ALLes allTAEGLICH

erntezeit

Eigentlich wollten wir ja nur spazieren gehen ... aber was willste machen, wenn Dir Kastanienbäume in die Quere kommen ... die Ernte von heute ...



... sind zwei große Schüsseln mit Esskastanien. Die Walnüsse daneben hatten wir vorgestern in Frankreich am Straßenrand geerntet ... ebenfalls vorgestern geerntet und sofort weggegessen ... Himbeeren:



Ich sag einfach mal: Erntedank :). Das sind so kleine und ganz wertvolle Geschenke, die man erhält.
 

Engelbert 05.10.2014, 20.27| (16/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Am 17. Februar 2014 sah unsere Euphorbia leuconeura ("Madagaskar-Juwel") so aus:
 


Und so sieht das Juwel heute aus:
 

 

Engelbert 04.10.2014, 15.19| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

gestern ...

... waren wir in Frankreich ... eine alte Kapelle nicht besichtigen, weil sie geschlossen war ;)) ... aber ein richtig schöner und langer Spaziergang war drin (warum nur sieht man auf Google-Maps, wenn man den Spaziergang zusammenstellt, nicht, dass die Straße Steigung hat ;) ) ... nachher auf dem Weg zum Abendessen (das wir in Frankreich nicht gefunden haben) fuhren wir auf einmal an einem Aldi Nord-Schild vorbei ... da sind wir mal neugierigerweise ins Geschäft rein und so gabs heute Morgen mal Brioche mit gesalzener Butter drauf ... auch göttlich. Nun ist nach dem Frühstück und ich muss wirklich mal aufräumen ... gar nicht göttlich.
 

Engelbert 04.10.2014, 12.33| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sonnenkönig



Vor zwei Minuten fotografiert ...
 

Engelbert 04.10.2014, 10.56| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

einheitswaffel

Während ich das hier blogge, esse ich das letzte Stück davon:



Erst ein Brötchen, dann gabs die zum Frühstück ... Waffeln fast ohne Fett ... dieses Rezept plus ein Schuss Sonnenblumenöl. Aber nicht die viele Butter wie sonst meist üblich. Schmecken wunderbar :).
 

Engelbert 03.10.2014, 10.45| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gedanke des tages

Das Internet macht Grenzenlosigkeit möglich ... es braucht nur eine gemeinsame Sprache ... es fragt nicht, wo wir her sind, wir sind einfach da ... es zählen nur die Worte und nichts anderes ... denn all das andere sieht man nicht ... was auf seine Weise sehr schön ist und es vielen möglich macht, hier zu sein.
 

Engelbert 03.10.2014, 09.58| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

elefanten, giraffen, gazellen ...

... und auch Nilpferde ... sind auf meinem Klopapier drauf.
 

Engelbert 02.10.2014, 12.33| (13/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

banane ...

... in Scheiben geschnitten ... Sprühsahne drauf ... und etwas Zimt/Zucker obendrüber ... göttlich.
 

Engelbert 02.10.2014, 12.19| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

vogel

Der frühe Vogel fängt den Wurm ?
Nöö ... dem frühen Vogel beißt die Katz den Kopf ab.

Ich heute --> später Vogel
 

Engelbert 02.10.2014, 10.11| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

oktober

Ich schaue gerade aufs Telefon ... dort steht Datum und Zeit ... Oktober lese ich ... erschreckend ... schon wieder Oktober ...
 

Engelbert 02.10.2014, 00.20| (12/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (294)

6 Minuten lang ist das Lied ... bitte auch die ersten 2 leisen Minuten durchhalten bzw. genießen ... ein ganz besonderer Musiker und dennoch unbekannt (hier ein sehr lesenswerter Nachruf): Jackie Leven - Call Mother A Lonely Field

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 01.10.2014, 18.29| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

du erinnerst dich, ich habs vergessen

Meine Leser erinnern sich an Sachen, die ich mittlerweile vergessen habe ... natürlich fällts mir, wenn ich das Stichwort dazu höre, wieder ein, dass da mal was war ... eine Seelenfärblerin hat sich an TäBi erinnert ... ist vier Jahre her ... nun muss sie das auch machen ... das hat sie nun davon *gg*.
 

Engelbert 01.10.2014, 14.39| (12/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

radio-tipp

Wer gerne Pop/Folk/Singer/Songwriter hört und sich freut, mal nicht immer nur die großen Hits, sondern neue Stimmen und Inspirationen zu hören: Nordwestradio von Radio Bremen.
 

Engelbert 01.10.2014, 10.43| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
funny:
Kannst Du das Rezept aufschreiben?
...mehr

Engelbert:
Das gibts keine Natur zum Hören ... ich laufe
...mehr

Ellen :
Ich kenne davon nur sechs Interpreten, aber n
...mehr

lamarmotte:
Aufgrund weltweiter massivster Proteste ruder
...mehr

Hanna:
Ich finde es auch nicht lustig!
...mehr

Christa HB:
Lieber Engelbert,mach dir bitte keinen Stress
...mehr

Hanna:
Aber das möchte ja nicht mal ein Trophäenjäge
...mehr

Carola (Fürth):
Aber zuerst Sexulalmörder rannehmen mit absäb
...mehr

Nicole:
WAS soll daran zum scmunzeln sein ?Etwa, das
...mehr

Karin v.N.:
Ich bin dabei wenn es ums Abschneiden geht! A
...mehr