ALLes allTAEGLICH

bild des tages



Fahrrad fahren lernen ... und der Papa guckt zu und ist dabei ... ich hab ihr gesagt, dass sie einmal um uns rum fahren soll ... und dann hat sie gestrahlt, als wir sie gelobt haben, wie gut sie schon Fahrrad fahren konnte.

Engelbert 05.06.2016, 16.10| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

leckerli

Hab gerade eben mal ein kleines Stück Hundeleckerli selbst probiert ... na ja ... viel Sand, wenig Geschmack ... muss man nicht würgen, muss man auch nicht mögen, aber ich weiß jetzt wenigstens, wie es schmeckt. Mickey durfte auch ein kleines Stück essen ... scheint akzeptabel gewesen zu sein.

Engelbert 04.06.2016, 20.46| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

smoothie des tages

Banane, Birne, Kresse

Engelbert 04.06.2016, 18.20| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lecker kuchen ...

... auf unseren Tellern ... nachdem im Lichtblick bei "schmeckts" einige von der Dr.Oetker-Backmischung für den Marmorkuchen geredet haben, dachten wir: "probieren wir auch aus" ... gedacht, getan ... gestern gabs die Backmischungspremiere bei uns ... und es ist leckerer Kuchen dabei rausgekommen.

Engelbert 04.06.2016, 17.40| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

luxusmorgen

Um 23 Uhr ins Bett und richtig gut geschlafen. Nur zwei Mal aufstehen müssen heute Nacht und dann heute morgen um sieben Uhr aufgewacht. Dann meinen Lieblingssender eingeschaltet und im Bett liegen geblieben ... mal was gehört, mal wieder eingeschlafen, wieder was gehört, wieder geschlafen ... bis 10 Uhr ... Luxusmorgen.

Mein Lieblingssender ist übrigens HR4, den ich per Tablet und App höre ... viel deutsche Schlager und nicht immer die gleichen.

Engelbert 04.06.2016, 10.07| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ark

Habe heute zum ersten Mal ein Survival-Action-Adventure auf einem Server gespielt, auf dem noch andere Mitspieler waren, mit denen ich mich unterhalten konnte. Mann, habe ich mich blöd angestellt ... kommt ein Anfänger-Gruftie zu viel jüngeren, die das Spiel aus dem Eff-Eff kennen (aber die waren auch mal Anfänger) ... erstmal bin ich 4mal hintereinander in den ersten Sekunden immer wegen dem gleichen Viech gestorben ... aber irgendwann hatte ich Glück und kam zu Base eines Spielers, der gerade online war.

Er hat mir dann geholfen, dass ich ein Haus bauen konnte (ich hatte das Level noch nicht dazu), damit ich einen Rückzugsort habe ... wärmsten Dank dafür.

Das Spiel: ARK Survival Evolved

Engelbert 03.06.2016, 21.37| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

und genauso fühle ich mich

Gestern Abend um 23 Uhr ins Bett ... um 2 Uhr aufgewacht ... nicht mehr eingeschlafen. Und genauso fühle ich mich. Hat nur ein Gutes: die nächste Nacht werde ich besser schlafen ;/.

Engelbert 03.06.2016, 08.24| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

webcam des tages

La Orotava ... dort wird morgen (Donnerstag) Fronleichnam gefeiert.

[via zen-si per Mail]

Engelbert 01.06.2016, 21.44| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das headerbild ...

... ist jetzt nun schon seit über 6 Wochen da oben ... Osterglocken sind zwar nicht mehr aktuell, aber ich hab mich dennoch nicht dran satt gesehen. Auch Beate sagt nicht, wie sonst öfter mal, dass ich mal ein neues Headerbild machen könne. Passt irgendwie immer noch ... erstaunlich ... jemand anderer Meinung ?

Engelbert 01.06.2016, 16.07| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

prachtkerl

Der Hund letztens, der am Zaun ... das sieht nur so nah aus, ich stand auf der anderen Straßenseite und fotografierte mit Zoom. Ich fotografiere lieber aus der Entfernung, nicht aus Angst, sondern weil viele Hunde immer so rumhampeln und bellen, wenn man nah kommt. Ein schönes Bild kann man eher aus der Distanz machen. Auch beim gleich folgenden Prachtkerl stand ich ein Haus weiter auf der Straße und war froh, ihn (oder sie) so gut aufs Bild zu kriegen. ...weiterlesen

Engelbert 01.06.2016, 14.15| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Diese Blüten sind wirklich "ein Traum".
...mehr

nachtgespenst:
Hatte, unter meinen VHS-Schülern, immer wiede
...mehr

nachtgespenst:
Wo das, Engelbert?
...mehr

Gabi K:
Engelbert, du musst an deinen Fähigkeiten der
...mehr

Fortuna:
fatigué, danke für die Erinnerung ans Naschen
...mehr

ReginaE:
Frühling ist einfach die Wucht! Besonders in
...mehr

charlotte:
Oh ja wunderbar diese Blüten es duftet auch n
...mehr

Engelbert:
@ fatigué ... Zitat: "Die ganze Pflanze gilt
...mehr

fatigué:
So üppig blühen sie auch hier - der Duft ist
...mehr

Moni:
Ja, Robinien sind fantastisch anzuschauen, ab
...mehr