ALLes allTAEGLICH

bild des tages

Zwei Zentimeter groß, außen auf der Windschutzscheibe sitzend, von innen aus dem Auto fotografiert:  ...weiterlesen

Engelbert 05.05.2013, 21.38| (24/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

laufzettel

So ...



... sieht ein "Laufzettel" aus. Manchmal machen wir das so ... entweder wird der im Auto nach Blick aufs Navi von Hand geschrieben oder in diesem Fall daheim am PC nach dem Gucken auf Google Maps. Wenn man einfach losläuft, weiß man ja nicht, ob es einen Rundweg gibt, oder man landet in einer Sackgasse, oder man entfernt sich immer weiter vom Ort und läuft sicherheitshalber den gleichen Weg wieder zurück ... so ist das ein Rundweg, kommt an interessanten Ecken vorbei, man verirrt sich nicht und lernt den Ort kennen.
 

Engelbert 05.05.2013, 20.31| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (181)

Hab ich heute nach über einem Jahrzehnt mal wieder gehört: Guildo Horn - Ich mag Steffi ... ganz breites Grinsen meinerseits :)).

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 05.05.2013, 00.54| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

dsds und bohlen ...

... schrecken aber auch vor gar nichts zurück ... heute Abend kommt Heino als Gastjuror. RTL ist wirklich jedes Mittel recht, um Quote zu machen. Vor drei Jahren wäre noch über den Blondschopf gelästert worden, heute wird er freundlich empfangen.

Tja, die Quoten bei DSDS sind auch nicht mehr das, was sie mal waren und auch ich schaue nicht mehr hin ... weil ichs nicht ertrage, dass es hier nicht nach Qualität geht, sondern nach Zuschauervotum. Wenn jemand publikumswirksam guckt oder zappelt, dann gibts mehr Anrufe, wenn jemand optisch eher langweilig aber musikalisch top auf der Bühne steht, hat er keine Chance. "Ist alles Gemachs" würde ich sagen, weils so aufgebauscht wird und die Sendung aufgeblasen wird, damit noch ein weiterer Werbeblock unterkommt. Sowas kann ich sowieso nur als Konserve schauen. Aber auch das passiert nicht mehr, ich werde irgendwann am Rande mitkriegen, wer gewonnen hat.

The Voice kann ich auch nur die ersten Folgen jeweils schauen, die Battles ertrage ich nicht ... da meldet sich mein Gerechtigkeitssinn ... wenn der, den ich als besser empfinde nicht weiterkommt und so.
 

Engelbert 04.05.2013, 17.52| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

satz mit ü

Würde eine Mücke in der Küche fliegen, dann wünschte sie sich weniger Trübe, damit sie das kühle Müsli ohne Mühe findet.
 

Engelbert 04.05.2013, 10.11| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zdf strahlt keine folgen mehr von derrick aus

Die hamse doch nicht mehr alle ...
 

Engelbert 03.05.2013, 15.18| (38/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mediathek-tipp

Der Kerl ist wirklich gut ... hab grad angefangen, Nate Night zu schauen ... das Erfolgsformat von ZDF Neo ist witzig und aktuell.
 

Engelbert 03.05.2013, 10.33| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wasgau weg

Der Wasgau-Markt bei uns im Ort öffnet übermorgen zum letzten Mal und dann isser wech und das Gebäude wird dann auch plattgemacht. Angeblich. Was danach kommt, sind Gerüchte ... Rewe und Netto werden genannt. Ich weine dem Wasgau-Markt, einem kleinen Markt mit großen Preisen, nur einzelne Tränen nach ... die Eier und ab und zu etwas aus der Bäckerei und ansonsten war ich dort nur drin, wenn ich nicht weiter fahren wollte. War aber dennoch schön, diese Option zu haben.

Es wird dann ein paar Monate nur noch ein Geschäft in unserem Ort geben: den Penny-Markt. Wenn ich da an Schönenberg-Kübelberg denke ... das ist auch ein Dorf und keine Stadt, aber dort gibt es Aldi, Lidl, Netto, Penny und den Wasgau-Markt. Solch eine Auswahl ist optimal.
 

Engelbert 02.05.2013, 19.39| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gestern kams mir ...

... vor, als wenn Freitag wäre und heute fühlt sichs wie Sonntag an. Aber es ist Mittwoch.
 

Engelbert 01.05.2013, 14.01| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neues headerbild

Wird mal wieder Zeit für ein neues Headerbild ... keine Schlüssel mehr, statt dessen mal ein paar Tulpen.


 

Engelbert 01.05.2013, 13.41| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

nach jahren mal wieder

Nach langen Jahren mal wieder ...



... gabs heute Morgen Toast, mit dem Sandwichmaker gebacken und mit Wurst und Käse gefüllt.
 

Engelbert 01.05.2013, 13.31| (14/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lass doch ihnen den spaß ?

Den jungen Menschen den Spaß lassen, wenn sie in der Hexennacht hexen wollen ? Nöö ... denn drei 5 Meter lange Bretter, die bei uns am Carport liegen, rauszuzerren und quer über die Straße zu legen, ist kein Spaß. Entweder gehen die Bretter kaputt, weil ein Auto drüber fährt, dann ist das Sachbeschädigung oder, es war ja dunkel, ein Fahrradfahrer fährt drüber und kommt zu Fall, dann ist das Körperverletzung. Ich hab für sowas kein Verständnis, auch nicht für Senf und Zahnpasta an der Autotür. Aber wer solche Dinge mag, der hänge einfach ein "bei mir kann gerne gehext werden"-Schild an die Tür.
 

Engelbert 01.05.2013, 11.36| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Lieschen:
da ward ihr schon fleißig, super alles richti
...mehr

Karin v.N.:
Hört sich lecker an, habs kopiert und abgespe
...mehr

Webschmetterling:
Vielleicht hat eine Windboe die Deko-Laterne
...mehr

Karin v.N.:
G e r n e !! Ich versinke in einigen Zimmern
...mehr

maritta:
oh ja engelbert...rezept wäre spitze!!
...mehr

Ursi:
Das ist eine sehr gute Idee, lieber Engelbert
...mehr

Peppi:
Im Januar ist das bestimmt eine gute Sache
...mehr

birgit57:
nach Weihnachten gerne, vorher ist Backen, Ba
...mehr

maritta:
oh ja engelbert...rezept wäre spitze!!
...mehr

gerda:
oh ja, Tips dazu kann man immmer brauchen !
...mehr