ALLes allTAEGLICH

und wech

Der Inhalt von ca. 5-6 großen Taschen ist heute ins Sozialkaufhaus gewandert ... einiges an Pullovern und Hemden, Wäsche, Strümpfe, ein alter Radiowecker, ein Fadenbild, noch ein Bild, Hefte, Bücher, Gürtel undsoweiter ... mitgenommen haben wir nur 4 kleine weiße Arcopal-Teller.
 

Engelbert 04.03.2011, 21.13| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gehört der islam zu deutschland ?

Der Chef der Türkei, ein Land, das vor knapp 100 Jahren ca. eine Million Christen ermordet hat, ist der Meinung, dass der Islam zu Deutschland gehört und der neue Innenminister Hans-Peter Friedrich ist zu Recht anderer Meinung. Herr Bosbach (Vorsitzender des Innenausschusses vom Bundestag) hat den schönen Satz "der Islam ist Teil der Realität in Deutschland, aber nicht Teil der Identität" gesagt und so sehe ich das auch. Ich hab absolut nix gegen Moscheen und Gebetsteppiche, aber sie "gehören" nach Deutschland so viel wie die Türkei der Meinung ist, dass der christliche Glauben in die Türkei "gehört".
 

Engelbert 04.03.2011, 21.05| (38/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

ich bin ab sofort ...

... keine Ordnungswidrigkeit mehr ... und ich leuchte so schön im Gegenlicht ... so schön grün.
 

Engelbert 04.03.2011, 15.11| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

so wie es war so wird es sein

Der Dieselpreis bei uns:

Sonntag 131,9
Montag 137,9
Dienstag 142,9
Mittwoch 143,9
Donnerstag 137,9
Heute 144,9

Eines ist unsicher: die Höhe des Preises
Eines ist sicher: es wird sich an dieser Verbraucherverarsche nie etwas ändern. Das sind alles Schaugefechte, wenn jemand sagt, dass das mal überprüft wird oder werden soll. Die Doofen bleiben die, die tanken müssen.
 

Engelbert 04.03.2011, 10.20| (20/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tv tipp

TV-Tipp von Beate: auf der Suche nach dem G-Punkt ... ein humorvoller Film mit guter Story und guten Schauspielern ... trotz Werbemüllung (ist halt SAT1) sehenswert ... und dank Internet gibts auch jetzt noch die Möglichkeit, ihn zu sehen.
 

Engelbert 03.03.2011, 14.18| (11/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hahaha ... herrchen hat nen witz gemacht ...

... von wegen "man wird ja älter" ... dass ich nicht lache ... hahaha.


 

Engelbert 03.03.2011, 14.08| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

wilde party ?



Nu ja ... man wird halt älter ... *gg*.
 

Engelbert 03.03.2011, 10.45| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

8 jahre

Herzlichen Glückwunsch, Ihr Zwei ... es gibt heute 8 Körnchen mehr oder so ;).
 

Engelbert 03.03.2011, 10.21| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

es sieht so sonnigwarm aus ...

... aber das täuscht ... es ist immer noch ganz schön kalt da draußen.
 

Engelbert 03.03.2011, 09.59| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es gibt noch viel zu tun

Üchz ... heute war Großkampftag im Kleideraufräumen und neu organisieren ... ich will endlich mal keine Kleiderberge mehr haben und habe mich für Stapelkisten entschieden.



Zwischen Kleiderbergen und gedrucktem Papier verschwindet die gute Laune nur bei Entdeckungen von Dingen, an die man gar nicht mehr gedacht hatte ... alte Auto-Kataloge, Musikzeitschriften, dem Lindenstraßenbuch und so manch überraschendem Ding aus alten Zeiten. Manches liebe ich heute noch heiß und innig (alles was mit Auto zu tun hat), während das Lindenstraßenbuch auf irgendeine Reise gehen wird.
 

Engelbert 02.03.2011, 21.40| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ohne träger

Da man ja im Internet alles zeigen oder erklären muss, weil ja niemand Gedanken lesen oder mir untern Pullover gucken kann, hier die Botschaft: ich trage keine Unterhemden mit Trägern, also Achselshirts ... das war früher mal, als ich noch mehr Hitze hatte ... sondern welche mit Ärmelchen. Dies nur zur Info ;).
 

Engelbert 02.03.2011, 18.39| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

unterhemden

Haben andere Männer auch solche Schwierigkeiten, Unterhemden zu bekommen, die sie gerne tragen ? Endlich hab ich wieder welche gefunden, nachdem sich einige Neukäufe in der Praxis als zu glatt, zu kühl, irgendwie nicht angenehm auf der Haut gezeigt haben. Ich frag mich da, ob ich zu empfindlich (geworden) bin oder obs an den Unterhemden liegt.
 

Engelbert 02.03.2011, 13.13| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

solche schreiben wie da unten

Solchen Werbespam wie da unten bringe ich nicht, weil ich das vielleicht ernst nehme oder nicht weiß, dass es Spam ist, sondern einfach ums zu zeigen und die zu warnen, die solch eine Reise zum ersten Mal "gewonnen" haben. "Finger weg" und "löschen" sind die richtigen Reaktionen ... ein Klick und weg.

Aber ich reg mich trotzdem auf, dass sowas erlaubt ist und immer wieder Leute damit über den Tisch gezogen werden und die Gesetzgebung zu langsam und zu dumm zu sein scheint ... oder es gar nicht will, dass solchen windigen Geschäftemachern das Handwerk gelegt wird. Oder solche einfach ignoriert, warum auch immer.
 

Engelbert 01.03.2011, 21.08| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gute reise ?

Mail von gerade eben:


 
Zur Info: der Link in der Mail führt zwar auf die Seite des Links, aber wenn man dann weiterklickt, landet man auf wellnesstuerkei.net ... und nun lasse ich meine Leser mal über die Seriosität dieser Mail und dieses Anbieters spekulieren.
 

Engelbert 01.03.2011, 10.14| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

zwischen winter und frühling

Der Frühling ist da ... der "meteorologische" Frühling, der ja ab 1. März beginnt. Der kalendarische Frühlingsanfang ist ja erst am 21. März ... und das Wetter ist jahreszeitlich passend eine Winter-Frühlingsmischung ... sonnig, aber kühl. Viel besser als Schnee und kalt, aber sonnig und warm wäre noch besser. Aber so passts schon ...
 

Engelbert 01.03.2011, 09.57| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Lina:
Diese Dame kann durchaus schön und sympathisc
...mehr

Lina:
Seit 2012 bekomme ich die Post von den Unterm
...mehr

nina:
wo ist der Ort ? Bin aus dem Allgäu ist das w
...mehr

lamarmotte:
@ Engelbert (nr.78):..und bei uns viel zu kal
...mehr

Lisalea:
Gerade aus der Eifel zurück, lese ich von dem
...mehr

Engelbert:
Es ist im Moment zu heiß, um in Urlaub zu fah
...mehr

Rona:
Wenn ich drei Mal darum gebeten habe, meine A
...mehr

christie:
mit diesem Problem schlagen wir uns auch hier
...mehr

Krabbe:
Hat es Engelbert die Sprache verschlagen?Oder
...mehr

Webschmetterling:
Ja hast recht schaut wie ein Fischlein aus. *
...mehr