ALLes allTAEGLICH

putin

       
 

Engelbert 05.03.2014, 12.15| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

google-logo

Welch tolles Google-Logo heute ...



... zu Ehren von Giovanni Battista Tiepolo, einem bedeutenden venezianischen Maler des Barock und Rokoko.
 

Engelbert 05.03.2014, 11.50| (6/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

fundstück des tages

Eine Packung Frischhaltebeutel, auf der noch ein DM-Preis drauf ist.
 

Engelbert 04.03.2014, 17.08| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

banished

Wer Sims mag oder Sim City oder Siedler oder Anno ... es gibt ein neues Mikromanagement- und Aufbauspiel, von einem einzigen Menschen jahrelang programmiert und das richtig gut ... alle Achtung, da gibt es viel größere und teurere Spiele, die schlechter sind ... ich kann "Banished" nur empfehlen. Habs getestet, nicht zu schwer, aber doch fordernd und langfristiger Spielspaß.
 

Engelbert 04.03.2014, 15.34| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mein frühstück



So unfassbar lecker :)):
 

Engelbert 04.03.2014, 12.25| (23/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

werbespot des tages

Der neue Edeka-Spot ... dieser 30-Sekünder ist nun wirklich supergeil ;).
 

Engelbert 03.03.2014, 12.45| (18/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (252)

Das hab ich heute zum ersten Mal gehört ... geht sofort ins Ohr, ob man will oder nicht ... man kanns aber nur nach langem Üben nachsingen ;) ... und dann ... schnüff ... das traurige Ende ... aber so ist nun mal das Leben ... Pulcino Pio - Das kleine Küken piept.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 03.03.2014, 10.00| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages

Als hätte das Bild im Abreißkalender Signalwirkung ... ich habe heute zum ersten Mal Leberblümchen gesehen und fotografiert:


 

Engelbert 02.03.2014, 20.13| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

wenn ich frage, welchen trockner ihr habt ...

... dann möchte ich evtl. einen neuen Trockner kaufen und keine Belehrung, dass ein Trockner für nur zwei Personen doch soviel Platz und Energie kostet.

Den ganzen Sommer über trocknet bei uns die Wäsche draußen auf der Wäschespinne und im Winter im Trockner und fertig. Man muss ja nicht die Luftfeuchtigkeit in den Wohnräumen durch das Trocknen der Wäsche erhöhen und so Schimmelbildung fördern. Im Keller ists bei uns zu feucht zum Wäschetrocknen, einen anderen Trockenraum haben wir nicht.

Wer "Tipps" hat, wie wir es doch bitte besser machen sollen, der möge sich bitte vorher erstmal informieren, wie es bei uns baulich aussieht und vielleicht respektieren, dass wir durchaus in der Lage sind, nachzudenken und nicht leichtfertig mal eben einen Trockner haben wollen. Sondern wohlbegründet.
 

Engelbert 02.03.2014, 20.12| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heut war der tag ...

... an dem mann auch mal nur mit Bademantel bekleidet aus dem Haus konnte:



Find ich klasse ...
 

Engelbert 02.03.2014, 20.11| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

frage 2 wäschetrockner

Beate hat noch ne Frage ... ich auch, betrifft ja uns beide. Habt Ihr einen Wäschetrockner ... wenn ja, wie alt ist er, welches Modell, wie zufrieden seid Ihr damit ?

Unserer (Kondensationstrockner) will nämlich nach 10 Jahren nicht mehr ... er kanns Wasser nicht mehr halten bzw. das kommt nicht mehr im Auffangbehälter an ... er macht also unter sich. Eine Reparatur eines vermeintlichen Fachmanns führte zu einer ordnungsgemäßen Trocknung, bevor das Problem wieder da war.
 

Engelbert 01.03.2014, 22.24| (36/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

frage 1 dinkelspelz

Beate fragt sich (und Euch), ob man ein Dinkelspelzkissen irgendwie waschen bzw. erneuern kann oder nach einer gewissen Zeit entsorgen muss ?
 

Engelbert 01.03.2014, 22.20| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

obstmuffelglück

Ich als Obstmuffel hab ne Obstsorte gefunden, die mir richtig gut schmeckt:



Leider haben manche Kerne, aber irgendwas ist ja immer ;)).
 
 

Engelbert 01.03.2014, 20.17| (14/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Das kann natürlich eine happige Zerrung sein.
...mehr

Lina:
Ferndiagnosen gibt es natürlich nicht.Aber ic
...mehr

Ellen :
Die entsprechende Fernsehsendung habe ich auc
...mehr

mira I:
Ich wurde wach und fühlte mich ausgeliefert,
...mehr

IngridG:
Das Video ist mir bekannt. In Spitzenrestaura
...mehr

ReginaE:
das Video hat mich nicht in Ruhe gelassen. Ic
...mehr

Christa HB:
Da hat Beate aber Glück gehabt, wer weiß, wan
...mehr

Pünktchen:
Ist doch nichts neues. Wer was anderes erwart
...mehr

fatigué:
Die erst seit November laufende "Wortkreis"-R
...mehr

Ilana:
Ich gehe im Prinzip in zwei Restaurants - das
...mehr