ALLes allTAEGLICH

bauern

Bei uns gibt es sie noch: Baurederfscher (Bauerndörfer). Viele davon sind "ehemalige" Bauerndörfer und heute gibt es noch ein bis drei Bauern. In Mittelbrunn ist das noch anders, dort ist es fast noch so wie vor 40 Jahren. 700 Einwohner und bestimmt 10 Bauernhöfe. Viele Stadtkinder haben noch nie einen gesehen, es sei denn, sie waren im Freilichtmuseum. Für die wäre Mittelbrunn eine andere Welt.

Engelbert 13.06.2007, 20.57| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nein, das meinte ich definitiv nicht

2007061301.jpg
 

Engelbert 13.06.2007, 15.24| (6/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das einzige highlight ...

... des mehrheitlich bisher beschissenen Tages war die Weihnachtsmusik, die ich auf der Rückfahrt von Kaiserslautern gehört hab. Draußen sonnige 26 Grad und drinnen rieselte der Schnee. Einfach wunderbar. Denn es war keine normale Weihnachtsmusik, sondern herrlich verrückt. Stille Nacht wie ein kenianisches Volkslied gesungen, Lasst und froh und munter als getragener russischer Chor, Oh du fröhliche in türkischem Soundgeflecht, Alle Jahre wieder als argentinischer Tango, Ihr Kinderlein kommet als Sirtaki und noch andere herrlich abgedrehte Versionen.
 

Engelbert 13.06.2007, 15.03| (5/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

inkompetenz ...

... wo man auch hinschaut. Kann ich nicht, machen wir nicht mehr, kostet seit 2003. Moderne Welt, ich hab dich manchmal so unendlich lieb ... ;//.
 

Engelbert 13.06.2007, 15.00| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

parkticket für eine stunde gelöst ...

... und dann wegen unverschuldeter Warterei 15 Minuten später zum Auto gekommen. Schon war das Protokoll am Scheibenwischer. Moderne Wegelagerei. Ihr /%)§(&($/)§ !!
 

Engelbert 13.06.2007, 14.59| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das isses

2007061201.jpg

Die aktuelle Nr. 1 ... kein anderes Eis erfrischt besser ... viel sauer wenig süß ... genial.
 

Engelbert 12.06.2007, 18.55| (14/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

freut sich noch jemand ...

... auf die Tour de France ?
 

Engelbert 12.06.2007, 16.53| (22/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

vorrat gekauft ...

... vom derzeit besten Eis am Stil der Welt.
 

Engelbert 12.06.2007, 16.51| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

oase

2007061101.jpg
 

Engelbert 11.06.2007, 21.54| (8/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

heute

Beate hatte heute noch einen Tag Urlaub und das haben wir ausgenutzt. Nicht weit weg, aber entspannt mit viel Natur.
 

Engelbert 11.06.2007, 20.24| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

einmal täglich ...

... blogbatteln.
 

Engelbert 11.06.2007, 19.32| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

seelenfärbler (2)

Wie versprochen, nun ein Bild der schwersten Seelenfärblerin:

2007061002.jpg
(Bild: Hermes)

220 Kilo ... mit "Auto". Doch, das Auto muss mitgezählt werden, das gehört einfach dazu und ist "die Beine" von Dolores Ikedi.

Ich weiß, wie schwer das Gefährt ist, denn das Lokal, in dem wir uns getroffen hatten, war nur bedingt rollstuhlgeeignet und hatte 5 Treppenstufen am Eingang. Normale Rollstühle kriegt man da rauf (und so hatte ich mir das auch vorgestellt), aber dieser Oschi ist eine Aufgabe für sich. Irgendwie haben wir das hingekriegt. Ohne Frau, denn Ikedi hat sich selbst und mit Hilfe auch irgendwie die Treppen hochgearbeitet.

Später ... als sie stufenlos glücklich war ... da müsstet Ihr mal sehen, wenn sie den großen Gang einschaltet ... dann holt sie niemand mehr ein. Davongerollt ...

... doch sie kam immer wieder zurück ... die Dame ist ein Unruheherd und Seelenfärblertempo bremst sie sehr aus *gg*.

Engelbert 10.06.2007, 22.45| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

blogbattle

Ich mache mit beim Blogbattle:

mitmach_teaser.jpg

Irgendwann in den nächsten beiden Wochen wird mein Bild zur Wahl stehen. Welches das ist, wird nicht verraten. Außerdem soll der Maßstab für das Voting die Qualität des Bildes sein, als nicht automatisch "mein", sondern immer das "beste" Bild wählen. Jeden Tag gibt es dort zwei Bilder zur Wahl und dann die nächste Runde usw..
 

Engelbert 10.06.2007, 13.23| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

bavaria

Auch wenn ich Pfälzer bin, gefällt mir die neue Single vom Daniel Küblböck "born in bavaria". Richtig schöner Sommersong, überraschend gute Stimme, angenehm instrumentiert, viel erwachsener als man den Kerl in Erinnerung hat. Doch, sympatisch ...
 

Engelbert 10.06.2007, 12.20| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

seelenfärbler (1)

2007061001.jpg
(Bild: Hermes)

Die jüngsten Seelenfärbler beim gestrigen Treffen. Die Beiden haben sich so richtig wohlgefühlt, menschlich und kulinarisch. Sie waren mit ihren 12 Kilos auch die leichtesten aller Teilnehmer. Heute Abend gibts ein Bild von der schwersten Teilnehmerin (220 Kilo).

Engelbert 10.06.2007, 09.58| (13/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

wieder da, aber immer noch hin und wech

War wieder ein unvergesslich schönes Seelenfarbentreffen. War wieder die Faszination des freundschaftlichen Miteinanders von ganz unterschiedlichen Menschen. War wieder klasse. Bis auf den im Auto erlebten Hagelschauer mit haselnussgroßen Hagelkörnern. Das war weniger klasse, dafür aber sehr laut.

Engelbert 10.06.2007, 00.56| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Ursi:
Leider kann ich gerade das Video nicht hören.
...mehr

EdithS:
Beneidenswert! Das nenne ich ein erfülltes, g
...mehr

Jo:
Einfach schön! Alte Menschen werden viel zu o
...mehr

Maria:
Die Beiden sind " top ".Toll, wenn man sich i
...mehr

Hildegard:
sagenhaft!!Kann man direkt neidische werden.
...mehr

_gerlinde:
Wahnsinn.......
...mehr

Juttinchen:
Tja, das ist sehr traurig. Man kann leider ni
...mehr

Engelbert:
@ Wolfgang: frisch, Kühltheke, Lidl
...mehr

Gudrun:
Sieht gut und lecker aus! LG, G.
...mehr

Wolfgang :
Danke für die Anregung! Eine Frage - von wo k
...mehr