 12.40| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

uff ...

.... ich bin jetzt durch mit den Adventskalendermails ... wer keine gekriegt, soll sich bitte per Mail melden. Ansonsten hab ich Kreuzweh, das aber nur nebenbei.
 

Engelbert 05.01.2012, 00.45| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

mails

Ich weiß, ich hatte hier versprochen, dass vorgestern alle ihre Mails i.S. Adventskalender 2012 haben und dann per Mail allen gesagt, dass es einen Tag später, also gestern wird ... doch auch heute bin ich noch nicht durch ...70 Mails individuell beantworten dauert seine Zeit ... hab jetzt gut die Hälfte und arbeitete mich Stück für Stück im Alphabet weiter vor.
 

Engelbert 04.01.2012, 16.40| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

musik entdecken (3)

Klassik mag ich eher instrumental ... mit Oper hatte ich bisher nix am Hut ... aber mann soll ja über den Tellerrand hören ... und so stelle ich gerade fest, dass ich bei Soave sia il vento (aus Mozarts "Cosi fan tutte") ein bißchen dahinschmelze.

Wie gefällt Euch diese Musik ?

PS: ich grüße alle Freunde dieser neuen Rubrik ... ich finde das so klasse, dass wir gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen.
 

Engelbert 04.01.2012, 14.40| (24/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

die hand

Muss ich noch erzählen ... es war an Silvester, nach der letzten Rakete ... alles wunderbar, nur zu schnell vorbei, doch so sind nun mal Raketensterne. Danach räumt man wieder auf, wenn man die Hölzchen überhaupt findet. Auf jeden Fall nimmt man die Sektflasche, in die man die Raketen gestellt hat, wieder mit, um sie zu entsorgen. Ein Uhr Nachts ... es war dunkel (was sonst) und ich greife die Flasche dort, wo man eine Flasche, die auf dem Boden steht, greift ... am Hals ... um sie wegzutragen ... kann sie ja nicht draußen vor der Garageneinfahrt stehen lassen. Als meine Finger den Flaschenhals umfassen ... wusste ich es: das war ein Fehler. Ein grober, unverzeihlicher Fehler:



Es war so furchtbar ... diese rußähnliche feuchte Masse auf der ganzen Hand ... ich weiß nicht, ob das so normal ist ... ich hab ja jahrzehntelang keine Raketen mehr abgeschossen ... es war ein ganz besonderer Moment, an den ich nicht gerne, aber noch öfter zurückdenken werde.
 

Engelbert 03.01.2012, 21.55| (17/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (2)

"Indietronic" ... Indie-Pop trifft elektronische Musik ... ich hab heute sowas für Euch ... instrumental ... selbst gerade entdeckt und wieder mal ne kleine Horizonterweiterung ... ich sag jetzt nicht, dass mir das unendlich gut gefällt, aber zum "mal hören" und "entdecken" ist das sehr interessant ... wenn man musikneugierig ist ... Ratatat - Breaking Away.
 
Wie gefällt Euch diese Musik ?
 

Engelbert 03.01.2012, 14.26| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

sprachunfug

Auch so eine Erscheinung dieser Zeit ... der grobe Sprachunfug, dass es ...



... "Sale" heißen muss und nicht mehr Verkauf. Bescheuert.
 

Engelbert 03.01.2012, 12.57| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

musste gerade so lachen ...

Engelbert 03.01.2012, 11.02| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

bild des tages



Überalterung der Schaufensterpuppengesellschaft ... es gibt immer mehr ältere Puppen, in denen man Spuren eines Lebens im Rampenlicht findet. Noch können sie aufrecht in den Schaufenstern stehen, aber in 10 Jahren wird es Gehwägelchen für Schaufensterpuppen geben *gg*.
 

Engelbert 02.01.2012, 20.30| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

musik entdecken (1)

Ich nehm mir mal vor, hier jeden Tag ein Lied vorzustellen ... vielleichts klappts, vielleicht schläft die Rubrik wieder ein ... heute: Glasser - Treasury Of Me ... mal was ganz anders.
 

Engelbert 02.01.2012, 16.42| (8/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

antwort morgen

An alle, die noch auf Antwort i.S. Advent 2012 warten ... die kommt noch heute morgen.
 

Engelbert 02.01.2012, 14.00| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

viel schöner als die raketen ...

... waren die drei Riesen-Wunderkerzen, die wir heute Nacht angezündet hatten ... die haben richtig lange gebrannt und viele kleine Sterne und Wünsche in die Nacht geschickt.
 

Engelbert 01.01.2012, 21.43| (14/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

war übrigens gestern nacht ...

... halb vier, als ich ins Bett bin ... so spät wie schon Jahre nicht mehr. Ich merks aber auch, bin müde ins Jahr gestartet ...
 

Engelbert 01.01.2012, 21.28| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die sternzeichen ... so wars:

Schütze - blaue und weiße Sternchen

Steinbock - grüne und blaue Sternchen

Jungfrau - hellgrüne Sternchen

Fische - rote Sternchen, im Abgang blau und grün

Krebs - grüne Sternchen mit kleinen weißen Kreuzchen

Löwe - goldene und blaune Sternchen

Skorpion - weiße und silberne Sternchen

Zwilling - goldener Sternchenregen

Widder - bunte Sternchen rot gold grün

Wassermann - kaum in der Luft, schon explodiert ... blaue Sternchen mit einem Streifen Goldregen

Waage - rotbunte Sternchen

Stier - grüne und goldene Sternchen
 

Engelbert 01.01.2012, 10.54| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

2012

Ich wünsche allen Tagebuchlesern ein gutes neues Jahr ... passt auf Euch auf und fühlt Euch wohl :).
 

Engelbert 01.01.2012, 03.05| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Jo:
Ich schließe mich den guten Wünschen für dich
...mehr

Christa HB:
Alles Gute für Dich, Engelbert!Ich wünsche Di
...mehr

Hildegard:
Drücke auch die Daumen und wünsche alles Gute
...mehr

BriGitte:
...und noch eine Brigitte drückt Dir feste di
...mehr

Brigitte C-B:
Hallo Engelbert -sicher drücken Dir alle die
...mehr

nora:
Alles Gute - vor allem auch eine rasche und z
...mehr

Sissy aus Wien:
Ich wünsche Dir, lieber Engelbert, dass die Ä
...mehr

Carola (Fürth):
Vielleicht ist es ein bisschen zu anstrengend
...mehr

DieLoewin:
auch von mir gute Gedanken - möge rasch u ohn
...mehr

MOnika Sauerland:
Alles Gute für dich. Möge das Beste passieren
...mehr