ALLes allTAEGLICH

nächsten dienstag noch ...

... zum 75. Geburtstag meiner Tante, dann wars das wieder mit den Geburtstagen. So schön es bei Ilse war, so sind wir doch Geburtstagsmuffel. Ausnahmsweise sind wir mal bei runden Geburtstagen zu finden, aber die Regel ist, dass wir weder den eigenen Geburtstag groß feiern noch eingeladen werden bzw. Einladungen annehmen.

Bei Ilses funktionierend-harmonisch-toleranter Verwandtschaft mag das etwas sehr Schönes sein, das gemeinsam feiern ... aber es ist nicht überall so. In manchen Familien werden Geburtstage nur innerhalb der Familie (Papa, Mama, Kinder) gefeiert ... oder es sind zwar mehr Leute da, aber es fühlt sich wie Pflicht oder langweilig an oder man spürt, dass Pflicht und Erwartungen wichtiger sind als das individuelle Wesen des Mensches, das einfach so, wie es ist, akzeptiert wird.
 

Engelbert 05.06.2010, 20.59| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es ist ...

... durchaus warm heute ...
 

Engelbert 05.06.2010, 20.44| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gestern ...

... waren wir ja den ganzen Tag unterwegs ... und heute erst mal laaaange ausschlafen.

Da ...



... waren wir gestern und da auch:





Und dann noch überall da, wo wir per Zufall vorbei kamen. Sind ja immer Entdeckungsfahrten und weil wir so viel unterwegs entdecken, kommen wir dort, wo wir hin wollen, oft erst spät an (gestern um 8 Uhr los und um 16.40 Uhr erst in Mayen (oberstes Bild). Die beiden anderen Bilder zeigen Monreal, dieses Städtchen wollte ich schon immer mal sehen und wir sind auch mal hingefahren, aber leider per Namensverwechslung im viel weiter entfernten Monschau gelandet. Gestern hatte ich gesehen, dass Monreal in unmittelbarer Nähe von Mayen liegt und so war das möglich, sich beide Städte anzuschauen.
 

Engelbert 05.06.2010, 11.05| (10/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sie hatte sich so richtig gefreut ...

 2010060301.jpg

... als wir um die Ecke kamen ... 70 ist die Ilse heute geworden ... eigentlich wollten wir früher dort sein, aber irgendwie hatten wir uns beim Blumen pflücken aufgehalten ;)).


 

Engelbert 03.06.2010, 22.22| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

irgendein ...

... Dreckarschgesicht hat mir sämtliche Parkgroschen aus dem Auto geklaut ... in irgendeiner autooffenen unbeobachteten Minute ... die waren in dem Ablagefach neben dem Zigarettenanzünder drin und das dürften so ca. 10 Euro gewesen sein ... ich dachte, ich fasse es nicht, als ich heute morgen das Fach öffnete.

Und dann hat dieser Dummdödel dabei auch noch ein Geldstück in den Zigarettenanzünder fallen lassen ... was der Sicherung das Leben kostete und nun darf ich mich morgen früh erstmal da drum kümmern.
 

Engelbert 03.06.2010, 21.59| (14/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blütenmehr


 

Engelbert 02.06.2010, 19.16| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

wenn es irgendwie geht ...

... dann kaufe ich nichts, wo ein Fußball drauf ist. Ich hab nix gegen die WM, im Gegenteil, aber auf alles einen Fußball drauf zu pappen, damit sichs besser verkauft, finde ich blöd. Manches kaufe ich trotzdem, weils ein neuer Geschmack ist, den man sonst nicht kriegt (der Müller Joghurt mit den kleinen Fußbällen schmeckt genial), aber das ist die Ausnahme von der Regel.
 

Engelbert 02.06.2010, 19.07| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mein spiegel sagt:

Stimmt ... Döner macht schöner.
 

Engelbert 02.06.2010, 19.05| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

teilweise

Teilweise erledigt ... der Reihe nach:

Zahnarzt - endlich ein neues Zuhause für meine Zähne gefunden ... bei dieser Dame, die sachlich, ruhig und sorgfältig arbeitet, bleibe ich.

Uni-Klinik - war ein Satz mit X ... ich hatte die Überweisung vergessen :(.

Finanzamt - nix geht dort ... Softwareumstellung ... seit eine Woche tote Finanzamtshose, die noch weitere zwei Wochen nicht leben wird.

Saturn - den hab ich erfolgreich umkreist

Zusätzlich war ich noch einkaufen und hab mir in der Werkstatt Löcher in die Lampe bohren lassen ... möge das Wasser nun die Freiheit suchen.
 

Engelbert 01.06.2010, 18.36| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

muss weg ...

... Zahnarzt, Uniklinik, Finanzamt, Saturn.
 

Engelbert 01.06.2010, 09.06| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

arme und beine

Was hat man doch so viel Arme und Beine, bei denen man nachts nicht weiß, wohin man sie legen soll. Ich beneide die Rückschläfer ... ich kann auf dem Rücken nur wach liegen und sonst nix. Auf der Seite könnte ich schlafen, wenn ich nicht so viele Arme hätte ;)). Ziemlich unruhige Nacht, wälzen unter Gottes Mond.
 

Engelbert 01.06.2010, 08.05| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr