ALLes allTAEGLICH

tatort

Ich hab zu Beate gesagt, dass sie Tatort gucken soll, weil sie Frau Lindholm gerne sieht ... Beate schaltet ein, da wird gerade ein Hund erschossen ... in einem solchen Fall schaltet Beate den Krimi sofort aus und guckt nicht wieder rein.

Engelbert 05.11.2017, 20.28| (32/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nachmittag

Eine gute Stunde spaziert ... mal ohne Kamera ... darum gibts nur Text:

- die AfD-Plakate hängen immer noch
- manche Leute schmeissen ihre gelben Tüten einfach hin, ohne die Tüte zu schließen
- die Tannen tragen Bändchen und werden mal Weihnachtsbäume
- die eine Straße ist eine große Baustelle, die Bewohner müssen durch roten Sand mit Pfützen laufen, um irgendwohin zu gehen
- so viele ehemalige Schaufenster, in denen nun kein Geschäft mehr ist
- Absturz eines Hubschraubers gesehen ... Grund: kurz den Kontakt zur Fernbedienung verloren
- schöne Beeren an Sträuchern
- mit Kamera passiert es nicht, dass man später hin und her überlegen muss, was denn auffällig war

Engelbert 05.11.2017, 16.27| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es war so schön

Heute nochmal so wunderschön trocken und mild und ab und zu Sonne ... mit diesem Blick ...



... im November auf einer Bank sitzen und die Herbstluft einatmen. Noch einmal ... vielleicht das letzte Mal, denn nun solls kalt und ungemütlich werden.

Engelbert 04.11.2017, 19.04| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder des tages

Und Emma lag auf dem Baumstamm ... ...weiterlesen

Engelbert 04.11.2017, 19.01| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

auf einmal raschelt es

Da immer weniger Menschen im Wald spazieren gehen, gibt es auch immer weniger Wege ... gerade die kleineren Wege sind zwar noch auf den Karten eingezeichnet, führen aber ins Leere. So heute passiert, wir mussten umkehren.

Auf einmal raschelt es ... und dann rennen zwei ausgewachsene Wildschweine im Affenzahn vor uns über den Weg. Zum ersten Mal, dass ich ein Wildschwein außerhalb eines Geheges gesehen habe.

Engelbert 04.11.2017, 18.52| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

rezept nachreichen

Mein eines Medikament geht zur Neige, aber ich habe vergessen, heute Morgen das Rezept beim Arzt abzuholen ... gottseidank ist meine Apotheke so kulant, mir das Medikament auch ohne Rezept auszuhändigen und ich darf das Rezept nachreichen.

Engelbert 03.11.2017, 20.59| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

podex ...

... nie gehört, diesen Ausdruck ... ich kenne nur die Variante mit den ersten beiden Buchstaben.

Engelbert 03.11.2017, 19.43| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages

Beates Herbstdekoration auf den Fensterbänken im Wohnzimmer:



Engelbert 03.11.2017, 18.19| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wichtelwarterei

Zur Info: das Wichteln verzögert sich um eine Woche ... die Wichtelmama muss erst noch ein paar Steine loswerden ... ich melde es hier und im Lichtblick, wann es los geht ... wird gut Mitte des Monats werden. Anmeldungen werden noch keine angenommen.

Engelbert 03.11.2017, 12.43| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

und heute genau das gegenteil ...

... dabei wars doch ganz anders prophezeit ... gestern sagte die Wettervorhersage noch, dass es heute auch sonnig sein wird ... heute Morgen um 9 war das auch so ... also fertig machen, um irgendwohin zu fahren zum Spaziergang ... und dann wars bedeckt und trüb und wurde immer trüber und hellte nicht mehr auf. Sind wir halt nur Einkaufen gefahren und haben zu Mittag gegessen. Kohlroulade mit hartem Kohl und einmal war die Soße versalzen. Daheim habe ich auf dem Teller noch nie solche Pleiten erlebt ;). Morgen solls wieder sonnig werden, sagt der Wetterbericht heute. Und morgen wirds dann doch trüb sein ... oder ?

Engelbert 02.11.2017, 19.43| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dieses traumhafte allerheiligenwetter ...

... haben wir übrigens für einen wunderbaren langen Waldspaziergang genutzt. Dank Komoot konnten wir auch mal dort laufen, wo wir uns nicht auskennen und haben dennoch wieder zurück gefunden.

Engelbert 01.11.2017, 17.43| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die eiche

Das ist die ...



... (angeblich) 300 Jahre alte Eiche.

Engelbert 01.11.2017, 16.41| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute nachmittag gesehen ...



... als wäre das Teil von Halloween übrig geblieben.

Engelbert 01.11.2017, 16.39| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

einfach mal jemand anquatschen

Ich hab schon öfter gute Erfahrungen damit gemacht, einfach mal jemand anzusprechen und etwas zu fragen ... so gestern Abend auf dem Schloßberg in Homburg. Beate hatte im Buch der alten Bäume gelesen, dass dort oben ganz alte Kastanien stehen sollen ... dort oben war aber keine zu finden ... also sprach ich jemand an und fragte. Der Herr wusste es auch nicht, die Dame aber sagte etwas von einer 300 Jahre alten Eiche, die dort und dort stünde. Ob da noch Blätter dran seien, fragte ich ... sie antwortet "ja ... leider, denn ich muss sie dann noch wegkehren" ... da fahr ich doch heute mal hin, nach diesem Baum schauen.

Engelbert 01.11.2017, 10.43| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

luther ...

... soll einer der schlimmsten Judenhasser überhaupt gewesen sein ... ich glaube, dass das viele gar nicht wissen. War allerdings damals auch eine ganz andere Zeit und unabhängig davon wird er ja wegen anderen Dingen gefeiert.

Engelbert 01.11.2017, 08.53| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr