ALLes allTAEGLICH

handy

Ich schätze es in manchen Situationen, finde es wichtig, gebs nicht her ... aber das wars auch schon. Nach den gestrigen erfolglosen Versuchen, eine SMS zu schreiben, beschließe ich bis auf weiteres: ich schreibe keine SMS mehr.
 

Engelbert 13.09.2008, 13.01| (23/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

90 milch

Aber sicher waren wir auch dort:



Es gäbe theoretisch ein noch schöneres Bild, aber da ist ein dicker Wassertropfen drauf :((. Das gleiche gilt für Bilder mit der russischen Kapelle drauf ... hier sieht das tropfenfreie Bild so aus:


  

Engelbert 12.09.2008, 21.48| (17/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

man sollte nicht ...

... das Kalenderblatt vom 17. März neu machen ... bzw. ein paar Bearbeitungsschritte rückwärts gehen ... aber nicht darauf achten, dass man sich irgendwann mal vertippt hatte und den 16. März schrieb ... dies beim neu gestalten aber übersehen und so zwei Blätter mit diesem Datum im Kalender haben. Gottseidank hat ein wachsames Auge in der Druckerei den Fehler gemerkt ... Küsschen nach Dresden :)).
 

Engelbert 12.09.2008, 21.34| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

"ihr kind wirft mit den spielsachen ...

... wirft sich dann auf den Boden und schreit, so laut es kann" ... dieses Geschehen passiert wirklich ... aber beschrieben wird es auf folgende Weise: "die kleine Nina möchte vom Kinderparadies abgeholt werden". ;))
 

Engelbert 12.09.2008, 21.32| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

während der gesamten zeit, die wir in darmstadt waren ...

... hatte es geregnet. Als wir Darmstadt verließen, hörte es auf. Auf einen anderen Nenner gebracht: läufst du draußen, regnet es, bis du drinnen, regnet es nicht. Denn als wir bei IKEA waren, fiel kein Regen mehr. War reiner Zufall, dort zu landen ... wir waren auf dem Heimweg und kamen in Mannheim direkt beim Schweden vorbei. Warum nicht, gehen wir dort mal aufs Klo ... das war am dringensten. Dann noch versalzene Spinatsuppe und lecker Hühnchen mit Reis essen und ein zwangsweiser Rundgang durch das Haus. Denn selbst wenn Du nur ins Restaurant willst, kommt Du erst wieder raus, wenn du danach einen langen Rundgang durchs ganze Haus gemacht hat. Gekauft haben wir wenig, so'n bißchen Kleinzeugs und Zimtkekse.
 

Engelbert 12.09.2008, 21.28| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches

taxi

Da ich heute Taxi für meinen Cousin spiele und ihn samt Frau zum Frankfurter Flughafen fahre (damit der Kerle zwei Wochen lang Amerika unsicher machen kann), verbinde ich das eine (Taxi) mit dem anderen (nicht nur hin und zurück fahren, sondern wenn man schon mal da ist, sich auch etwas anschauen). Ist nur die Frage, ob man beim Anschauen von oben gewaschen wird. "Herr, schick Sonn' vom Himmel", denn ich will hier hin.

PS: wenn dieser Beitrag erscheint, dann bin ich schon dort. Hoffentlich. Gebloggt am Donnerstag Abend, aber so, dass der Eintrag am Freitag um genau 14.04 Uhr veröffentlicht wird. Damit der liebe Gott weiß, wann genau er die Sonne scheinen lassen soll ... ja, gegen 14 Uhr wäre ideal ... denn erst ein kleines Mittagessen, da darfs dann auch regnen oder schütten und danach Fotografierwetter.

Mmmh ... ob der da oben Internetanschluss hat ?
 

Engelbert 12.09.2008, 14.04| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

4 appetithäppchen

2008091102.jpg

2008091103.jpg

2008091105.jpg

2008091104.jpg
 

Engelbert 11.09.2008, 22.11| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

kalenderdinge

- ... etwas zu dunkel, etwas zu grün, Name fehlt, Punkt fehlt, anderer Font ist besser, anderer Bildschnitt ist besser ... und und und .. an insgesamt 35 Kalenderblattgrafiken wurde nochmal Hand bzw. Maus angelegt. Um dann heute den Formproof per Express zur Druckerei zu schicken. Ab sofort werden keine Änderungen mehr angenommen.

- ... jetzt gehts an den Shop ... es werden Shoptester gesucht. Menschen, die klicken, was das Zeug hält, die den Shop mit der Maus auseinandernehmen ... aber keine Angst, das werden dann keine Bestellungen, ist nur zum Testen. Wer sowas gerne macht, der melde sich per Mail.

- ... mit dem Rechtsanwalt hab ich telefoniert ... denn es gibt ja gesetzliche Mindestvoraussetzungen, was auf dem Kalender stehen muss ... da mal danach gefragt und die Antwort war "der Herausgeber muss drauf stehen, mehr aber nicht". Gut, der steht drauf. Der Shop muss dann auch noch vom Rechtsanwalt geprüft, denn das muss Hand und Fuß haben und jeder Überprüfung standhalten.

- ... das Hörbuch ist da ... leicht gekürzte (grmlschade) Buchversion ... aber dennoch über 7 Stunden Laufzeit ... da fahr ich schön gemütlich, damit das genau passt ;).
  

Engelbert 11.09.2008, 19.05| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

ausl

2008091101.jpg

Ich hab gerätselt ... was will mir das Wort mit den 4 Buchstaben sagen ? Ausländisch ? Ausländisch deutsch ? Auslese ?

Ich hab dann die Kassiererin gefragt, die meinte "keine Ahnung". Das Schild wäre von der Metzgerei.

Also gehen wir zur Metzgerei und fragen dort ... keine Ahnung, was auf dem Schild steht. Ich ließ mir Zettel und Kugelschreiber geben und schrieb die Botschaft des Schildes auf, um zu fragen, was ausl. wohl heißen könnte. "Keine Ahnung" war die Antwort. Der Zettel, auf dem die Angebote stehen, wäre nicht mehr da, der Chef auch nicht und außerdem hätte das das Lehrmädchen heute morgen geschrieben. Morgen früh wird es mal danach gefragt. Solange bleibt das Rätsel vor der Tür als solches stehen.

Kein bißchen die Idee, das Schild neu oder umzuschreiben.

Irgendwie hab ich genervt ... hatte ich das Gefühl. Was will ich auch diskutieren, wo ich doch besser Schnitzel kaufen sollte.

Eine Ahnung hab ich, was es heißen könnte ... doch erfahren werde ich wohl nie, ob die Ahnung stimmt.
 

Engelbert 11.09.2008, 17.39| (14/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das wort fuzzi-wuzzi ...

... hab ich grad am Telefon gehört. Was das wohl genau bedeuten mag ?? ;))
 

Engelbert 11.09.2008, 10.49| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

fitzelarbeit

Engelbert 10.09.2008, 11.33| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
... ich wünsche Dir die Kraft, gute Entschei
...mehr

Lina:
Es wurde schon viel geschrieben... viele RAT-
...mehr

ReginaE:
sicher mag jeder Süsses, ich auch. Doch kann
...mehr

Steffi-HH:
Lieber Engelbert, wahrscheinlich habe ich das
...mehr

Ilse:
Ich lese das eben erst, dass es dir nicht gut
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

Martina:
Lieber Engelbert,von ganzem Herzen wünsche ic
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

elfi s.:
((Engelbert)) ich wünsche dir alles erdenklic
...mehr

Ingrid/ile:
Alles, alles Gute, lieber Engelbert!LG Ingrid
...mehr