ALLes allTAEGLICH

musik des abends

Mal wieder etwas ganz anderes ... da bin ich auch nicht selbst drauf gekommen ... wenn mans nicht kennt, kann man auch nicht nach sowas suchen ... aber es gibt ja forgotify, wo man Lieder findet, die es in Spotify gibt, die aber noch niemand je angeklickt hat ... so bin ich auf ganz besondere Musik gekommen und habe dann bei Youtube etwas ähnliches gefunden ... und Vorsicht: dauert über 50 Minuten ... deswegen mal kurz anhören, dann in verschiedene Stellen reinzappen ... mir gefallen die Stimmen und die Atmosphäre so gut, dass ich das hier trotz Überlänge bringe:

Sergei Rachmaninoff - Liturgy of St. John Chrysostom Op. 31

Engelbert 04.05.2017, 21.34| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

habe eine dose erbsensuppe ...

... die 2014 abgelaufen ist, gefunden ... schmeckt einwandfrei.

Engelbert 04.05.2017, 20.15| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ach, das tut mir richtig leid ...

... Graf Yoster alias Lukas Amann ist tot ... ich hab ihm das so gegönnt, in solch schöner körperlicher Verfassung so alt werden zu dürfen ... hätten gerne noch ein paar Jahre mehr gewesen sein dürfen ... aber 104 ist ja auch nicht schlecht ;).

Engelbert 04.05.2017, 00.36| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

abendessen



War das so lecker ... Frittata mit grünem Spargel, Tomaten, Käse und Basilikum.



Ist ein Rezept vom Esslust-Youtube-Kanal ... siehe hier. Bei "Esslust" gibts viele weitere sehr interessante Rezeptideen, auf angenehme Weise per Video gezeigt.

Engelbert 03.05.2017, 20.54| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

von manchen sänger/innen ...

... der 70er Jahre gibts gar nix auf CD ... nur einzelne Lieder auf Youtube, aber sonst gähnt die Leere ... Siw Inger ist so ein Fall. Oder Martin Mann, auch da kommt man an die 70er Jahre-Sachen nicht mehr ran.

Engelbert 03.05.2017, 18.48| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

linktipp

hit-Tuner.net ... scheint ne interessante Radioseite zu sein.

Engelbert 03.05.2017, 16.15| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

wildpinkler

Weil das gerade in den Kommentaren angesprochen wurde ... wildpinkeln ... wie ist da Eure Meinung dazu ?

Engelbert 02.05.2017, 15.20| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wie es mit den bohnen weiter ging

Aus all diesen Bohnen ... ...weiterlesen

Engelbert 01.05.2017, 19.47| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

angeln verboten

An der französischen Grenze gibt es den Archäologiepark Bliesbruck-Reinheim ... dort sind wir gestern um die beiden kleinen Seen gelaufen. Kommen zwei Kerle an ...





... und werfen ihre Angel aus. Sagt Beate "da ist doch Angeln verboten und zeigt mir das Schild, wo das drauf steht" ... ich rufe dem einen zu, dass hier Angeln verboten ist, er sagt "ja, danke" und wirft die Angel aus.

Ich bin dann zum Museum hin, das am anderen Ende des Parks ist ... gehe rein und sage "am See ist doch Angeln verboten" ... die Frau guckt mich an und sagt "weiß ich nicht" ... ich habs ihr dann gesagt, sie meinte, es gäbe keine Aufsicht und der Hausmeister sei nicht da ... aber sie würde ihm eine Nachricht hinterlassen ... und so wird irgendwann morgen der Hausmeister erfahren, das gestern zwei Angler da waren.

Da stehst machtlos solchen Egoisten gegenüber und kannst nichts machen ...

Engelbert 01.05.2017, 12.51| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr