ALLes allTAEGLICH

musik des tages

Circus ... Deine Gedanken zu dieser Musik ?

Engelbert 05.01.2016, 21.31| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

beim tierarzt

Wir mussten beide rausgehen, weil wir es nicht mit ansehen konnten, wie sie Mogli festhielten und nach ner Vene suchten und erst keine fanden ... die Stimmen, die Mogli macht, konnten wir nicht aushalten ... als wir dann zurück waren, hüpfte dann der völlig verängstigte Kater von alleine in seinen Korb ... aber immerhin, der Zucker ist bei 180 ... alles paletti ... so haben wir ein kleines Polster gegen Unterzuckerung ... mir müssen nun, wenn nix außergewöhnliches passiert, nicht mehr hin.

Was glaubt Ihr, kostet ein Besuch beim Tierarzt mit Blutentnahme, Zuckermessen und Gespräch mit dem Arzt ? Was haltet Ihr für angemessen, was müsstet Ihr in einem ähnlichen Fall bezahlen ?

Engelbert 05.01.2016, 19.06| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

einmal drücken reicht doch schon

Eigentlich reicht es, wenn ich einmal auf die Fernbedienung des Autoschlüssels drücke, um das Auto zu verschließen. Aber ich drücke lieber zweimal ... und sicherheitshalber nochmal ein paar Meter weiter ... und genau das habe ich heute auch bei jemand anderen gesehen. Früher hat man den Schlüssel rumgedreht und zu war ... heute drückt man einen Knopf oder Taste. Und dann kann es sein, dass mir 50 Meter vom Auto entfernt durch den Kopf schiesst "hab ich denn das Auto zugemacht".

Das sind so Dinge, die man nebenher macht statt ganz bewusst ... denn beim Drücken auf den Schlüssel bin ich ja schon in Gedanken dort, wo ich hin will. Ganz bewusst wäre: "so, Engelbert, das ist ein Schlüssel, da drücken wir nun drauf und jetzt ist das Auto zu". Schlüssel weg, weiter gehen. Aber so ... drückdrück.

Aber ich kenne Menschen, die mit dem Schlüssel ihr Auto (ohne Fernbedienung) verschließen und dann zweimal ums Auto rumgehen und an jeder Tür ziehen, ob sie auch verschlossen ist.

Engelbert 05.01.2016, 15.40| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Won't look back ... Deine Gedanken zu diesem Lied ??

Engelbert 04.01.2016, 21.36| (19/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

mogli

Auf jeden Fall mal nicht schlechter ... frisst zwar noch immer nicht so, wie wir uns das vorstellen, aber mehr als vorige Woche und so hat er auch ca. 200 Gramm zugenommen. Er ist munterer als bisher und hat auch schon wieder den Mickey verhauen und um den Tisch gejagt.

Das mit der Insulinspritze gestaltet sich überraschend komplikationslos, Beate macht das mittlerweile sogar alleine ... dank der Tatsache, dass die Spritzenspitze dünn ist und die Insulinmenge nicht sehr groß, funktioniert das ganz gut.

Morgen Abend sind wir wieder zur Kontrolle beim Tierarzt.

Engelbert 04.01.2016, 20.17| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

ich hab so gelacht ...

... John Cleese wirbt für Brillen ... siehe dieser Spot ... er parodiert sich damit selbst ... hier ist das Original.

Engelbert 04.01.2016, 15.30| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mediathek-tipp

Nicht verpassen: die neue Mini-Serie "Morgen hör ich auf" ... in der ZDF-Mediathek hier zu finden ... oder man lädt ihn sich auf die Festplatte runter ... ich hab mal den Tipp von Farbklecks ausprobiert, das Programm "MediathekView 10" ist klasse ... einfach in die Suchmaschine eingeben, kann man auf vielen Seiten runterladen, ich habs bei Sourceforge getan ... mit diesem Programm kann man mit einem Klick gewünschte Sendungen der öffentlich-rechtlichen Mediatheken runterladen. Morgen hör ich auf kommt übrigens immer samstags um 21.45 Uhr im ZDF.

Engelbert 04.01.2016, 15.07| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

tatort. zweiter teil

Ganz großes Kino ... spannend ... richtig gut ... auch wenn ich nicht immer alle Zusammenhänge verstanden habe, aber das geht mir bei Krimis öfter so ... doch, toller Tatort.

Engelbert 03.01.2016, 21.49| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Ba Moin ... wer hätte gedacht, dass "sieben Fässer Wein" von Roland Kaiser gar nicht das Original ist, sondern ein nachgesungenes Volkslied.

Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 03.01.2016, 19.46| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

neues headerbild



Ein bißchen Weihnachten, ein bißchen Winter und eine Idee Frühling.

Engelbert 03.01.2016, 15.51| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

große temperaturunterschiede

Große Temperaturunterschiede heute ... bei uns im Westen 6 Grad plus ... im Norden und Osten zur gleichen Zeit 6 bis 8 Grad minus ...

Engelbert 03.01.2016, 15.24| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

abendessen heute



Sieht jetzt üppig aus, ist es aber nicht ... sind drei verschiedene leichte Käse, oben links gerieben, oben rechts eine Scheibe Grünländer und unten leichter Camembert ... darunter auch Wurst, die nicht allzuviel Kalorien hat und eben drei Scheiben Toast. Beate hat sich Toast Hawaii gemacht.

Engelbert 02.01.2016, 19.32| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Waddehadde ... ich staune immer noch rückwirkend, was er da vor 15 Jahren so gesungen und damit sogar den 5. Platz beim Eurovision Song Contest erreicht hat ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 02.01.2016, 17.42| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

wie war der tatort ?

Spannend ohne Ende ... und auch tragisch ... und, alle Achtung, tolle Schauspielerleistung der schwarzhaarigen Helene Fischer ... generell von allen gut gespielt ... am Sonntag gibts den zweiten Teil.

Wie es aussieht, bin ich der einzige, dem der Tatort gefallen hat und erst recht der einzige, der am Sonntag nochmal einschaltet. Das werden zwar über 10 Millionen tun, aber keiner, der hier liest ... könnte natürlich auch sein, dass manche es nicht zugeben ;)).

Was mir gar nicht gefallen hat, ist, dass ganz Anfang etwas gezeigt wird und dann gibts einen Schnitt und es heißt "5 Tage vorher".

Engelbert 01.01.2016, 22.19| (32/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute abend tv

Ich guck ja mittlerweile selten Fernsehen, aber heute Abend muss es sein: 20.15 Uhr Tatort mit Til Schweiger. Und Helene Fischer ... aber wegen ihr gucke ich nicht ... und nein, der Xavier spielt nicht auch noch mit *gg*.

Engelbert 01.01.2016, 18.35| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wünsche fürs neue jahr

1. Jeden Tag die 16 Treppenstufen zu Beates Wohnung ohne Probleme gehen können
2. Meine Wohnung fertig renovieren und möblieren
3. 10 Kilo abnehmen
4. Jeden Tag daheim morgens den PC anschalten
5. Mir an jedem Tag den Hintern abwischen zu können
6. Weniger Tippfehler machen ;).
7. Den Seelenfärblern an jedem Tag hier oder in den anderen Rubriken zu begegnen

Engelbert 01.01.2016, 14.24| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

war diesmal ...

... wenig Feuerwerk und schnell vorbei ... in unserer Straße hat kaum jemand Feuerwerk gemacht.

Engelbert 01.01.2016, 00.40| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

prosit neujahr

Engelbert 01.01.2016, 00.18| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr