ALLes allTAEGLICH

bild des tages



Hab Sternderl gesehen ... Steppenkerzensternderl.
 

Engelbert 05.06.2012, 21.52| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

musik entdecken (85)

Es war einmal im Russland der 70er Jahre ... als alles noch ganz anders war ... als ein russischer Sänger nicht mal eben von einem Cowboy, der nach Hause reitet, singen konnte, denn das wäre zu amerikanisch gewesen. Also sang er nur lalala, hahaha und trololo ... in der russischen Tradition des Vokaliz, einem Pendant zum Scat.

2009 landete dieser Auftritt bei Youtube und machte den "Trololo-Mann" zum Internetstar. Bekannt war er bis dato ja eher bzw. hauptsächlich in Russland.

Nun ist er tot und deswegen blicken wir lächelnd zurück: Eduard Khil - Mr. Trololo.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 05.06.2012, 15.10| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

küchenrolle ist alle

Doof ... gehört zu den "must have" ... upps ... zu den "darf nicht fehlen"-Dingen.

Nachtrag: im Keller lag noch ne halbe ... gut so.
 

Engelbert 04.06.2012, 22.23| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die em ist nicht mehr weit



Impression aus einem kleinen Bauerndorf bei uns in der Nähe ...
 

Engelbert 04.06.2012, 20.26| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mißbrauch der krankenkassenkarte

Das les ich jetzt öfter in den Kommentaren weiter unten ... wer betreibt denn da auf welche Weise Mißbrauch mit der Krankenkassenkarte ? Wahrscheinlich weiß das jeder, nur ich schaue zu wenig fern bzw. les zu wenig Zeitung.
 

Engelbert 04.06.2012, 15.42| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (84)

Sin Fang klingt asiatisch, aber die Gruppe kommt aus ... mag man kaum glauben ... Island. Upps ... bis eben glaubte ich, dass das mehrere sind, aber es ist nur einer namens Sindri Már Sigfússon ... ja, da würde ich mich auch anders nennen ;). Seine Musik vereint Pop, Indie und Folk: Sin Fang - Because Of The Blood.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 04.06.2012, 12.40| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

schrumpelhände (2)

Mal ne Frage: sind denn Schrumpelhände etwas Schlimmes und müssen behandelt oder verhindert werden ?

Schrumpelhände sind ganz normal bei langem Aufenthalt im Wasser, tun nicht weh, sind ganz harmlos und kurze Zeit nach dem Baden wieder verschwunden, ohne dass man sie cremen muss.

Ich wollte sie nur zeigen ... aber nix ändern ;).

Und ansonsten war nach dem Baden noch alles dran, nix zu weich, manches ein bißchen kleiner als sonst, aber nicht irreparabel geschädigt *gg*.
 

Engelbert 04.06.2012, 12.33| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

regulator

Das war mir jetzt neu, dass man zu einer Pendeluhr auch Regulator sagt. Wieder was gelernt.
  

Engelbert 04.06.2012, 10.38| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

elektronische gesundheitskarte

Unsere Krankenkasse hat uns gebeten, ihr ein Bild für die kommende elektronische Gesundheitskarte zu schicken. Wir machen mal gar nix ... ich denke, dass ist ein "hätte gern", aber noch kein "muss".
 

Engelbert 03.06.2012, 19.56| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wenn der wald dampft ...



"Wenn der Wald dampf, dann gibt es noch weitere Regenfälle" ... stimmt.
 

Engelbert 03.06.2012, 17.58| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schrumpelhand



War gerade 1 Stunde und 10 Minuten im Badewasser ;)).
 

Engelbert 03.06.2012, 12.11| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Der mit den Wolken tanzt ...
 

Engelbert 03.06.2012, 00.02| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

musik entdecken (83)

Da wird der eben noch ruhige Tag seine Unschuld verlieren ;)) ... aber auch sowas ist Musik, die man entdecken kann ... eben die der neuen Zeit ... und zumindest der instrumentale Hintergrund ist doch mal ein Ohr wert ... Darius & Finlay & Shaun Baker - Zeigt Mir 10.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 02.06.2012, 09.45| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

sauteuer, riesengroß, wunderschön ...

... ist dieser Welo-Opal ... zum Gucken schön. Habt Ihr gewusst, dass es solche Steine gibt ? Kosten (in dieser Größe) Tausende Euros, aber sich die Farben anschauen kostet ja nur einen Klick.
 

Engelbert 01.06.2012, 22.22| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

einfach so



Einfach so ... mit dem Grafikprogramm gespielt.
Das Ziel war ein virtuelles Schmuckstück.
Wäre schön, wenn man dann einen Knopf drücken könnte
und schon kommt irgendwo ein wirkliches Schmuckstück raus.
So ist es einfach nur zum Gucken, aber nicht zum Umhängen.
Am Wichtigsten war aber das "mit der Maus spielen".
Ähm ... ja ... den Satz könnten auch unsere Kattzen gesagt haben ;)).
 

Engelbert 01.06.2012, 14.08| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: digital art

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
Doro:
bin gespannt...
...mehr

DagmarPetra:
Ich bin echt interessiert und habe mir gleich
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: drei Einträge unter diesem Eintrag
...mehr

Engelbert:
@ Lamarmotte: dann hast Du den Sinn der Rubri
...mehr

Annemone :
Ich wurde durch einen Fernsehbericht darauf a
...mehr

Janina :
Bei -7 Grad waren wir heute zwei Stunden spaz
...mehr

linerle:
Was ist La Vialla? Habe ich da was verpasst?
...mehr

lamarmotte:
Tut mir leid, @ Engelbert, aber diese Rubrik
...mehr

Christine:
Ich bin bei eisiger Kälte und Sonne eine halb
...mehr

GiselaL.:
Leider konnte ich mich erst um 16:20 Uhr auf
...mehr