ALLes allTAEGLICH

fahrrad fahren

Ich hab da ein nettes Video für Euch, da wird einfach nur Fahrrad gefahren (wmv, 6 mb).


via eva per mail
 

Engelbert 05.03.2012, 17.49| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

45 minuten x

Nach ner Dreiviertelstunde X-Box fühle ich mich richtig gut. Das einzige Problem: der Boden in meiner guten Stube ist eigentlich dafür nicht geeignet, darum beschränke ich das hauptsächlich auf Armaktivitäten und nur ab und zu gehts zu den Beinen.
 
 

Engelbert 05.03.2012, 16.43| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

erschreckend schön

Human Planet heißt das Video bzw. der Trailer ... und ist sehr sehr beeindruckend ... aber auch beeindrückend ... denn "Humanplanet" zeigt eben nicht nur die Natur, sondern auch und vor allem den Menschen ... und der ist nicht nur lieb ... dennoch ... das Video darf man nicht verpassen ... man muss aber aushalten können ... Unsichere warten einfach die ersten Kommentare ab ... HumanPlanet.


via eva per mail
  

Engelbert 05.03.2012, 15.05| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (42)

Eigentlich hab ich nach einer anderen Gruppe gesucht, aber da gabs nur Live-Aufnahmen in schlechter Tonqualität oder den Gema-Hinweis ... doch dann fand ich Vertical Horizon ... ein Name, den ich vor 5 Minuten noch nicht kannte ... ich hab zwei Lieder für Euch ... einmal rockiger (One Time Around) und einmal softer (Losing Ground).

Wie gefallen Euch die beiden Lieder ?
 

Engelbert 04.03.2012, 18.48| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ab 10 grad ...

... ist es wieder angenehm, durch die Straßen zu spazieren. Wie schön, dass der Winter so langsam vorbei geht.
 

Engelbert 04.03.2012, 17.55| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Spaziergangsfundstück am Sonntagnachmittag
 

Engelbert 04.03.2012, 17.54| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bild des tages



Was ist das ? Das ist das Geschenk, dass sich Mickey selbst zum Geburtstag gemacht hat *gg*. Aber er hat auch uns beschenkt, indem er sein Geschenk nur transportiert hat und nicht gefressen ... wahrscheinlich sollte es unser Abendessen werden ... aber wir haben uns dann doch für etwas anderes entschieden und die Maus ... da haben wir vom Rückgaberecht Gebrauch gemacht ;)).
 

Engelbert 03.03.2012, 19.37| (32/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

beate sagt:

Erster Satz "mach einen Blogeintrag, dass Mickey und Mogli heute 9 Jahre alt werden".

Zweiter Satz "musst du immer so in der Butter puhlen, du machst immer Löcher rein".
 

Engelbert 03.03.2012, 13.02| (20/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

musik entdecken (41)

Was soll ich zum heutigen Lied sagen ... ich könnte viele Worte machen und würde ihm doch nicht gerecht ... es ist ein Kunstwerk, ein Bild, das mit weißer Leinwand beginnt und am Ende ein sehr buntes Gemälde ist ... ein Lied, das man nur ganz (über 8 Minuten) oder gar nicht und nur bewusst und nicht leise nebenbei hören sollte. Es beginnt mit sanftem Synthesizer-Background und steigert sich dann immer mehr ... fernab von Tanzbarkeit und Charts ... aber hin zu Glaube, Poesie, Malerei mit Tönen ... wobei die Farben durchaus auch grell sind ... aus dem Jahr 1973 ... Roxy Music - Psalm.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 02.03.2012, 23.12| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

da geht doch mein handy ...

... 10 Minuten vor ... hab noch nie ne so ungenaue Uhr, die so teuer war, gehabt.
 

Engelbert 02.03.2012, 18.23| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mediathek-tipp

Vanilleeis ohne Vanille - Himbeerwackelpudding mit Schweineschwarten - Sägespäne im Essen ... Essen, getäuscht und abgespeist ?


via petra per telefon
 

Engelbert 02.03.2012, 17.01| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kaffefahrt

Bericht über eine Kaffeefahrt ... da schüttele ich unfassbar mit dem Kopf ... traurig, dass solche Betrüger so einfach ihr Ding durchziehen können.
 

Engelbert 02.03.2012, 10.59| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der tag

Schnipsel:

Das Frühstück das fiel aus und erst mal gabs Nebel ohne Ende, ganz anders als von mir geplant.

Also erstmal Mittagessen ... Lokal 1, unsere Lieblingspizza in Weinheim, zu kalt, das Lokal, wir sind wieder raus. Zweiter Versuch in einer Bäckerei mit Cafe und Imbiss. Wir haben zwar gegessen, aber es war zu fett und der Kuchen war alt und einer, der wieder aufgetaut wurde.

Aber dann kam die Sonne und bei 15 Grad war das einfach nur wunderbar. Die Bilder werden noch nachgereicht.

Auf dem Heimweg durch ganz Mannheim und Ludwigshafen gequält und in Bad Dürkheim gelandet. Schöner Spaziergang, bester Italiener von Welt gefunden ... ich schwärme immer noch. Auch von der Salzgrotte, die wir danach entdeckten. Und den Salzbonbons von dort.

Danach noch in den Supermarkt, denn die Milch ist alle und das Klopapier fast.

Nun sitz ich daheim und guck mir gleich die Bilder an, die ich mit der Ersatzkamera, die ab sofort wieder die Erstkamera ist, fotografiert habe.
 

Engelbert 01.03.2012, 22.00| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wieder da

Erst mal ankommen, dann gibts Schnipsel.
 

Engelbert 01.03.2012, 21.20| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Juttinchen:
Es ist schon wirklich verblüffend. Ob die Luf
...mehr

MOnika Sauerland:
Margeriten gefallen mir sehr gut. Ich muss mi
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich liebe die Stimme von Sam Cooke. Ich habe
...mehr

Laura:
wir sind bei unserer Amerikareise durch eine
...mehr

christine b:
da sind wir leidensgenossen, hier im süden de
...mehr

christine b:
echt lieb und interessant ist das haus! ein b
...mehr

beatenr:
ja, hier blühen sie auch überall, an den Stra
...mehr

beatenr:
oh wie wunderbar - also mach ich nachher eine
...mehr

beatenr:
merkwürdiges Gefühl, das alles so zu sehen...
...mehr

Anne:
Was war wohl der Grund, warum das Haus mit al
...mehr