ALLes allTAEGLICH

lass doch mal wieder operieren

Da wird mal wieder ein Messer an mich ran dürfen ... diesmal die Schulter ... da steht mir eine "endoskopische Arthrolyse" bevor ... das MRT ergab "chronische Entzündung zweier Sehnen, große Zyste, Schleimbeutelentzündung, beginnende Arthrose, beginnende Flüssigkeitsansammlung im Schultergelenk" ... mein Orthopäde empfiehlt eine OP, weil ohne diese Gefahr besteht, dass irgendwann die Sehne abreißt und dann wirds schwierig und langwierig.

Engelbert 05.07.2016, 18.16| (40/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wenn man nachdenklich ist ...

... und ein bißchen traurig und müde ... und dann nach einem Leckerli sucht, aber weiß, dass man eigentlich nichts zuhause hat ... dann doch mal in der Tiefkühltruhe nachschaut ... und eine Packung Schoko-Zwieback findet ... dann schiebt für ein paar Momente die Sonne die Wolken beiseite :).

Engelbert 05.07.2016, 15.44| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

eklig ?

Nöö, das Thema (zweiter Eintrag untendrunter) ist nicht eklig ... das darf gar nicht eklig sein. Denn was wir fallen lassen, kommt ja von uns ... da hätten wir ja Ekel vor uns selbst und das kann ja nicht gut sein. Womöglich guckt der oder die eine gar nicht zurück, wie es aussieht, weils ja eklig ist ... da muss man schon den Tatsachen ins Auge sehen und das als "ist eben nun mal so" empfinden. Sollen wir froh sein, wenns funktioniert und noch froher, dass das nicht mehr auf die Straße gekippt wird, sondern das Schnelltauchen gelernt hat.

Um 1970 hatten wir noch ein Puhl-Loch ... eine Jauche-Grube. Versammlungsort des Ekligen ;). Immer wieder mal wurde diese geöffnet und dann wurde "gepuhlt". Ein Eimer mit langer Stange wurde eingetaucht, das Gefundene in Eimer abgefüllt und ab in den Garten damit. Untergegraben und dann kam die nächste Reihe dran. Nie wieder hatten wir so große Möhren wie in diesem Jahr ;).

Engelbert 05.07.2016, 11.34| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

rosenneuheitengarten

Nöö ... ich würde nicht nochmal in den Rosenneuheitengarten von Baden Baden fahren ... war mal interessant, ist aber die Reise nicht wert. Sind zwar wirklich sehr viele neue Rosensorten dort zu sehen, aber man sieht es ihnen nicht wirklich an, weil neue Rosensorten auch nicht viel anders als die schon dagewesenen aussehen. Ich hatte mir da zuviel versprochen ... und das Gelände mit den Rosen ist nicht wirklich schön angelegt, sondern Reihe in Reihe zum Vorbeilaufen der Punktrichter.

Engelbert 04.07.2016, 21.34| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

spruch des tages



Gerade eben auf einer Toilette gesehen ... und natürlich fotografiert ;).

Engelbert 04.07.2016, 16.39| (45/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bitte mitmachen

Die Polizei bittet um Mitarbeit bei dieser Umfrage über die Body-Cam.

Engelbert 04.07.2016, 14.26| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Der Merkurberg bei Baden-Baden, Liebling aller Gleitschirmflieger.

Engelbert 03.07.2016, 22.17| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

und neben diesem kissen ...



... haben wir vor einer Stunde Käsespätzle und Salbeinudeln gegessen.

Engelbert 03.07.2016, 14.26| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hier sind wir in diesem moment



Engelbert 03.07.2016, 14.23| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das em-spiel gestern ...

... hätte mich wahrscheinlich so ziemlich alle Nerven gekostet ... aber ich hatte es nicht gesehen ... aber ich freue mich riesig darüber, dass Deutschland Italien besiegt hat. Oh la la ... darauf eine Pizza ... Pizza wundaba.

Engelbert 03.07.2016, 08.48| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

einfach mal ...

... ein bißchen frisch gemahlener Piment aus der Hand lecken ... schmeckt sehr fein.

Engelbert 02.07.2016, 19.26| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Eithne Ni Uallachain - Tá Sé 'Na Lá - Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 02.07.2016, 16.56| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

hätte vielleicht ...

... sogar jemand von meinen Leser(inne)n Lust, mit mir gemeinsam Ark: Survival Evolved zu spielen ? Könnte ja sein, deswegen frag ich mal ... das Spiel muss über Steam installiert werden, ein Headseat wäre sinnvoll.

Engelbert 01.07.2016, 21.57| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gestern ...

... gabs volles Programm ... morgens beim Tierarzt wegen Nachbarskater Paulchen, der nicht mehr richtig frisst und deswegen eine Zahnsanierung bekam. Wir dann weiter zur Metro, wo ich mir einen neuen Mikrowellenhard gekauft habe. Auf dem Rückweg wieder Paulchen abgeholt ... dann zur Werkstatt, Beates Auto aus von der 216000-Kilometer-Inspektion abholen ... danach war für mich Schluß, während Beate für sich dann zur Zahnsanierung fuhr.

Heute das Ergebnis von Paulchens Blutuntersuchung ... Niereninsuffizienz ... nu bring mal einer über 90jährigen sehbehinderten Frau bei, dass sie nicht mehr ständig und nur noch bestimmte Sachen füttern darf. Und ein Medikament ins Futter machen muss. Wie es aussieht, hat Beate mal wieder einen Kater-Kümmerfall, der tägliche Aufmerksamkeit bekommen muss.

Engelbert 01.07.2016, 21.10| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Carola (Fürth):
der Kommentar wurde abgeschnitten ..vielleich
...mehr

Carola (Fürth):
Ja viiieeeel tausendmal wichtiger ist dieses
...mehr

Ruth aus dem Odenwald:
Alles Gute, liebe Beate zu deinem Geburtstag.
...mehr

Ursi:
Liebe Beate,zu deinem Geburtstag wünsche ich
...mehr

Lina:
Herzlichen Glückwunsch an Beate.
...mehr

Karen:
Ich schließe mich den guten Wünschen an! Da l
...mehr

lamarmotte:
ps.: habe eben erst das Datum gesehen...desha
...mehr

lamarmotte:
Dann schliesse ich mich doch gleich den Glück
...mehr

Steffi-HH:
Die allerherzlichsten Glückwünsche, liebe Bea
...mehr

Xenophora:
Heute ist der Geburtstag Deiner lieben Beate.
...mehr