ALLes allTAEGLICH

bild des tages



Eine wunderschöne, kleinblütige, mehrfarbige Rosensorte, die ich da im Aldi gesehen, gekauft und Beate auf die Fensterbank gestellt habe.
 

Engelbert 05.07.2012, 22.11| (33/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

spuren hinterlassen

Das Gewitter ist vorbei und hat Spuren hinterlasenn ... umgeworfene, umgeknickte Tomaten, ein schräg an der Hauswand lehnender Sonnenschirm und mein Seesamkasten sieht aus, als hätte da mal kurz ein Elefant draufgesessen.
 

Engelbert 05.07.2012, 21.20| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute das paradies

1959 bin ich geboren ... mitten in eine friedliche Zeit, die zwar auch ihre Sorgen hatte, aber der Frieden blieb. Wäre ich 1890 geboren worden ... hätte ich im Alter von 24-28 einen Krieg (wahrscheinlich an der Front) mitgemacht ... und mit 49 bis 55 Jahren hätte ich einen weiteren Krieg in mein Leben integrieren müssen. Wenn ich das mit den den Leben heute vergleiche ... dann haben wir heute das Paradies.
 

Engelbert 05.07.2012, 12.09| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich grüße österreich ...

... dort ist grad ne Hitzewelle. In Wien ist es jetzt schon 29 Grad, in Graz 27. Allerdings scheint das Schlimmste so langsam überstanden zu sein.

Die, denen das zu warm ist, bedaure ich von Herzen.
Mit dem, der sich über die Wärme freut, freue ich mich mit ... wobei ich mich frage, ob es Menschen gibt, die 35 Grad als angenehm empfinden.
 

Engelbert 05.07.2012, 10.55| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

the avengers

Der Film war richtig gut ... Minuspunkte für ein paar unlogische Momente und die große Zerstörungswut, aber Pluspunkte für die Unterhaltung und den Humor. War im fast leeren Kino (ca. 15 Besucher) und hab den Abend nicht bereut.
 

Engelbert 04.07.2012, 23.48| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das orakel ...

... bestand aus:

Leinöl
Mangoessig
Balsamico

Und es weissagte uns:

Wenn Salatblühe aussehen wie Spinne
dann wilds ein Abend fül die Sinne
kein Bäuelchen tlübt die Stunde
Vitamine tanzen in die Munde
alle sitzen flohgelaunt am Esstisch
und dichten "leim dich oder ich fless dich"
 

Engelbert 04.07.2012, 16.20| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Ein für mich nicht genau zu identifizierendes Lippenblütlergewächs, beim heutigen (ganz kurzen) Spaziergang fotografiert.
 

Engelbert 03.07.2012, 21.28| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

das salatsaucenorakel


 

Engelbert 03.07.2012, 21.21| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (97)

Man nehme:
1. das Gitarrenriff des Rock-Songs God Of Thunder von Kiss.
2. die Melodie des Liedes SOS von Abba.
Dann mische man Beides und gucke, was dabei rauskommt: Black Sweden - God of Thunder / SOS.

Und das funktioniert auch mit Enter Sandman von Mettalica und Take A Chance On Me von Abba: Black Sweden: Enter Sandman / Take A Chance One Me.

Auch der Klassiker Smoke On The Water lässt sich mit Mamma Mia mischen, aber da hab ich leider kein freies Video gefunden.
 
Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 03.07.2012, 15.13| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

mit lesebrille

Huch ... ich sitz grad mit Lesebrille am PC ... wie deutlich das alles ... normal sitze ich mit meiner normalen Brille davor ... geht auch und ich muss nicht wechseln, wenn ich aufstehe ... da ich aber grad etwas in einer Zeitschrift gelesen hab, hatte ich noch die Lesebrille an. Und da darf ich meine Augen nicht zu weit vom Monitor entfernen, sonst wirds undeutlich.
 

Engelbert 02.07.2012, 23.00| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fauler dampf

Da hat unser Penny eine Sprühnebelanlage überm Gemüse, die Frische suggeriert ... nutzt aber nix, wenn man das schlechteste Gemüse und Obst im Umkreis verkauft. Ich glaub sogar, dass gerade dieser Nebel für mehr Feuchtigkeit im nicht kühlen Laden sorgt und dieses warmfeuchte Klima die Lebenszeit von Gemüse und Obst sogar verkürzt. Die Alternative wäre der Wasgau-Markt ... besser, aber nicht viel und exorbitant teuer. Was hab ichs schon bedauert, dass bei uns kein ALDI ist ... das war mal im Gespräch, aber unsere Gemeinde ist irgendwie nicht in die Pötte gekommen.
 

Engelbert 02.07.2012, 20.07| (15/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wie wars im kino ?

Kurze Antwort: es war okay.

Längere Antwort: Das Kino war höchstens halb voll und ich wie immer zu spät ... zwar noch rechtzeitig vorm Film, aber die Werbung lief schon und es war so dunkel, dass ich nur mit schleichenden Trippelschritten laufen konnte ... ich hab dann den Platz genommen, der meinem Wunsch am nächsten war, denn weder Reihen- noch Sitznummern konnte man lesen, so dass meine Platzkarte Makulatur war. Aber war in Ordnung, mein Platz.

Auch die Leute um mich rum ... alles ganz ruhig, keine Störungen, kein Riese vor mir, kein Fußtrampler hinter mir.

Der Film selbst (the amazing Spiderman 3D): gut ... sympathische Hauptfigur, gute Nebenrollen, spannend, augenzwinkernd ... aber nix Neues, nix Besonderes. Irgendwie hab ich, wenn ich schon ins Kino gehe, auch den Anspruch, dass das dann etwas ganz Besonderes sein soll ... bei einer DVD, die ich für 6,90 kaufe, bin ich weniger wählerisch, als wenn ich für 10,50 ins Kino gehe. Doof, aber Tatsache.

Hab dennoch vor, nochmal ins Kino zu gehen diese Woche ... the Avengers. Läuft noch in Kaiserslautern. Das letzte Mal im Kino dürfte vor 2 Jahren gewesen sein, dafür gehe ich jetzt innerhalb von 3 Tagen zweimal ;).
 

Engelbert 02.07.2012, 12.10| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

im kino, danach em

War im Kino (morgen mehr), guck jetzt das Endspiel von Beginn an (hatte es aufgezeichnet).
 

Engelbert 01.07.2012, 22.27| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Brigida:
heute morgen ist mein eintrag hier verlorenge
...mehr

Trude:
Auch von hier.....alles Gute, viel Gesundheit
...mehr

Edie:
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche un
...mehr

Biggi:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstaaag liebe B
...mehr

Sylvi:
Alle guten Wünsche zum besonderen Geburtstag
...mehr

nora:
Tausend gute Wünsche für Beate!
...mehr

BriGitte:
Ganz herzliche Glückwünsche an Beate, viel Ge
...mehr

DieLoewin:
sorry - war verwirrt - hab es noch in der Nac
...mehr

DieLoewin:
zwar mit einem Tag Verspätung, aber genauso h
...mehr

christine b:
hurra, beate feiert einen runden!ich wünsche
...mehr