ALLes allTAEGLICH

vierfach-steckdosenleiste ...

... mit eingebauten USB-Kontakten, um dort ein Handy zu laden ... sehr praktisch das.
 

Engelbert 05.10.2011, 20.32| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gesetzt den fall ...

... ich wollte nächste Woche mal TV gucken ... gesetzt den Fall, ich würde auch dran denken und hätte tatsächlich Lust dazu ... denn würde ich folgende Sendungen sehen:

Samstag, 20.15 Uhr, Pro7, die große TV Total Stpck Car Crash Challenge 2011

Sonntag, 20.15 Uhr, NDR, mit dem Wohnmobil durch Cornwall

Montag, 20.15 Uhr, RTL, Wer wird Millionär

Dienstag, 20.15 Uhr, HR, Herrliches Hessen - in und um Bad Homburg

Mittwoch, 21.00 RBB, die 30 tollsten Schlagerstars der 70er, die Plätze 16-30

Donnerstag, 20.15 Uhr, Arte, Duell (Spielbergs erster Film)

Freitag, 20.15 Uhr, ZdfNeo, 20.15 Uhr, zwei "Raumschiff Enterprise"-Folgen der 1. Staffel

Kann aber sehr gut sein, dass ich gar nix davon sehe ... aber wollte mal drüber gesprochen haben, vielleicht sind da ja Tipps für Euch dabei.
 

Engelbert 05.10.2011, 20.15| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



"Das Ende des Altweibersommers" ... hier sieht man richtig den nahenden Wetterwechsel ... bei uns wars heute noch schön, aber schon wolkiger und windiger. Und am Horizont wirds dunkler und das ist nicht nur die Nacht.
 

Engelbert 04.10.2011, 19.29| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

da hab ich doch der dame ...

... die mir "Lebensversicherung ... haben die Möglichkeit, sie zu beraten ..." sagte ... mit "und ich habe die Möglichkeit, ihnen schöne Musik vorzuspielen" geantwortet und dann den Telefonhörer neben die Lautsprecher gelegt und schöne Musik angeschaltet ... hmm ... wollte sie irgendwie nicht lange hören ... *gg*.

Ach so ja ... da diese Firma aus Frankfurt ständig bei mir anruft, habe ich heute Mittag mal dort angerufen und gefragt, was sie wollen. Wollte sie mir nicht sagen, wenn ich nicht meine Telefonnummer sage ... also kamen wir nicht weiter ... aber ich hab mir den Namen gemerkt ... "Neumann" ... und diese Frau Neumann rief nun wieder an und wusste nicht, dass wir schon die Ehre hatten ... tja ... und musikalisch ist sie auch nicht ;)).

Das Spielchen geht nun schon länger ... die rufen ein- bis zweimal am Tag an und ich rufe ab und zu zurück, sage aber nicht, wer ich bin (die sprechen mir ja auch nicht auf den AB und verstecken sich hinter zwei Buchstaben eines "Managements") ... bin mal gespannt, ob ich noch mal Musik vorspielen darf.

Welches Lied ? "White Winter Hymnal" von den Fleet Foxes, mein derzeitiger Ohrwurm.
 

Engelbert 04.10.2011, 16.35| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich bin für die pkw-maut in deutschland ...

... wenn um genau diesen Betrag die Kfz-Steuer gesenkt wird.
 

Engelbert 04.10.2011, 13.19| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

unser tag

Tolle Stadt ... auf der einen Seite anspruchsvoll und modern, aber auch tolle alte Gebäude (mit schönen Eisenbalkonen), hie und da Fachwerk und viel Natur ... man kann wunderbar spazieren und bummeln ... schade nur, dass ein Teil des Kurparks neu gestaltet wird und Baustelle war ... also kommen wir wieder ... nach Bad Homburg vor der Höhe.
 

Engelbert 03.10.2011, 22.24| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Nahaufnahme einer Begonienblüte
 

Engelbert 02.10.2011, 18.56| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

der tag

Zuerst nach Ramstein zum Bauernmarkt ...



... dort war gar nix los ... üüüüberhaupt nix ... okay, es gab ausgewachsene Warteschlangen vor allem Essbaren ... wir sind nur durchgelaufen, haben aber nix gegessen. Denn im Stehen essen mögen wir nicht und im Sitzen essen, da saß überall schon einer ... aber der Hauptgrund: es hat uns nix so richtig angesprochen, was auf die Teller sollte.

Weiter nach Niedermohr, in ein Gasthaus ... dort gabs nur Schweinefleisch auf der Karte, also nur was getrunken und wieder weg ... in Ermangelung von Alternativen landeten wir beim fröhlichen M ... nu ja, nicht überragend, aber besser als nix, wenn man um 14 Uhr noch nix im Magen hat.

Kurzer Spaziergang in Bexbach und dann durch Homburg und einmal über die "Wiesn" laufen. Nu ja ... gab ja kaum was dort außer einem Riesenzelt, das Eintritt kostete. Dafür habe ich so viele Dirndl gesehen wie schon lange nicht mehr, die scheinen dort fast Pflicht zu sein ... und was macht jemand, der kein Dirndl hat oder tragen will und das auf besonders originelle Weise sagen will ? Das da ...


 

Engelbert 02.10.2011, 18.56| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neues headerbild

Nee, das hat doch nicht so gepasst ... das wurde zwar vor einem Jahr aufgenommen, aber so weit sind die Bäume in diesem Jahr noch nicht ... bis ich ein neues Headerbild gefunden habe, gibts erst mal was Neutrales:


 

Engelbert 02.10.2011, 09.43| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

neues headerbild



Mal ein bißchen was Leuchtendes da oben ...
 

Engelbert 01.10.2011, 12.53| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

es ist eine schande ...

Schaut Euch diesen Film mal an ... es darf nicht wahr sein ... aber so ist es und wir können nix dagegen tun, nur zahlen ...
 

Engelbert 01.10.2011, 11.12| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

hab nen karton ...

... voller Fliegen gefunden und überlege gerade, was ich damit machen soll.
 

Engelbert 01.10.2011, 10.51| (17/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Sigrid :
Bei mir könnte es in manchen Punkten nicht sc
...mehr

Lina:
Finde ich prinzipiell super... aber ob ich in
...mehr

mira I:
.... für Fotos bin ich zu begeistern und würd
...mehr

Christa HB:
Sieht optisch schon mal toll aus mit den Gran
...mehr

Christa HB:
Wie schön, dass du das geschafft hast. Großes
...mehr

Karin v.N.:
Ich bewundere Dich dafür und hoffe, dass ich
...mehr

Christiane:
Trumpel trampelt von einem Fettnäpfchen ins N
...mehr

Christiane:
das Rezept würde mich auch interessieren, ich
...mehr

Engelbert:
Meine "Lauf"geschwindigkeit ist 3,3 Kilometer
...mehr

lamarmotte:
@ Engelbert:und noch etwas: Du schreibst, das
...mehr