ALLes allTAEGLICH

einfach nur wunderschön

6 Minuten für die Seele ... magnificent.


via marita im lichtblick
 

Engelbert 05.11.2010, 15.05| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wie gut ...

... dass mir gestern nicht so ging wie heute. Aufgewacht und mich üüüberhaupt nicht gut gefühlt ... schlapp ohne Ende ... und irgendwann suchte das, was in mir war, oben und unten das Weite bzw. die Schüssel. Dann hab ich mich erstmal hingelegt, alles andere ging nicht.

Ich darf mir gar nicht vorstellen, wenn sowas gestern passiert wäre. Du bist auf der Autobahn, hast noch einige Kilometer bis nach Hause und aufeinmal müsstest Du granz dringend aufs Klo oder bräuchtest einen Eimer. Was macht man da ? Wahrscheinlich verzweifeln oder so.
 

Engelbert 05.11.2010, 14.36| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik des augenblicks

Manchmal singt man schon am Morgen vom Abend: Lift - Am Abend mancher Tage
 

Engelbert 05.11.2010, 07.07| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bin wieder da ...

... morgen früh gibts hier noch ein Lied, dann wird (im Laufe des Tages) wieder wie früher gebloggt. 1087 Kilometer liegen hinter mir, ich wollte nicht öffentlich breittreten, dass wir zwei Nächte und drei Tage unterwegs sind.

Beate hatte eine Dienstbesprechung von Mittwoch Mittag bis heute um 12. Ich hab sie am Dienstag hingefahren und war gestern und heute Morgen auf Fototour. Ich bin jetzt richtig gut in "Tropfen von der Linse wischen", denn ich hatte fast nur Regen, aber den Tag konnten wir uns nach dem Wetter aussuchen, denn er stand schon Monate fest.

Wo ich was bzw. ob ich überhaupt etwas fotografiert habe, das trete ich noch breit. Erstmal ins Bett und morgen früh den Handwerkern die Tür öffnen. Derweil dürft Ihr Euch auf den noch kommenden und dann letzten Musiklink stürzen.

Danke Euch für alle Kommentare und auch fürs kritische Hören.
 

Engelbert 04.11.2010, 21.35| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik des augenblicks

Hach ... richtig lieb schön nett ... Dennie Christian - Wij zijn 2 vrienden.
 

Engelbert 04.11.2010, 18.21| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

musik des augenblicks

Ganz besonders schön (für mich) und ganz besonders traurig, dass der Kerl nur noch im Himmel singt: Sir Douglas - Meet Me In Stockholm
 

Engelbert 04.11.2010, 12.05| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

musik des augenblicks

Blues am Morgen ... warum nicht: John Le Hooker - Boogie Chillen
 

Engelbert 04.11.2010, 07.46| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

musik des augenblicks

Mal was anderes ... und: hach, das mal live zu hören ... das geht irgendwie ganz tief:

Roxy Music - Psalm
 

Engelbert 03.11.2010, 18.15| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

musik des augenblicks

Händel ... Sarabande ... einmal ganz klassisch und einmal als Classical Trance ... auwei ... da ist dann nix mehr vom Händel drin ;)).
 

Engelbert 03.11.2010, 12.11| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

musik des augenblicks

Das Lied kenn ich wohl, die Interpretin kannte ich bis eben noch nicht ... sie kommt aus Belgien und diese Version des Eddy-Grant-Songs hat durchaus eine eigene Note: Lady Linn - I Don't Wanna Dance.
 

Engelbert 03.11.2010, 08.08| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

musik des augenblicks

Die Gruppe hab ich selbst gerade erst in diesen Tagen entdeckt ... The Cardigans - Sick And Tired.
 

Engelbert 02.11.2010, 18.52| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

musik des augenblicks

Ein ganz besonderes Schmankerl, an das selbst ich mich nicht erinnern kann ... ist ja auch schon über 40 Jahre her: Alexandra und Adamo - Walzer des Sommers.
 

Engelbert 02.11.2010, 12.20| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

musik des augenblicks

Ich fand das Lied damals sooo klasse ... und das hat sich bis heute nicht geändert:

Ulf Krüger - Dr. No
 

Engelbert 02.11.2010, 06.46| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

würde mich übrigens sehr freuen ...

... wenn zu den kommenden Musiklinks ein paar Kommentare da wären, wenn ich nach meiner Internetpause den PC wieder anschalte ... danke im voraus :).
 

Engelbert 01.11.2010, 22.24| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

mutation zum musikblog

Ich mach ab morgen hier drei Tage Pause ... aber ich hab vorgebloggt ... so dass es hier immer wieder was neues gibt ... für drei Tage wird das hier zum Musikblog. Jeden Tag 3 Links zu Tönen, aber sonst nix Neues. Ihr werdet es überstehen ;).

PS: auch im Lichtblick siehts anders aus ... aber das erklärt sich von selbst ... ich sag danke zur Ilse, die täglich auf die Neuerungen hinweist ... Kalenderblatt ist sowieso jeden Tag neu, da ändert sich nix.
 

Engelbert 01.11.2010, 15.06| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Ganz Ähnliches gab es gestern Abend auch bei
...mehr

GiselaL.:
Bin gerne dabei.
...mehr

GiselaL.:
Die Vorfreude ist schon da, vielen Dank.
...mehr

Birgit W.:
Bei uns gab's spontan weiße Bohnensuppe
...mehr

Webschmetterling:
Schön, dass Du aus Resten so etwas Tolles zau
...mehr

Lieschen:
oh wie schön, kleine Blüten um diese Zeit, au
...mehr

Lieschen:
ich habe mir diese ausgemalten Bilder gerade
...mehr

Christa HB:
Danke für`s Rezept. Klingt lecker.
...mehr

Carola (Fürth):
@Petra :-))
...mehr

Gisa:
..fehlt noch das Schwarzbrot dabei....0))))(*
...mehr