ALLes allTAEGLICH

siegelbuch

Was macht das Handy ? Nun, es war ein Buch mit sieben Siegeln ... und ist immer noch ein Buch mit 3-4 Siegeln ... manches hat sich mir erschlossen, manches bleibt verschlossen, anderes ist blöd oder unwichtig und das eine oder andere schöne Ding ist auch dabei. Zum Telefonieren hats das alte auch getan, das neue kann mehr, es ist nur die Frage, ob man das "mehr" auch anwendet.

Ich finde, es ist insgesamt komfortabel zu bedienen, es dauert bisweilen etwas, bis man einen Plan hat, aber dann gehts. Apps krieg ich nicht drauf (zu doof, ich), eigentlich schade. Als mp3-Spieler ist das Ding in Ordnung, als Notkamera zum Dokumentieren praktisch ... allerdings erkauft man sich die Schönheit der Dinge mit viel häufigerem Aufladen als früher.

Zwei Seiten hat die Medaille und es kommt darauf an, welche Seite man gerade begutachtet. Um nicht ganz so dumm zu sterben, ist es ganz sinnvoll, sich mal damit beschäftigt zu haben, denn die Welt führt hin zu solchen Dingen und nicht weg davon.

Ein großer Vorteil ist es, dass wir beide dasselbe Handy haben, so kann man vergleichen und Erfahrungen austauschen.
 

Engelbert 05.09.2011, 21.22| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mal abwarten ...

... kann noch nicht sagen, ob das mit dem Entblockieren geklappt hat ... in 1-2 Tagen weiß ich mehr ... auf jeden Fall heißt der Bösewicht Kreuz(bein)-Darmbein-Gelenk ... oder auch Iliosakralgelenk oder Sakroiliakalgelenk. Ab und zu schmerzhaft zu Gast bei mir ... so 1-2mal im Jahr ... willkommen auch diesmal ;//.
 

Engelbert 05.09.2011, 20.57| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ja, das google doodle ...

... heute nicht verpassen ... und unbedingt auch draufklicken ... hilft zwar nicht gegen Kreuzweh, hat aber eine königliche Qualität.
 

Engelbert 05.09.2011, 13.46| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

blockiert

Die Blockierung im Beckenbereich ist so unangenehm, dass ich an nix anderes als daran, dass da Abhilfe geschaffen wird, denken kann. Hab heute Abend um 19 Uhr einen Termin erhalten ... ein für mich neuer Chiropraktiker in Landstuhl ... ich kanns kaum erwarten und auch kaum etwas anderes tun als warten.
 

Engelbert 05.09.2011, 09.25| (14/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Jetzt ists dunkel ... doch vor einer Stunde sah der Himmel bei uns so aus.
 

Engelbert 04.09.2011, 21.13| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

die innere kälte ...

... der heute morgen bei uns gekauften Brötchen zeigt mir, dass die Bäckerei nur vorgibt, am Sonntag frisch zu backen ... dabei taut sie nur auf.
 

Engelbert 04.09.2011, 13.30| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

immer mehr, immer kleiner

Ich hab jetzt ne Mini-SD-Card fürs Handy, die ist fingernagelgroß, aber auf der ist 200.000mal (zweihunderttausendmal) mehr Speicherplatz als in der Festplatte meines ersten PCs. Es ist schon der Wahnsinn ...
 

Engelbert 04.09.2011, 10.46| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

"schön, aber"-wochenende

Wenn ich kein Kreuzweh hätte, dann wäre es ein "schön"-Wochenende, so ist es ein "schön, aber"-Wochenende ... war gestern ein richtig entspannter Tag, abwechslungsreich dazu ... nur eben mit dem "aber" ... muss diese Woche wieder zum Chiropraktiker, die Blockierung im Becken richten lassen. Ein falsches Aufstehen letzten Dienstag und seit Freitag Abend schlimmer geworden, so dass ich nun weiß, dass da von selbst nix wird, sondern gezogen oder gedrückt werden muss.
 

Engelbert 04.09.2011, 10.42| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schönes ...

... Wochenende Euch allen ... ich melde mich Sonntag oder Montag wieder ... morgen gibts ne kleine Rundreise zwischen Dingen, die zu erledigen sind und ein bißchen Freizeit nehmen wir uns auch.
 

Engelbert 02.09.2011, 20.33| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

brimimi

Ich hab ne erstaunliche Frau ... ich rufe "brimimi" zu ihr und sie versteht mich und bringt Milch mit.
 

Engelbert 02.09.2011, 20.32| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nette menschen

Es gibt noch nette Menschen mit vollen Wägelchen, die andere netten Menschen mit wenigen Artikeln an der Kasse vorlassen ... dankeschön :).
 

Engelbert 02.09.2011, 20.32| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gaby köster ist zurück ... was sagt ihr dazu ?

Ähm ... ja ... wenn jemand drei Jahre von der Bildfläche verschwindet und Zeitungen anwaltlicher Hilfe zum Schweigen verurteilt ... und nun aus der Versenkung auftaucht ... da wäre das grundsätzlich wunderbar, dass Gaby Köster nun wieder da ist ... wenn sie aber ihr Comeback mit einem neugeschriebenen Buch namens "ein Schnupfen hätte auch gereicht" tut und gleich ne Tournee durch die Talkshows dranhängt, dann war ihr Schweigen bisher nur Taktik, damit sich das Buch nun besser verkauft ... denn wer ein Buch schreiben kann, hätte auch seinen Fans mal ein "piep" geben können. Doch was sind schon die Fragen der Fans im Vergleich zu der Bühne, die sie jetzt bekommen wird. Ich fühle mich da schon veralbert ... mein ganz persönliche Meinung. Widerspruch erlaubt ... was denkt denn Ihr dazu ?

Nachtrag: ich sehe gerade, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe ... siehe dieser Bericht.
 

Engelbert 02.09.2011, 12.48| (36/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Heute morgen in einem Vorgarten gesehen: gefüllte Herbstzeitlose
 

Engelbert 01.09.2011, 18.41| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

kunde vogel lock fang

Lidl heute morgen ... um 8.15 Uhr waren keine Handys mehr da ... nein, der Laden war überhaupt nicht voll ... nur ... der Lidl-Markt in Landstuhl hat genau 6 (in Worten: sechs) Handys bekommen ... ich nenne das Lockvogelangebot und Kundenfang.

PS: ich sag jetzt aber nicht, dass wir keins mehr bekommen hätten ... aber Minuten später wäre es zu spät gewesen.
 

Engelbert 01.09.2011, 18.37| (14/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
ReginaE:
ist vielleicht ganz gut so. Mit dem mimosenha
...mehr

ReginaE:
das sieht mal gut aus.... alles richtig gemac
...mehr

Traudi:
Alles Gute, liebe Beate. Und viiieeel Gesundh
...mehr

Hanna:
Ich schließe mich den Glückwünschen an!
...mehr

Mai-Anne:
liebe beate, dann hast du ja einen runden geb
...mehr

Heike S.:
Auch bei mir gibt es großen Bedarf. Weiß nur
...mehr

Karin v.N.:
Dein Tagebuchblog frisst Kommentare Engelbert
...mehr

Karin v.N.:
Herzlichen Glückwunsch liebe Beate
...mehr

beatenr:
Viel Glück undViel Segenauf all DeinenWegenGe
...mehr

Brigida:
heute morgen ist mein eintrag hier verlorenge
...mehr