ALLes allTAEGLICH

[ ohne worte ]

Aus einem Baumarkt-Prospekt, Abteilung Whirlpool:





Nein, es ist kein Fake ... es ist der Zeitgeist ... Hauptsache, es verkauft sich.
 

Engelbert 12.02.2006, 20.53| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

frau und sonnenschein

kleine Frau, großes Herz: Patty



Wir haben sie heute Nachmittag in der Uniklinik Homburg besucht, nicht sie ist krank, sondern ihr jüngster Sonnenschein hatte sich eine Lungenentzündung eingefangen. Aber es ging ihm heute schon wieder etwas besser:


 

Engelbert 12.02.2006, 17.10| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bösartig lustig

Adam


via anette
 

Engelbert 12.02.2006, 10.32| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

spaziergangsfundstück


 

Engelbert 11.02.2006, 22.19| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

wenn hausschuhe schneller als die füsse sind

Kann man denn das verstehen ? Da läuft eine Fotografin und Hundebesitzerin in Hausschuhen in den tiefen Schnee. Um die Hunde zu fotografieren. Es passiert, was passieren muss, die Fotografin legt sich nach hinten flach ... und hält dabei die Kamera hoch, damit dieser nix passiert.

Ja, das kann man sehr gut verstehen ... gute Besserung, liebe geprellte Christa :)).

(Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich das hier erzählen darf, denn wenn Du ein Blog hättest, würdest Du das bestimmt dort erzählt haben *gg*).
  

Engelbert 11.02.2006, 10.27| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

viel weiß

Per Mail erhalten ... so siehts in Bischofsreut aus:





Dieser Schnee wurde ihnen präsentiert von Monika:



Vorne das sind, leider nur schwer zu identifizieren, zwei Hunde ;).

Apropos Hund ... Christa Birnthalers Mona und ihr "beiß-ins-Stöckchen-das-vertreibt-den-Winter"-Ritual:



Struppi kann das natürlich auch:



Bei uns ?
Siehts so aus:


 

Engelbert 11.02.2006, 10.07| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

karikaturen

Hat eigentlich jemand von Euch die dänischen Karikaturen gesehen ? Waren die so böse ?

Falls ja, rechtfertigt das immer noch nicht das Anzünden von Botschaften. Steht nicht auch im Koran etwas von Nächstenliebe und Verzeihen ?

Nachtrag: hier sind welche der Karikaturen abgebildet.
  

Engelbert 11.02.2006, 07.54| (28/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

abmalen gestattet ?

Wie ist das eigentlich mit dem Copyright, wenn jemand ein Bild abmalen will ? Das Originalbild ist ja als "Foto" geschützt und das entstehende Werk ein "Gemälde". Dürfen Bilder eines Kalenders z.B. abgemalt werden und es wird dann ein eigenes künstlerisches Werk entstehen ? Oder darf man nur von copyrightfreien Vorlagen abmalen ?
 

Engelbert 10.02.2006, 21.36| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

viel schnee in der dämmerung

Bei uns ist kaum Schnee, woanders zuviel davon. Siehe auch das Bild bei Eulendämmerung.

PS: Eulendämmerung ist übrigens das neue Blog von Elisabeth, auch als "Perleneule" bekannt :).
 

Engelbert 10.02.2006, 20.14| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

kam grad per mail rein ...




 

Engelbert 10.02.2006, 16.33| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der fensterputzer

genialer Werbespot (wmv-file, 1,7 mb)


via zitante per mail
 

Engelbert 10.02.2006, 12.22| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nein, ich mags nicht wirklich ...

... wenn das Klopapier alle ist und die nächste Rolle 3,50 Meter entfernt. Gottseidank war noch feuchtes da.
 

Engelbert 10.02.2006, 11.52| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

seriennummern ...

... sind dazu da, dass sie ganz klein geschrieben sind. Dass man die a) kaum lesen kann und b) sich die Buchstaben so ähneln, dass man sie falsch eingibt. Erst durch fotografieren und vergrößern bin ich auf den richtigen Dreh gekommen. Das Spiel läuft aber dennoch nicht, beim Hardwaretest hängt es sich auf. Blödes Spiel.

Ihr könnt ja mal versuchen, die Serien-Nummer zu entziffern. Das ist etwa die Originalgröße:



Wetten, dass Ihr sie auch falsch eingeben würdet ??
 

Engelbert 10.02.2006, 11.45| (32/23) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

am 20.

Geplant war, ab heute mit dem Rauchen aufzuhören. Passieren wird aber nun doch erst am 20. Februar. Es gibt Gründe dafür und hab in diesem Moment grad mal keine Lust, mich zu erklären oder zu rechtfertigen. Manche glauben eh, mich besser zu kennen, als ich mich selbst. Ich weiß, dass es passieren wird und ferdisch.
 

Engelbert 10.02.2006, 10.09| (14/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
sonja-s:
ärgerlich. Deshalb stelle ich nichts schönes
...mehr

sonja-s:
da bin ich aber sehr gespannt was das für ein
...mehr

sonja-s:
weiß nicht wie aufwendig die Fotoaufgabe ist
...mehr

Marianne B.:
Ja, sehr gerne
...mehr

Sue:
großer Bedarf!!!Ja, bitte!
...mehr

Brigida:
es ist eine schande, würde so gerne bei der g
...mehr

mira I:
.. auch ich bin seeeehr interessiert ...
...mehr

anni1956, köln:
oja, gerne
...mehr

IngridG:
Da fällt mir nichts mehr ein zu diesem schrec
...mehr

IngridG:
wenn man den Efeu ganz kurz hält, sieht das s
...mehr